Verabschiedung von den Drillingen....

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Think hat geschrieben:Also ich finde die Drillinge auch nicht hässlicher als nen ZOE.........jeder sieht eben die Welt mit seinen Augen u. es ist ja ok dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.......
Genau. Und >99% finden die Drillinge halt hässlich.
E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben:Das TWIKE 5 wird noch nicht die Welt verändern, aber vielleicht ein TWIKE 6 oder ein TWIKE 7?
Ich würde noch nicht darauf wetten, dass die Firma noch lange Bestand hat. Das ist eine Nische in einem sich stark veränderndem Markt. Selbst ob das Twike 5 kommt ist noch nicht safe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben:Das TWIKE 5 wird noch nicht die Welt verändern, aber vielleicht ein TWIKE 6 oder ein TWIKE 7?
Ich würde noch nicht darauf wetten, dass die Firma noch lange Bestand hat. Das ist eine Nische in einem sich stark veränderndem Markt. Selbst ob das Twike 5 kommt ist noch nicht safe.[/quote]

Hoi hoi hoi,

also ich wette drauf. Als TWIKE 5 Reserviererin weiß ich aber vielleicht bereits mehr Bescheid über Details etc. als nach aussen gelingt. Aber auch für alle anderen, die TWIKE 3 sind weiterhin gefragt und man muss aktuell immer noch mit einer Wartezeit von 3 Monaten für ein Neues rechnen.
Und warum sollte ein effizientes E-Mobil mit Pedalerie nicht weiterhin bestehen bleiben können? Ich sehe weiterhin den damals schon gut erkannten Trend, dass Menschen immer mehr im Auto sitzen und sich tendenziell im Alltag immer weniger bewegen. Ein neuer Hype könnte durch autonome Fahrzeuge entstehen. Hier hat erst letztens Toyota ein Patent auf die Pedalerie im Innenraum eingereicht.

Sonnige Grüße

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Träum weiter :lol:
Aber in der Zwischenzeit lerne vielleicht mal mit Zitaten umzugehen.
Und hier geht es ja um den Abschied von den hässlichen Drillingen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Träum weiter :lol:
Aber in der Zwischenzeit lerne vielleicht mal mit Zitaten umzugehen.
Und hier geht es ja um den Abschied von den hässlichen Drillingen.
Hoi hoi,

immer schön höflich bleiben. Wir sind hier unter E-Piloten, sprich eigentlich haben wir alle ähnliche Interessen.
Aber zur Info, ich schreibe Dir hier von unterwegs. Wie du vielleicht bereits gesehen hast, sind die meißten Zitate trotz mobil gelungen:-). Warum so kleinlich? Genervt? Ist doch hier alles nicht persönlich zu nehmen. Über Geschmäcker lässt sich streiten aber bezüglich TWIKE 5 scheinen wir beide nicht auf dem gleichen Wissensstand zu sein. Es ist natürlich ein Unterschied mit jemanden zu diskutieren der kaum die Webseite beachtet, ganz davon zu schweigen wahrscheinlich noch nie persönlich in der Manufaktur war und sich mit den Jungs und Mädels vor Ort unterhalten hat.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du tollen Ideen etwas optimistischer entgegen siehst. Und ja, ich bin froh, dass es noch Nischenfahrzeuge gibt, ansonsten müsste ich mich ja nach der Masse richten...und ja, das würde mir schwer fallen...die Masse möchte noch nicht effizient und leicht unterwegs sein und vor allem wird die Bewegung während des Fahrens gescheut.

Gerne jetzt wieder weiter zu den Drillingen...wenn Du weiter mit mir diskutieren möchtest, gerne unter der Rubrik TWIKE.

Sonnige Grüße

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

drilling
read
Am besten den Karlsson ignorieren, der scheint mal wieder einen schlechten Tag zu haben und trollt jetzt nur noch rum... :roll:

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Genau. Und >99% finden die Drillinge halt hässlich.
Woraus genau schliesst Du das? Wenn die Basis der Marktanteil ist, dann trifft die Aussage wohl auf alle eAutos zu. Meine These ist eher das 90% der PSA-Haendler kein Interesse daran haben einen Drilling zu verkaufen.

Edit: wirklich schöne eAutos sind leider auch selten, auf Anhieb fallen mir da nur die teuren Teslas ein, wobei die Verarbeitungsqualität da nicht das Gelbe vom Ei ist. Der Drilling ist ein zweckmäßiges Vernunftsauto, nicht mehr, nicht weniger.

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
  • teneman
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Drillinge sind nicht nur zweckmäßig, vernünftig, freundlich ... sondern auch ausgesprochen zuverlässig.
Und wenn einmal etwas kaputt gehen sollte, sind sie sogar mit relativ wenigen Mitteln und Kentnissen reparierbar.
Das war auch mein Hauptgrund mir vor 7 Jahren einen Ion zuzulegen.
Die Ersatzteilversorgung ist geregelt und noch werden sie zum Glück gebaut.
Ein problemloses Auto des täglichen Bedarfes, welches ich von unserem Tesla nicht behaupten kann. Der ist ganz einfach viel zu gross....

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
MHi hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Genau. Und >99% finden die Drillinge halt hässlich.
Woraus genau schliesst Du das? Wenn die Basis der Marktanteil ist, dann trifft die Aussage wohl auf alle eAutos zu. Meine These ist eher das 90% der PSA-Haendler kein Interesse daran haben einen Drilling zu verkaufen.

Edit: wirklich schöne eAutos sind leider auch selten, auf Anhieb fallen mir da nur die teuren Teslas ein, wobei die Verarbeitungsqualität da nicht das Gelbe vom Ei ist. Der Drilling ist ein zweckmäßiges Vernunftsauto, nicht mehr, nicht weniger.
Und genau weil Karlsson die Drillinge hässlich findet müssen seiner Meinung nach mehr als 99% das Wägelchen auch hässlich finden........... :lol: :lol: :lol: :lol:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Unser i-MiEv läuft seit 7 Jahren störungsfrei. Keine Reparaturen.
Unser bevorzugtes Taxi Unternehmen (weil sie einen TESLA einsetzen) ist allerdings deutlich weniger begeistert: zu viele Defekte. Zum Glück ist die Schweizer TESLA Werkstatt hier in Winterthur. Aber die haben immer volles Haus mit Reparaturen.
Sobald man Ersatzteile für den TESLA benötigt wartet man auf die Lieferung aus Californien. Viele Tage. Für ein Taxi Geschäft ein unmöglicher Zustand.
Meine Empfehlung: Kauft den neuen Nissan Leaf mit 40 kWh Akku.
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Am besten den Karlsson ignorieren, der scheint mal wieder einen schlechten Tag zu haben und trollt jetzt nur noch rum... :roll:
Ich finde die Drillinge an jedem Tag gleich hässlich und Zitate klappen in seinen ganzen letzten Beiträgen nicht, was es wirklich schwer lesbar macht und der Twike Exkurs war auch schon lang genug.
Think hat geschrieben:Und genau weil Karlsson die Drillinge hässlich findet müssen seiner Meinung nach mehr als 99% das Wägelchen auch hässlich finden........... :lol: :lol: :lol: :lol:
Geht auch die Sonne im Osten auf weil ich meine, dass es so ist? Nein, Ich habe es lediglich bemerkt, wie auch hier.
MHi hat geschrieben:Woraus genau schliesst Du das? Wenn die Basis der Marktanteil ist, dann trifft die Aussage wohl auf alle eAutos zu.
Das hat nichts mit dem Marktanteil zu tun sondern einfach mit den Reaktionen von Menschen auf dieses Auto und ich beschäftige mich schon ein paar Jahre mehr mit E-Mobilität.
Der Marktanteil relativ zu anderen E-Autos ist aber auch ein Indikator. Die Händler wollen die anderen E-Autos ja genauso wenig verkaufen, da gibt es hier sehr viele Berichte zu.
E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben:Aber zur Info, ich schreibe Dir hier von unterwegs. Wie du vielleicht bereits gesehen hast, sind die meißten Zitate trotz mobil gelungen:-). Warum so kleinlich? Genervt? Ist doch hier alles nicht persönlich zu nehmen.
Tue ich auch und kriege es trotzdem hin. Und nein, es läuft bei Dir ständig nicht.
Und ich nehme das auch nicht persönlich und bin nicht genervt, sondern hatte Dir einfach nichts mehr zu sagen.
E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben: Über Geschmäcker lässt sich streiten aber bezüglich TWIKE 5 scheinen wir beide nicht auf dem gleichen Wissensstand zu sein. Es ist natürlich ein Unterschied mit jemanden zu diskutieren der kaum die Webseite beachtet, ganz davon zu schweigen wahrscheinlich noch nie persönlich in der Manufaktur war und sich mit den Jungs und Mädels vor Ort unterhalten hat.
Das ist einfach meine Einschätzung über die Zukunft dieser Firma, die Du ebenfalls nicht persönlich nehmen musst.
E-Pionnier Au Maroc hat geschrieben:Ich wünsche mir für Dich, dass Du tollen Ideen etwas optimistischer entgegen siehst.
Ich versuche einfach, das reell zu betrachten. Ob eine Idee innovativ ist, hat da erstmal nichts mit dem Markterfolg zu tun.
In der Nische wird die Firma auf jeden Fall bleiben müssen, nur so lassen sich die hohen Preise durchsetzen, die für die Kleinserien notwendig sind. Vielleicht klappt es ja auch, drauf wetten würde ich aber nicht.
teneman hat geschrieben:Die Drillinge sind nicht nur zweckmäßig, vernünftig, freundlich ... sondern auch ausgesprochen zuverlässig.
Und wenn einmal etwas kaputt gehen sollte, sind sie sogar mit relativ wenigen Mitteln und Kentnissen reparierbar.
Darum ist es ja so schade, dass die überfällige Überarbeitung aus bleibt. In neuem Gewand könnten diese Tugenden ja auch zum Erfolg werden.
Allerseits sollte auch der Akku wachsen und eine Wärmepumpe sollte dazu gehören.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag