Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor uns.

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

mibu86
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48
read
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/2755883/
habe die Tour nun nochmal angepasst- nun vielleicht etwas zu ängstlich, aber ich denke mit der App von einfachSromLaden werde ich ja auch spontan entscheiden können ob ich noch eine Ladesäule weiter fahren kann... oder? :D

Mit meiner Tochter das hört sich schlimmer an als es ist, da meine Frau mit dem Verbrenner nebenher fährt und wenn es Ihr zu bunt wird einfach schonmal mit der Kleinen nach Hause düst.
--> vom Nov. 2018 bis Dez. 2020 Citroen Zero über E-Flat (E1)
--> seit dem 22.12.2020 Opel Corsa Elektro

25,5kWp PV - Zappi Wallbox
Anzeige

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

USER_AVATAR
read
Die Einschätzung von Drilling würde ich so bestätigen. Ich hatte vor Kurzem mal 160 km nach Esslingen zu nem Meeting. Habe 2 mal zwischen getankt um nicht leer anzukommen. Habe über 3 Stunden gebraucht! Allerdings Landstraße und Autostraßen.

C-Zero 2012
Hyundai Ioniq vFL Elektro Premium

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

USER_AVATAR
read
Ist machbar, das Problem ist halt, dass Du damit Du die 74km bei 80% Ladung schaffst, keine Heizung nutzen darfst.
Von daher würde ich die Tour nur alleine fahren, aber nicht mit der kleinen Tochter.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

USER_AVATAR
read
mibu86 hat geschrieben:http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/2755883/
habe die Tour nun nochmal angepasst- nun vielleicht etwas zu ängstlich, aber ich denke mit der App von einfachSromLaden werde ich ja auch spontan entscheiden können ob ich noch eine Ladesäule weiter fahren kann... oder? :D

Mit meiner Tochter das hört sich schlimmer an als es ist, da meine Frau mit dem Verbrenner nebenher fährt und wenn es Ihr zu bunt wird einfach schonmal mit der Kleinen nach Hause düst.
Sieht besser aus. Viel Glück mit den Ladesäulen!

C-Zero 2012
Hyundai Ioniq vFL Elektro Premium

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

USER_AVATAR
read
mibu86 hat geschrieben:da meine Frau nur ca. 5 km Fahrweg hat ist die Aufheitzphase vermutlich das größte Problem.
Für solche Strecken würde ich nicht mal die Heizung anwerfen, außer es wäre mit Beschlagneigung zu rechnen. Warm genug anziehen tut man sich bei kaltem Wetter eh und in 5-10 Minuten friert man auch nicht durch.
Aus diesem Grund, sowie der entstehenden Kosten würde ich wohl erstmal auf einen Heizlüfter, der während der Drilling noch unterm Carport steht per Funksteckdose vor der Fahrt eingeschaltet wird, setzen.
Kann man machen, wobei das hineinführen des Kabels etwas blöd ist (durch offenen Fensterspalt? In der Tür einklemmen?!?) und man sehr darauf achten muss, dass der Luftstrom nicht direkt auf Kunstoff- oder Gewebeflächen gerichtet ist, denen wird dann u.U. zu warm. Auch darauf achten, dass eine solche Situation nicht durch Umkippen des Heizlüfters unbemerkt entstehen kann.

Meiner ist ja auch noch ein "alter" ohne die Ferneinschaltung der Vorheizung. Ich mache es an wirklich kalten Tagen so, dass ich morgens in den Carport gehe, das Ladegerät abstecke, das Auto "starte" und die Heizung auf Umluft und "volle Pulle" einschalte, Lüftung auf mittlerer Stufe. Wenn ich 10' später einsteige ist es schön warm. Geht so natürlich nicht abends nach der Arbeit :-(

Carport steht aber auch - von der Straße kaum einsehbar - auf dem Grundstück und nicht mit direkter Einfahrt nah an der Straße, außerdem leben wir auf'm Dorf, hier "passiert nix".

Alternative wäre, das Auto danach mit dem Zweitschlüssel abzuschließen.
Bei Einfachstromladen -Maingau habe ich gerade Probleme mich ein zu loggen- hoffentlich klappt das bis dahin- muss nämlich noch meine Kontodaten angeben um freigeschaltet zu werden. :roll:
Ich hatte da auch anfangs das Problem, dass nix ging - hatte meine Kontodaten in meinem Account bei der Maingau Energie http://www.maingau-energie.de angegeben. Der Kundenservice schrieb mir dann auf meine Nachfrage: "Unser Kundenportal "meine MAINGAU" gilt für Haushaltstrom- und Gaskunden. Bitte nutzen Sie für Ihr Autostromprodukt die App oder Weboberfläche von EinfachStromLaden.".

Man muss die Kontodaten also im "EinfachStromLaden" Account hinterlegen. Im Internet ist die Adresse für die EinfachStromLaden https://maingau.chargecloud.de/#/location/map/karte, da kannst Du Dich dann einloggen: links oben die 3 Balken anklicken, dann "Anmelden". Danach noch mal auf die 3 Balken klicken, dann "Nutzerkonto", danach ganz nach unten scrollen und "Ihre Zahlungsmittel" anklicken. Da solltest Du dann deine Bankverbindung eingeben können.

Wenn das mit der App nicht klappt kann es daran liegen, dass Du nicht die aktuellste Version installiert hast? War bei mir das zweite Problem!

Wo hakt es denn bei Dir mit dem Einloggen - bei der App oder im Browser?

Wenn Du sonst nicht weiterkommst - Mail an info@einfachstromladen.de, die waren bei mir recht prompt und durchaus bemüht, schnell zu helfen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

drilling
read
iOnier hat geschrieben:Für solche Strecken würde ich nicht mal die Heizung anwerfen, außer es wäre mit Beschlagneigung zu rechnen. Warm genug anziehen tut man sich bei kaltem Wetter eh und in 5-10 Minuten friert man auch nicht durch.
Für kurze Strecken ist die Sitzheizung deutlich nützlicher als die Luftheizung.

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

USER_AVATAR
read
Eh, aber bei den paar Minuten fängt doch auch bloß langsam an der Po etwas spürbar warm zu werden :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

drilling
read
iOnier hat geschrieben:Eh, aber bei den paar Minuten fängt doch auch bloß langsam an der Po etwas spürbar warm zu werden :-)
Also bei unserem Ion ist die Sitzheizung nach einer Minute schon richtig warm.

Vielleicht trägst du zu dicke Unterhosen? ;)

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Also bei unserem Ion ist die Sitzheizung nach einer Minute schon richtig warm.

Vielleicht trägst du zu dicke Unterhosen? ;)
Fährst Du nackt? :shock:
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

USER_AVATAR
read
Ist nicht heute der große Tag der Überführung?

Wir warten gespannt auf den Erfahrungsbericht... 8-)

Gute Fahrt - gesendet von Mallorca aus! - leider mit Verbrenner-Mietwagen. Das Hertz-Angebot mit includierten Ladekarten kam für uns ein paar Tage zu spät.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag