Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

mein gebrauchter i-Miev wurde leider ohne Verbandstasche geliefert. Der Raum hinter der Abdeckung im Kofferraum sieht sehr klein aus, ein Kasten, wie ich bisher hatte, passt da mit Sicherheit nicht rein. Könnt ihr mir sagen, ob die gängigen Verbandstaschen reingehen? Z.B. diese hier:

https://www.amazon.de/Leina-73602-Verba ... andstasche

Ich kann das schlecht beurteilen.

Danke!
Anzeige

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

USER_AVATAR
read
Marsch hat geschrieben:Hallo,

mein gebrauchter i-Miev wurde leider ohne Verbandstasche geliefert. Der Raum hinter der Abdeckung im Kofferraum sieht sehr klein aus, ein Kasten, wie ich bisher hatte, passt da mit Sicherheit nicht rein. Könnt ihr mir sagen, ob die gängigen Verbandstaschen reingehen? Z.B. diese hier: [...]
Auch die französischen "Geschwister" werden neu ohne Verbandkasten /-tasche, Warndreieck und -westen geliefert.

Mein Händler hat mir ein Set mitgegeben, das in einem Etui in "Kantholz-Format" (vielleicht 40 cm lang) alles enthält. Das Etui hat Klettstreifen, mit denen es sich an der Auskleidung des Kofferraums fixieren lässt, so dass es nicht herumfliegt.

Da sowieso höchstens eine Verbandtasche und die Warnwesten in dass Fach passen würden, das Warndreieck jedoch nicht, gebe ich mich damit zufrieden. Schöner wäre natürlich ein größeres Fach ... ich überlege aber immer noch, wofür ich das vorhandene Fach sinnvoll nutzen könnte :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

drilling
read
Die Warnweste gehört nicht in den Kofferraum sondern griffbereit in eine der Taschen der Vordertüren, denn die soll man ja schon vorm aussteigen anziehen!

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Die Warnweste gehört nicht in den Kofferraum sondern griffbereit in eine der Taschen der Vordertüren, denn die soll man ja schon vorm aussteigen anziehen!
Stimmt schon. Und da habe ich rechts und links je noch eine zusätzlich :-)
Ging mir jetzt halt auch nur darum, dass man mit dem Warndreieck eh etwas dabei haben muss, das nicht in das Fach rechts im Kofferraum passt. Da ist die Verbandstasche dann eigentlich fast egal und in so einem Set an sich gut mit untergebracht.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe noch ein Warndreieck von meinem alten Astra, das ist extrem kompakt. Mal schauem, vielleicht passt das unter einen der Vordersitze.

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

USER_AVATAR
read
In meinem Handschuhfach ist eine Verbandstasche drin. Zwei Warnwesten befinden sich je eine hinter den Sitzen in der Rückenlehnentasche. Ein Griff nach hinten und ich hab sie sofort zum anziehen beim aussteigen dabei. Im Kofferraum befindet sich dann eine zweite Verbandstasche die zum Auto dazu war. Wie oben erwähnt ist es eine mit Klett versehene Tasche die am Teppich fest hält.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

USER_AVATAR
read
Habe mal etwas gegugelt und das hier gefunden: http://klar-med.de/Erste-Hilfe-Koffer-T ... asche.html. Zumindest das Päckchen mit der Warnweste ist separat angeklettet. Ob der Rest dann in das Fach passt müsste man mal nachmessen. Eventuell kann man das Warndreieck ja auch herausnehmen (dessen Segment der Verpackung kann man dann zusammenknautschen; ob es auch nur angekklettet ist konnte ich der Abbildung nicht entnehmen) und vielleicht auch sogar noch neben der Verbandtasche im Fach verstauen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

USER_AVATAR
read
Hatte bei unserem damaligen iMIEV die Verbandstasche+Warndreieck rechts unter den Beifahrersitz reingepfriemelt (nichts für den sehr schnellen Zugriff). Westen in den Türen.

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Mei
read
Versandstasche, nicht Kasten, passt unter die Abdeckung. Sogar zwei würden passen.
Für das dünne Warndreieck hab ich einfach etwas von der Dämmung unter dem Teppich weggeschnitten.
20161025_190706.jpg
20161025_190853.jpg

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

yoyo
read
Das Fach rechts ist für die Marihuana-Päckchen, wenn man aus Holland zurückkommt. Kaffee geht aber auch. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag