Zukunft C-Zero

Zukunft C-Zero

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mit Blick auf den starken Abverkauf der Zeros und iOns in Frankreich - waren das jetzt nur die Restposten der alten Modelle von vor dem 2012 roundup, oder wird es in Zukunft nur noch den i-Miev geben? Habe noch diesen Baustop von August im Kopf... frage mich nun ob der endgültig ist, oder ob die nur zu viele auf Halde hatten/haben wie GM den Volt kürzlich.
Anzeige

Re: Zukunft C-Zero

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe bisher nichts davon gehört, dass man weitere bestellt hat. Jedoch wurde die Zusammenarbeit mit Mitsubishi auch noch nicht aufgekündigt.

Re: Zukunft C-Zero

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Meine Informationen sind ähnlich.

Vorläufiges Aussetzen der Lieferung an Citroen. Von einer Wiederaufnahme habe ich noch nichts gehört.
In den Vereinigten Staaten hat Mitsubishi mit dem 'i' allerdings eine ziemliche Bruchlandung hingelegt. Ich meine, dass mal 20.000 Einheiten für 2012 angekündigt wurden, bislang konnten sie allerdings nur ein paar Hundert an den Mann bringen, obwohl es das billigste Elektroauto dort ist.

Wie geschnitten Brot laufen alle drei auch in Deutschland nicht, gerade mal zusammen 33 im November.

Ich vermute, dass die Planung der Produktionskapazität ganz anders ausgesehen hat und deshalb einfach noch eine Menge i-MiEV und Co auf diversen Parkplätzen stehen.

Guy

Re: Zukunft C-Zero

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf der französichen Citreon Webpage ist der C-Zero jetzt gar nicht mehr mit Preis gelistet, nur noch Händleranfrage, auf der Deutschen jedoch schon.

Man darf gespannt sein, ob sich dort in den nächsten Wochen noch was tut, sonst wars das wohl, zumindest bei Citroen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag