Was befindet sich unter der linken Rücksitzbank?

Was befindet sich unter der linken Rücksitzbank?

Beitragvon trischmiw » Mo 10. Nov 2014, 17:28

Hallo Leute,

eine kurze Frage, hoffentlich weiß jemand die Antwort darauf:
Unter der in Fahrtrichtung rechten Rücksitzbank befindet sich ja das Pannenkit, unter der linken aber ist irgendein Gerät installiert. Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

Vielen Dank und viele Grüße,

Willi
Willi
2011er I-Miev seit 11 2014
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium seit 12/2016
trischmiw
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
Wohnort: Gusterath

Anzeige

Re: Was befindet sich unter der linken Rücksitzbank?

Beitragvon TeeKay » Mo 10. Nov 2014, 17:30

Das ist der Kompressor zum Aufpumpen des platten Rades, das du mit dem Pannenkit flicktest.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12117
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Was befindet sich unter der linken Rücksitzbank?

Beitragvon trischmiw » Mo 10. Nov 2014, 20:41

Das glaube ich nicht, soviel ich gesehen habe befindet sich der Kompressor auch unter der rechten Seite. Die Linke ist ja auch nicht mit Flügelschrauben zu, sondern mit normalen Sechskant, da müsste man ja bei einer Panne ansonsten einen entsprechenden Schlüssel parat haben um an den Kompressor zu kommen.
Da ist irgendein elektrisches Gerät drunter, wenn keiner es weiß muss ich mal aufschrauben.
Willi
2011er I-Miev seit 11 2014
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium seit 12/2016
trischmiw
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
Wohnort: Gusterath

Re: Was befindet sich unter der linken Rücksitzbank?

Beitragvon ChrisZero » Mo 10. Nov 2014, 21:13

Wenn ich mich richtig erinnere, ist da das Ladegerät drunter.
Ich hab den C-Zero, als ich ihn gekauft habe, komplett begutachtet und auch den Kompressor ausprobiert....da stand irgendwo, was auf der anderen Seite eingebaut ist....

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 626
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Re: Was befindet sich unter der linken Rücksitzbank?

Beitragvon TeeKay » Mo 10. Nov 2014, 21:22

Ich hab nochmal nachgeschaut beim Amerikaner, der einen gefluteten i-Miev auseinandernahm. Laut ihm befindet sich dort das "EV ECU", also vermutlich der Bordcomputer des Autos. Das Ladegerät sitzt unter dem Kofferraumboden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12117
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heavendenied und 11 Gäste