Wie fülle ich das Wischwasser auf?

Wie fülle ich das Wischwasser auf?

Beitragvon Bambalouni » Do 16. Mär 2017, 20:28

Hallo liebe Elektroautofahrer,

mal eine ganz doofe Frage...

Ich würde gerne an meinem iOn das Wischwasser für die Scheibenwischanlage auffüllen, weil es alle ist. Aber wo finde ich diese? In der Gebrauchsanweisung finde ich dazu nichts. Ich vermute vorne unter der Motorhaube, aber wie öffne ich diese? Ich freue mich auf Ratschläge - gerne mit Fotos und Erklärung für Dummis, wie mich.

Ich freue mich auf Antwort
Beste Grüße
Franz
Bambalouni
 
Beiträge: 16
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:50

Anzeige

Re: Wie fülle ich das Wischwasser auf?

Beitragvon iOnier » Do 16. Mär 2017, 21:33

Du hast keine Bedienungsanleitung?

ich habe die zum C-Zero als pdf, daraus habe ich mit einer Bildbearbeitung mal die entsprechende Abbildung kopiert, ist leider nicht besonders hochwertig, sollte aber reichen:
Motorhaube.jpg
Motorhaube.jpg (27.84 KiB) 663-mal betrachtet


"A" ist der Entriegelungshebel rechts im Beifahrerfußraum, man kommt am besten 'ran wenn die Beifahrertür offen ist, es geht aber auch so.
"B" ist die Entriegelung vorne an der Serviceklappe, wenn Du vor dem Auto stehst mit der Hand (von Dir aus gesehen) von rechts nach links drücken => entriegelt.
"C" ist die Haubenstütze, die Stange aus ihrer Halterung ausrasten, nach vorn ziehen und den umgebogenen Teil in ein Loch am Haubenscharnier einführen.
Der Behälter fürs Scheibenwaschwasser befindet sich im Auto ganz rechts vorne, von Dir aus gesehen also links unten, der Deckel farbloser Kunststoff, etwa auf der Ebene der Stoßstangenoberkante:
Raum unter der Fronthaube.jpg

Ein kleiner Trichter ist hilfreich.

Sorry, die Bilder sind leider wirklich grob pixelig, aber besser kriege ich es jetzt auf die Schnelle nicht hin ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 2545
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Wie fülle ich das Wischwasser auf?

Beitragvon Pegasus001 » Sa 18. Mär 2017, 08:08

So doof ist die Frage gar nicht. Ohne Bedienungsanleitung sucht man sich einen Wolf. Bis ich die Anleitung gelesen habe, war ich echt der Meinung, vorne ist nur ein Karosserieteil und nicht zu öffnen. :oops:
Der Hebel auf der Beifahrerseite ist aber auch versteckt.
Pegasus001
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:45

Re: Wie fülle ich das Wischwasser auf?

Beitragvon Djadschading » Sa 18. Mär 2017, 15:49

Schlechte Einweisung vom Verkäufer bekommen würde ich sagen.
Und ja, ich habe meinen auch nicht neu gekauft und trotzdem ne ordentliche Übergabe und Einweisung bekommen...

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 20:46

Re: Wie fülle ich das Wischwasser auf?

Beitragvon iks77 » Mo 20. Mär 2017, 16:54

Naja die Klappe muss man ja auch nur ca alle 6 Monate einmal öffnen.
Erinnert mich irgendwie an eine alte VW-Werbung wo die Frau den Mann anruft und fragt wo man die Tankklappe aufmacht und sich die große Ratlosigkeit breit macht :lol:
iks77
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 10. Jan 2017, 11:09
Wohnort: Meerbusch


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste