1 Jahr e-Golf

Re: 1 Jahr e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aragon hat geschrieben:
Der Langstreckenversuch steht noch aus - ich träume von einem einwöchigen Ausflug nächsten Frühling nach Sylt. Sylt weil ich dort vermute, dass ich einen Bruder im Geiste finden werde. Sobald ich genaueres weiss, werde ich einen eigenes Thema eröffnen. Ich möchte ja unterwegs möglichst viele weitere Kollegen persönlich kennenlernen und von deren Wissen über die Infrastruktur für den e-Golf und die Gastronomie profitieren! :)

/ René
Wenn Moers auf deiner Route liegt, melde dich mal.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: 1 Jahr e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
DaftWully hat geschrieben:
Aragon hat geschrieben:
Der Langstreckenversuch steht noch aus - ich träume von einem einwöchigen Ausflug nächsten Frühling nach Sylt. Sylt weil ich dort vermute, dass ich einen Bruder im Geiste finden werde. Sobald ich genaueres weiss, werde ich einen eigenes Thema eröffnen. Ich möchte ja unterwegs möglichst viele weitere Kollegen persönlich kennenlernen und von deren Wissen über die Infrastruktur für den e-Golf und die Gastronomie profitieren! :)

/ René
Wenn Moers auf deiner Route liegt, melde dich mal.

DaftWully

Hi DaftWully

Mach ich doch gerne sobald ich weiss wann die Sause steigen kann - die Strecke wird wohl etwas Zickzack gehen :lol:

Gruss Aragon / Rene
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: 1 Jahr e-Golf

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo René,

Danke für deinen Bericht. Bin jetzt auch schon 14 Monate am e-Golf'en und die 21000km sind zum Ende der Woche in Sicht.
Zur ersten Inspektion werde ich dann hier auch mal berichten, nur soviel vorweggenommen: keine ernsthaften Problemen, die üblichen Kleinigkeiten die hier auch schon oft genannt wurden.
Ich bin mit dem Fahrzeuge zufrieden, mit dem Freundlichen hatte ich bisher auch Glück, nur VW selbst...
Strecken sind Täglich zur Arbeit und zurück 40km, somit alle 2 bis 3 Tage mal nachladen.
Aber auch schon 600km nach Berlin und wieder zurück oder mal 550km bis an die Ostsee, alles machbar.

Gruß Klaus

PS.
Hier im Rhein Ruhrbereich sind noch so einige e-Golf unterwegs.
PPS.
Nach Sylt geht es am 8.3.2016 mit dem e-Golf
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag