Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Beitragvon Marsch » Sa 22. Okt 2016, 18:31

Hallo,

mein gebrauchter i-Miev wurde leider ohne Verbandstasche geliefert. Der Raum hinter der Abdeckung im Kofferraum sieht sehr klein aus, ein Kasten, wie ich bisher hatte, passt da mit Sicherheit nicht rein. Könnt ihr mir sagen, ob die gängigen Verbandstaschen reingehen? Z.B. diese hier:

https://www.amazon.de/Leina-73602-Verba ... andstasche

Ich kann das schlecht beurteilen.

Danke!
Marsch
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:48

Anzeige

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Beitragvon iOnier » Sa 22. Okt 2016, 19:34

Marsch hat geschrieben:
Hallo,

mein gebrauchter i-Miev wurde leider ohne Verbandstasche geliefert. Der Raum hinter der Abdeckung im Kofferraum sieht sehr klein aus, ein Kasten, wie ich bisher hatte, passt da mit Sicherheit nicht rein. Könnt ihr mir sagen, ob die gängigen Verbandstaschen reingehen? Z.B. diese hier: [...]

Auch die französischen "Geschwister" werden neu ohne Verbandkasten /-tasche, Warndreieck und -westen geliefert.

Mein Händler hat mir ein Set mitgegeben, das in einem Etui in "Kantholz-Format" (vielleicht 40 cm lang) alles enthält. Das Etui hat Klettstreifen, mit denen es sich an der Auskleidung des Kofferraums fixieren lässt, so dass es nicht herumfliegt.

Da sowieso höchstens eine Verbandtasche und die Warnwesten in dass Fach passen würden, das Warndreieck jedoch nicht, gebe ich mich damit zufrieden. Schöner wäre natürlich ein größeres Fach ... ich überlege aber immer noch, wofür ich das vorhandene Fach sinnvoll nutzen könnte :-)
Gruß
Werner
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Beitragvon drilling » So 23. Okt 2016, 11:31

Die Warnweste gehört nicht in den Kofferraum sondern griffbereit in eine der Taschen der Vordertüren, denn die soll man ja schon vorm aussteigen anziehen!
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2688
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Beitragvon iOnier » So 23. Okt 2016, 11:55

drilling hat geschrieben:
Die Warnweste gehört nicht in den Kofferraum sondern griffbereit in eine der Taschen der Vordertüren, denn die soll man ja schon vorm aussteigen anziehen!

Stimmt schon. Und da habe ich rechts und links je noch eine zusätzlich :-)
Ging mir jetzt halt auch nur darum, dass man mit dem Warndreieck eh etwas dabei haben muss, das nicht in das Fach rechts im Kofferraum passt. Da ist die Verbandstasche dann eigentlich fast egal und in so einem Set an sich gut mit untergebracht.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Beitragvon Marsch » So 23. Okt 2016, 12:23

Ich habe noch ein Warndreieck von meinem alten Astra, das ist extrem kompakt. Mal schauem, vielleicht passt das unter einen der Vordersitze.
Marsch
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:48

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Beitragvon imievberlin » So 23. Okt 2016, 16:36

In meinem Handschuhfach ist eine Verbandstasche drin. Zwei Warnwesten befinden sich je eine hinter den Sitzen in der Rückenlehnentasche. Ein Griff nach hinten und ich hab sie sofort zum anziehen beim aussteigen dabei. Im Kofferraum befindet sich dann eine zweite Verbandstasche die zum Auto dazu war. Wie oben erwähnt ist es eine mit Klett versehene Tasche die am Teppich fest hält.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Beitragvon iOnier » So 23. Okt 2016, 23:23

Habe mal etwas gegugelt und das hier gefunden: http://klar-med.de/Erste-Hilfe-Koffer-Taschen-Schraenke/Mini-3-in-1-Verbandtasche.html. Zumindest das Päckchen mit der Warnweste ist separat angeklettet. Ob der Rest dann in das Fach passt müsste man mal nachmessen. Eventuell kann man das Warndreieck ja auch herausnehmen (dessen Segment der Verpackung kann man dann zusammenknautschen; ob es auch nur angekklettet ist konnte ich der Abbildung nicht entnehmen) und vielleicht auch sogar noch neben der Verbandtasche im Fach verstauen.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Beitragvon Drive Ö+Eco » Mo 24. Okt 2016, 15:09

Hatte bei unserem damaligen iMIEV die Verbandstasche+Warndreieck rechts unter den Beifahrersitz reingepfriemelt (nichts für den sehr schnellen Zugriff). Westen in den Türen.
Benutzeravatar
Drive Ö+Eco
 
Beiträge: 214
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:58

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Beitragvon Mei » Di 25. Okt 2016, 19:24

Versandstasche, nicht Kasten, passt unter die Abdeckung. Sogar zwei würden passen.
Für das dünne Warndreieck hab ich einfach etwas von der Dämmung unter dem Teppich weggeschnitten.

20161025_190706.jpg


20161025_190853.jpg
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Welche Verbandstasche passt ins Fach?

Beitragvon yoyo » Do 27. Okt 2016, 14:12

Das Fach rechts ist für die Marihuana-Päckchen, wenn man aus Holland zurückkommt. Kaffee geht aber auch. :lol:
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:42

Anzeige


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste