Zukunft C-Zero

Zukunft C-Zero

Beitragvon Cavaron » Fr 7. Dez 2012, 23:24

Mit Blick auf den starken Abverkauf der Zeros und iOns in Frankreich - waren das jetzt nur die Restposten der alten Modelle von vor dem 2012 roundup, oder wird es in Zukunft nur noch den i-Miev geben? Habe noch diesen Baustop von August im Kopf... frage mich nun ob der endgültig ist, oder ob die nur zu viele auf Halde hatten/haben wie GM den Volt kürzlich.
Cavaron
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45

Anzeige

Re: Zukunft C-Zero

Beitragvon Desti » Sa 8. Dez 2012, 01:56

Ich habe bisher nichts davon gehört, dass man weitere bestellt hat. Jedoch wurde die Zusammenarbeit mit Mitsubishi auch noch nicht aufgekündigt.
Benutzeravatar
Desti
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 23. Aug 2012, 01:31

Re: Zukunft C-Zero

Beitragvon Guy » Di 11. Dez 2012, 18:19

Meine Informationen sind ähnlich.

Vorläufiges Aussetzen der Lieferung an Citroen. Von einer Wiederaufnahme habe ich noch nichts gehört.
In den Vereinigten Staaten hat Mitsubishi mit dem 'i' allerdings eine ziemliche Bruchlandung hingelegt. Ich meine, dass mal 20.000 Einheiten für 2012 angekündigt wurden, bislang konnten sie allerdings nur ein paar Hundert an den Mann bringen, obwohl es das billigste Elektroauto dort ist.

Wie geschnitten Brot laufen alle drei auch in Deutschland nicht, gerade mal zusammen 33 im November.

Ich vermute, dass die Planung der Produktionskapazität ganz anders ausgesehen hat und deshalb einfach noch eine Menge i-MiEV und Co auf diversen Parkplätzen stehen.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3565
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Zukunft C-Zero

Beitragvon Desti » Do 24. Jan 2013, 03:30

Auf der französichen Citreon Webpage ist der C-Zero jetzt gar nicht mehr mit Preis gelistet, nur noch Händleranfrage, auf der Deutschen jedoch schon.

Man darf gespannt sein, ob sich dort in den nächsten Wochen noch was tut, sonst wars das wohl, zumindest bei Citroen.
Benutzeravatar
Desti
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 23. Aug 2012, 01:31


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron