Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor uns.

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

USER_AVATAR
read
TeeKay das ist alles gut und auch im Westen gibt es mit der Car Clinic Willich eine damit erfahrene Werkstatt.
Aber der Threadersteller least/mietet ein Fahrzeug...

Wann ist eigentlich jetzt die Überführung?
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017
Anzeige

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

TeeKay
read
Da die Dämmung rückstandsfrei entfernt werden kann, spielt das Leasing keine Rolle.

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Da die Dämmung rückstandsfrei entfernt werden kann, spielt das Leasing keine Rolle.
Die Kosten für die Dämmung und für die Entfernung vor Leasing-Ende aber schon eher.

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

TeeKay
read
Wenn das ein Problem ist, dämmt er es halt selbst oder friert. Aber ja, ihr habt recht. Er hätte einfach uninformiert während der Leasingzeit frieren sollen.

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

drilling
read
Frieren tut man ohne Dämmung nicht, die Heizung verbraucht nur unnötig viel Strom und es dauert länger bis die Kabine warm ist.

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

mibu86
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48
read
Danke für die Tipps mit der Isolierung,
da meine Frau nur ca. 5 km Fahrweg hat ist die Aufheitzphase vermutlich das größte Problem. Aus diesem Grund, sowie der entstehenden Kosten würde ich wohl erstmal auf einen Heizlüfter, der während der Drilling noch unterm Carport steht per Funksteckdose vor der Fahrt eingeschaltet wird, setzen. So ist zumindest die Fahrt zur Arbeit womöglich ganz angenehm. Habt Ihr da Modelle die zu empfehlen sind?
Aber erstmal schauen wir, vielleicht stört sie das ja gar nicht so stark wie ich vermute.
Ich habe glaube ich auch irgendwo gelesen, dass jemand bei der E-Flat auch schonmal einen Drilling hatte der bereits entsprechend isoliert war...


Mal schauen, übermorgen am Freitag geht es los :D
Bei Einfachstromladen -Maingau habe ich gerade Probleme mich ein zu loggen- hoffentlich klappt das bis dahin- muss nämlich noch meine Kontodaten angeben um freigeschaltet zu werden. :roll:


Meine Tour habe ich erstmal wie folgt geplant.. meine 2 jährige Tochter darf gleich mitfahren :)

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/2755439/
--> vom Nov. 2018 bis Dez. 2020 Citroen Zero über E-Flat (E1)
--> seit dem 22.12.2020 Opel Corsa Elektro

25,5kWp PV - Zappi Wallbox

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

USER_AVATAR
read
Guten Abend. Ich habe mir die Route nicjt im Detail angeschaut aber 105 km zwischen Ladesäulen finde ichvganznscjön sportlich. Würde ich mir nicht antun. Aber zu Beruhigung. Ich bin heute mit Anzeige 0 km Restreichweite noch 5 km gefahren und hatte noch 5% SoC. Dann kann ich nur noch gute Fahrt wünschen.



C-Zero 2012
Hyundai Ioniq vFL Elektro Premium

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

mibu86
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48
read
Stimmt, du hast Recht, da habe ich mich zu sehr auf die blauen Umkreise verlassen- da muss ich dann nochmal schauen :)
--> vom Nov. 2018 bis Dez. 2020 Citroen Zero über E-Flat (E1)
--> seit dem 22.12.2020 Opel Corsa Elektro

25,5kWp PV - Zappi Wallbox

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

USER_AVATAR
read
mibu86 hat geschrieben:Stimmt, du hast Recht, da habe ich mich zu sehr auf die blauen Umkreise verlassen- da muss ich dann nochmal schauen :)
Bedenke bei Chademo wird auch nur bis 80% geladen! Du müsstest dann abziehen und noch mal laden um mindestens auf 90% zu laden. Das dauert aber dann bestimmt 30 bis 45 Minuten je nach Ladeleistung.

C-Zero 2012
Hyundai Ioniq vFL Elektro Premium

Re: Wir leasen den Drilling und haben eine lange Fahrt vor u

drilling
read
mibu86 hat geschrieben:Stimmt, du hast Recht, da habe ich mich zu sehr auf die blauen Umkreise verlassen- da muss ich dann nochmal schauen :)
Mit einem Drilling sollte man auf Langstrecken maximal mit 70 km Etappen zwischen den Ladungen rechnen und auch das kann schon heikel werden wenn eine Ladesäule nicht funktioniert, oder falls der Akku schon älter ist.

Wenn die Heizung auf der Fahrt an ist dann maximal 50 km Etappen.

Der Grund ist weil man an Schnelladesäulen ja nur bis 80-90% lädt und weil man ja noch mit etwas Reserve an den Säulen ankommen möchte und nicht auf den letzten Drücker.
mibu86 hat geschrieben:Meine Tour habe ich erstmal wie folgt geplant.. meine 2 jährige Tochter darf gleich mitfahren :)
Das würde ich mir noch mal überlegen, eine Langstrecke mit einem Drilling kann stressig werden wenn du Probleme mit Ladesäulen hast, da würde ich mich nur ungern auch noch um ein Kleinkind sorgen müssen.

Für deine 433km solltest du realistisch mit 8-9 Stunden rechnen (Fahrtzeit und Ladezeit insgesamt), Stau und besetzte oder defekte Ladesäulen nicht mit eingerechnet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag