Was ist ein Batterie update

Was ist ein Batterie update

Beitragvon Eauto » Di 12. Aug 2014, 17:31

Hallo,
weiß jemand was ein Batterie update ist?

Habe meinen i-Miev ja gebraucht gekauft. EZ ist 02. 2012. Beim Durchblättern des Serviceheftes bin ich auf eine Seite gestoßen mit der Überschrift:

Übersicht der Service-/Rückrufaktionen.

Da ist eingetragen
Datum: 21.02.2013
Nummer der Aktion: C0030520
Beschreibung der Reparatur: Batterie update.
Und dann Stempel der ausführenden Werkstatt u. Unterschrift.

lg
Eauto
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:43

Anzeige

Re: Was ist ein Batterie update

Beitragvon Twizyflu » Di 12. Aug 2014, 23:38

"My i-MiEV has now a new software. In this 3 year check my i-MiEV received an actualization of software called Campaign C0030520. I'm not sure of what it does different."

Lt. Google :)
Scheint also ein Update der Batteriesteuerungssoftware oder so zu sein :)
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop | Nachhaltige Accessoires: https://www.holzreich.shop |
YouTube Kanal: We Drive - Der Blog für Elektromobilität
Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 19154
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Was ist ein Batterie update

Beitragvon Eauto » Mi 13. Aug 2014, 08:33

Danke für die Antwort,
wird's wahrscheinlich sein.

Hab auch gegooglt
Für Apple MacBook gibt's ja auch ein Batterie update. Ist zwar kein EV aber ist vielleicht irgendwie vergleichbar.

lg
Eauto
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:43

Re: Was ist ein Batterie update

Beitragvon Twizyflu » Mi 13. Aug 2014, 08:47

Mitsubishi kann man vertrauen hatte selbst vorm Zoe einen 2011er Lancer Sportback Instyle.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop | Nachhaltige Accessoires: https://www.holzreich.shop |
YouTube Kanal: We Drive - Der Blog für Elektromobilität
Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 19154
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Was ist ein Batterie update

Beitragvon Elko » Sa 16. Aug 2014, 06:47

Eauto hat geschrieben:
Hallo,
weiß jemand was ein Batterie update ist?

Habe meinen i-Miev ja gebraucht gekauft. EZ ist 02. 2012. Beim Durchblättern des Serviceheftes bin ich auf eine Seite gestoßen mit der Überschrift:

Übersicht der Service-/Rückrufaktionen.

Da ist eingetragen
Datum: 21.02.2013
Nummer der Aktion: C0030520
Beschreibung der Reparatur: Batterie update.
Und dann Stempel der ausführenden Werkstatt u. Unterschrift.

lg


Batterie Update ist etwas kehrvert ausgedrückt
Upgedatet wird das BMU (Battery Management Unit)
Dauert ca 30 Minuten wurde bei mir gemacht als mich der CHAdeMO-Lader in St.Pölten mehrere male Rausgeworfen hat seitdem Lade ich wieder ohen Probleme ;)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste