wir haben es getan...

wir haben es getan...

solarroof
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:11
read
...dank diesem Forum!!! :danke: :danke: :danke:
Ich habe hier im Forum in den letzten Monaten viel gelesen, einiges gefragt und viele Antworten und Informationen bekommen, so dass sich der Kreis immer mehr um einen c-zero geschlossen hat. Und nun ist es soweit. Nach langem Warten sind wir seit Donnerstag überglückliche Besitzer eines Drillings - eines c-zero in weiss, 12'600km aus 5/2011.
Unseren Zweitverbrenner haben wir Anfang April verkauft - zu dem Zeitpunkt war der Drillingsmarkt quantitativ gar nicht schlecht bestückt. Dann wurde das Internetangebot auf einmal dünn - ich vermute wegen der Unsicherheit dieser angekündigten Kaufprämie. Erst in den letzten beiden Wochen wurden wieder mehr angeboten. In der lauen Zeit haben wir uns bei PSA-dealern in der Region umgesehen. Für einige ist das (Zitat:) "Elektroauto kein Thema" - interessant - wir befinden uns immerhin im Jahr 2016. Letzten Endes haben wir den Vorführwagen eines citroen-Dealers aus dem Nachbarort bekommen.

Unsere Erfahrung des letzten Vierteljahres:
Im Internet sind einige recht windige e-Autohändler unterwegs, durchaus namhafte Autohäuser, welche leasing-Rückläufer an- und verkaufen. Was da angeboten wurde war haarsträubend - von geschniegelten Autoverkäufern ohne Bezug zum Fahrzeug, so wie wenn Aktien gehandelt werden - heut kauf, morgen verkauf ich - egal was für ein Mist... Ich hatte mich dazu bereits geäussert...
Wir sind froh, den Wagen von einem uns bekannten und vertrauenswürdigen Händler bekommen zu haben.
Die ersten Fahrten haben wir gemacht, es macht so viel Spass, das Dauergrinsen will gar nicht mehr verschwinden. Am Samstag gleich mal eine Fahrt über 110km (mit der Option einer Schnellladung unterwegs) gewagt. Und gestern den Wagen das erste mal vom Solardach geladen. Die ganze Familie ist megabegeistert.
Ich danke Euch für Eure wertvollen Beiträge hier, sie haben uns den Kauf sehr erleichtert und ich hoffe, auch weiterhin viele tolle Tips und Infos zu bekommen und vielleicht auch selber mal geben zu können.
viele Grüsse
Anzeige

Re: wir haben es getan...

MineCooky
read
Freut mich, das ihr den Schritt gewagt habt. Ich hoffe ihr seid euch im klaren, das ihr schon bald auch noch euren Hauptwagen verkaufen wollt ;) Also fahrt nicht noch eine Mache rein, so wie ich das versehentlich noch geschafft hatte. Mit 17 und meiner Mom dabei beim rückwerts fahren...

Viel Spaß mit eurem Stromer :) und immer eine handbreit wasser unterm' .... ohh, naja, Du weist was ich mein ^^

Re: wir haben es getan...

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gratulation solarroof, viel Spaß und viel Freude mit dem Stromer! Und verkünde das Wort, auf dass auch andere Leute den Spaß und die Glücksseligkeit des EV-angeliums erkennen ;)

Re: wir haben es getan...

solarroof
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:11
read
:lol: :lol: :lol:
sehr gut!!!
...das EV-angelium verkünden...
Man neigt ja gern dazu, missionarisch zu werden, wenn man von einer Sache schwer überzeugt ist. Ich versuche das aber generell zu vermeiden, weil ich das selber gar nicht mag, von noch so lieben Mitmenschen missioniert zu werden.
Aber dennoch witzig - alle, denen wir den c-zero gezeigt haben (nichtmissionarisch, nur begeistert!!! :lol: ), waren sofort Feuer und Flamme. Mal sehen, wie die Elektromobilität in meinem Dunstkreis Einzug halten wird. Es muss immer erst einer den ersten Schritt wagen...

Re: wir haben es getan...

USER_AVATAR
  • MartinKH
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 6. Jun 2016, 10:46
  • Wohnort: 78224 Singen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch @solarroof! Wir sind sozusagen Er-fahr-ungs-genossen. Mein i-MieV ist änlich alt, hat ein paar km mehr (EZ 11/11, 17500 km) und gehört mir seit fast 14 Tagen. Da hier in der Gegend nichts vernünftiges zu bekommen war, kaufte ich das Ei-li (oder i-Lee) bei einem 120 km entfernten Gebrauchtwagenhändler. Da konnte ich beim Nach Hause fahren gleich mal "Langstrecken"-Erfahrung mit Chademo-Ladung machen.
Zuhause "tanke" ich auch vom eigenen Dach (5 kWp).

Ich wünsche uns beiden viel Spaß mit den unetrschiedlichen Drillingen.
Demnächst mehr!
Sonnige Grüße vom Bodensee
Martin
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Aus Afrika)
i-MiEV EZ 2011 seit Juni 2016, e-Golf seit 01.03.2018
PV-Fan und eVW-Forum aktiver

Re: wir haben es getan...

Thinker
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
solarroof hat geschrieben: Unsere Erfahrung des letzten Vierteljahres:
Im Internet sind einige recht windige e-Autohändler unterwegs, durchaus namhafte Autohäuser, welche leasing-Rückläufer an- und verkaufen. Was da angeboten wurde war haarsträubend - von geschniegelten Autoverkäufern ohne Bezug zum Fahrzeug, so wie wenn Aktien gehandelt werden - heut kauf, morgen verkauf ich - egal was für ein Mist... Ich hatte mich dazu bereits geäussert...
Erstmal Glückwunsch!
Ich befinde mich noch mitten in der Suche und hoffe bald was zu finden.
Solche Händler sind mir auch aufgefallen, ohne jedoch sicher zu sein - also nur Vermutung.
Könnten wir uns mal über PN dazu austauschen? Da ich mich hier erst kürzlich angemeldet habe, darf ich wohl noch keine Verfassen. Wäre schön, wenn Du mir mal was schreiben könntest.

Gruß Thinker

Re: wir haben es getan...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gratuliere ! :thumb:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: wir haben es getan...

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, alles richtig gemacht.
Die Stammtische bekommen einen Besucher mehr.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: wir haben es getan...

solarroof
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:11
read
:danke:
hehehe... meine Frau und ich streiten schon darum, wer die Kinder abholen darf...natürlich lautlos und sauber!!!

Unser Dieselross steht nun mehrheitlich im Stall, wir dürfen es nun nur nicht zu sehr vernachlässigen, schliesslich muss es immer mal wieder unseren Wohnwagen ziehen...
soviel zur Frage: wieviel Spass macht dein Auto?

es gibt aber auch ein grosses ABER! Wir wohnen unweit einer Grundschule in einem ruhigen Wohnviertel - jaaa, das muss kein Widerspruch in sich sein :lol: . Am Morgen dort durchzufahren hat sich tatsächlich als gefährlich erwiesen. Die Kurzen und deren Mamis nehmen uns nicht wahr und wir machen uns schwer Gedanken, wie wir dem abhelfen können. Die Zoe macht ja unter 30?kmh ein Brummgeräusch, das fehlt unserem Drilling. Hupe nutzen - hmmm... was habt ihr hierfür ernsthaft in Petto? Ein paar witzige Sachen hab ich ja schon gelesen. Unter der vorderen Haube hätte ja noch was Platz. :?:

Re: wir haben es getan...

MineCooky
read
Na toll, die Seite hat meinen Betrag grad verschluckt...


Nochmal die Kurzform:
Ich hupe in solchen Fällen, so ein kurzes *hup* reicht da ja.

Da man mir in Schule und Kindergarten immer erklärt hat, ich soll nicht auf der Straße laufen und, wenn ich die Seite wechseln möchte, immer 'rechts, links, rechts'-Kucken, da man die Autos manchmal nicht kommen hört, erwarte ich das auch von anderen. Trotzdem weis ich, das das nicht jeder macht. Daher eben langsam und vorsichtig fahren und, wie gesagt, im Zweifel gebrauch von der Hupe machen. Schließlich ist sie als Warnsignal und um auf sich aufmerksam zu machen gedacht, also genau dafür, wonach Du frägst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile