Wave-Trophy 2015 in Berlin mit MultiCity C-zero

Wave-Trophy 2015 in Berlin mit MultiCity C-zero

Beitragvon CompuMedic » Mo 25. Mai 2015, 05:51

Der Aufruf zur Teilnahme an der Veranstaltung Wave-Trophy 2015 hat mich über Facebook erst 2 Tage vor der Veranstaltung erreicht. Zum erreichen eines neuen Weltrekordes von mehr als 507 Elektrofahrzeugen bin ich dem Aufruf gefolgt und habe mir am Samstag morgens bei Citroen in der Alboninstraße gegenüber von McDonalds meine MultiCity-RF-ID-Karte abgeholt.
Die Fahrt von HH nach Berlin habe ich mit meinem LPG-Fiat ohne Probleme innerhalb von 3 Std. zurückgelegt. (Mein eigener Drilling wird erst 10 Tage später abgeholt und zugelassen. )
Daher war es für mich eine gute Entscheidungshilfe, die evtl. noch bestehenden Zweifel über die Sinnhaftigkeit und Praxistauglichkeit dieser Fahrzeuge im Alltag einmal auf die Probe zu stellen.

Wirklich fair ging die dieser Praxistest nicht aus, da ich ja bereits mit dem Elektromobilitäts-Virus "infiziert" bin. Daher wollte ich nun einmal die Gelegenheit nutzen, einen ganzen Tag eine "Probefahrt zu machen...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Registrierungsprozessess bei Citroen wegen nicht funktionierendem Online-Tool, habe ich im Anschluss gegenüber bereits 3 MulitCity-C-Zeros entdeckt, die bereits an der Ladung hingen.
Das Reservieren der Fahrzeuge per MC-App hat an diesem Tag nicht funktioniert, da die Fahrzeuge trotz Reservierung dennoch von anderen Teilnehmern gemietet werden konnten.

Kurzerhand bin ich dann in die Torgauer Straße gefahren, wo am InnoZ (Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel) mehrere Fahrzeuge an der ("Lade)-Nadel" hingen.

Ein paar andere Mobilisten versuchten das Ladekabel aus dem Smart ED herauszubekommen. Kurze "Starthilfe" gegeben und los ging es.

Glücklicherweise hatte ich einen C-Zero mit 100% Ladung ergattern können. Schnell noch das Smartphone mit dem Radio gekoppelt und los geht es.

Es war schon 10:30Uhr als ich in Tempelhof ankam.
Auf dem Gelände war schon sehr viel Betrieb.

Hier ein paar Videos vom Tag.

Playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=PLJfRFm4IdusUPt9ANp0_SxkRl-nk7aWI5
Zuletzt geändert von CompuMedic am Mi 27. Mai 2015, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CompuMedic
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: Wave-Trophy 2015 in Berlin mit MultiCity C-zero

Beitragvon loog » Mo 25. Mai 2015, 19:33

CompuMedic hat geschrieben:

Schnell noch das Smartphone mit dem Radio gekoppelt und los geht es.



Ich sags ja, super Freisprecheinrichtung ;)

Danke für die Videos, soooviele C-Zeros, toll!
Benutzeravatar
loog
 
Beiträge: 121
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
Wohnort: 37520 Osterode


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste