Was ist ein Batterie update

Was ist ein Batterie update

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo,
weiß jemand was ein Batterie update ist?

Habe meinen i-Miev ja gebraucht gekauft. EZ ist 02. 2012. Beim Durchblättern des Serviceheftes bin ich auf eine Seite gestoßen mit der Überschrift:

Übersicht der Service-/Rückrufaktionen.

Da ist eingetragen
Datum: 21.02.2013
Nummer der Aktion: C0030520
Beschreibung der Reparatur: Batterie update.
Und dann Stempel der ausführenden Werkstatt u. Unterschrift.

lg
Anzeige

Re: Was ist ein Batterie update

USER_AVATAR
read
"My i-MiEV has now a new software. In this 3 year check my i-MiEV received an actualization of software called Campaign C0030520. I'm not sure of what it does different."

Lt. Google :)
Scheint also ein Update der Batteriesteuerungssoftware oder so zu sein :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was ist ein Batterie update

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Danke für die Antwort,
wird's wahrscheinlich sein.

Hab auch gegooglt
Für Apple MacBook gibt's ja auch ein Batterie update. Ist zwar kein EV aber ist vielleicht irgendwie vergleichbar.

lg

Re: Was ist ein Batterie update

USER_AVATAR
read
Mitsubishi kann man vertrauen hatte selbst vorm Zoe einen 2011er Lancer Sportback Instyle.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was ist ein Batterie update

USER_AVATAR
read
Eauto hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand was ein Batterie update ist?

Habe meinen i-Miev ja gebraucht gekauft. EZ ist 02. 2012. Beim Durchblättern des Serviceheftes bin ich auf eine Seite gestoßen mit der Überschrift:

Übersicht der Service-/Rückrufaktionen.

Da ist eingetragen
Datum: 21.02.2013
Nummer der Aktion: C0030520
Beschreibung der Reparatur: Batterie update.
Und dann Stempel der ausführenden Werkstatt u. Unterschrift.

lg
Batterie Update ist etwas kehrvert ausgedrückt
Upgedatet wird das BMU (Battery Management Unit)
Dauert ca 30 Minuten wurde bei mir gemacht als mich der CHAdeMO-Lader in St.Pölten mehrere male Rausgeworfen hat seitdem Lade ich wieder ohen Probleme ;)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag