Verabschiedung von den Drillingen....

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:...
Der einzige Grund fürs Model X ist für mich die AHK, ansonsten würde ich defintiv ein Model 3 vorziehen, noch vor dem S.
Effizienz ist wichtig und dafür sind die Fahrwiderstände extrem wichtig.
ja. richtig. nur brauchte ich auch 7 sitze. und das hat weder das S noch das 3 ;)
ist aber OT...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Mit einem S und einem 3 würde es sich rechnerisch ausgehen Bild d&r und SCNR
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Mit einem S und einem 3 würde es sich rechnerisch ausgehen Bild d&r und SCNR
du hast recht. na, dann will ich mal sparen und das X gegen das S tauschen + das m3 bestellen :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Dass mir der Drilling gefällt ist ein Schmankerl obendrauf,
E-Autos haben es eh schon schwer, warum baut man dann noch solche, die 999 von 1000 pottenhässlich finden?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Du zählst für 999 und ich für 1? ;-)

Ich habe von "potthässlich" über "ist ja ein modernes Design, wäre mir aber vielleicht etwas zu spacig", und "ohhh, ist der niiiiedlich, hat den Deine Frau ausgesucht?" Bild schon alles Mögliche zum Aussehen meines Autos gehört. Und wie es sich für eine Gauß- (Normal-)verteilung gehört mehr eher neutrale Äußerungen als extrem positive oder negative. Du und ich sind halt nicht ausreichend für eine repräsentative Stichprobe :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mei hat geschrieben: Im richtigen Winkel ist es eine A-Klasse (2. Version)

Aber wenn mir mal während der Fahrt ein Drilling begegnet bin ich von der Schmalheit geschockt ;)

Ich habs gekauft, weil es das günstiges E-Car mit Kaufakku war (14500€) .
Man kann die Zellen tauschen.
Haha, demfall geht es nicht nur mir so mit der Grösse wenn ich einen anderen I-Miev sehe :D

Ich mag das Design des Autos ebenfalls, hat was Spaciges, nicht so langweilig wie die anderen Autos. Und bei mir ist es auch so, das ich beim Fahren das Gefühl habe, mit dem Auto eine Einheit zu bilden.
Dazu noch Top, Aluminiumskelettkarrosie, hoch sitzen und die sehr gute Übersicht beim Fahren. (Viele heutige Autos sind da leider unterdurchschnittlich)

Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Du zählst für 999 und ich für 1?
Ach, so wichtig findest Du mich?
Ne, ich meine eher die ganzen Leute, die sich erst gar nicht hierher verirren, weil sie es eh für Zeitverschwendung halten, sich mit so etwas zu beschäftigen.

Ich höre dazu mehr so "ist der hässlich - fährt der elektrisch?" - und das ist nicht gut für die E-Mobilität. Man sollte damit ansprechende Produkte assoziieren.
Immerhin - gegenüber City El, Twike, Kewet.... ist es schon ein Schritt nach vorne.
Wobei auch komplett anders gut aussehen kann.

Den Aptera fand ich gut
aptera10.jpg
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ne, ich meine eher die ganzen Leute, die sich erst gar nicht hierher verirren, weil sie es eh für Zeitverschwendung halten, sich mit so etwas zu beschäftigen.
Sie halten es für Zeitverschwendung, sich mit der Technik von Elektroautos zu beschäftigen, dafür beschäftigen sie sich mit dem Design?
Ich höre dazu mehr so "ist der hässlich - fährt der elektrisch?" - und das ist nicht gut für die E-Mobilität. Man sollte damit ansprechende Produkte assoziieren.
Schon recht. Das Design ist definitiv nicht mehr zeitgemäß; ähnelt einer etwas runderen A-Klasse (1. Modell, Baureihe 168 von 1997). Ich sagte ja bereits, dass eine Modellpflege gut wäre (oder eben ein Nachfolgemodell).
Den Aptera fand ich gut
Guppy auf Speed :lol:
Im Ernst: als auch Flieger kann ich Dir das gut nachfühlen, "form follows function" und wenn man Effizienz will, lässt sich mehr Aerodynamik im zur Verfügung stehenden Bauraum kaum erzielen. Sieht halt aus wie ein um die Tragflächen und (weitestgehend) das Leitwerk reduziertes Kleinflugzeug.

Aber: ein "massentaugliches" Design ist das auch nicht (nebenbei: das "spacige" Design des Drillings trägt zu einem für diese Fahrzeugklasse - kurze Baulänge erschwert immer eine effiziente Aerodynamik - guten Cw-Wert bei, und diesen Eindruck machen die Drillinge auf mich auch, was einen Teil der "Gefälligkeit" in meinen Augen ausmacht).

Zurück zum Aptera: außerdem schränken die Zahl der Sitzplätze und der begrenzte Stauraum die Alltagstauglichkeit doch erheblich ein. Die Effizienz der Aerodynamik wiederum macht für einen reinen Stadtflitzer wenig Sinn. Für wen soll das Auto also gedacht sein? Pendler mit sehr langen Autobahn-Pendelstrecken hätten damit natürlich ein effizientes Fahrzeug, aber wie will man mit denen auf rentable Stückzahlen kommen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Semi hat geschrieben:Dazu noch Top, Aluminiumskelettkarrosie,
Das war wohl nur die Konstruktionsidee, wurde offensichtlich verlassen. Da keine klaren Informationen dazu im Netz zu finden waren hab' ich das mal ausprobiert und bin mit einem Magneten an alle erreichbaren Trägerstrukturen gegangen. Haftet. Also Eisen / Stahl.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
So könnts weitergehen, die nächste Generation grüsst aus dem Astralreich der Concept Designer

https://m.youtube.com/watch?v=mJiZw7CJ2Iw#
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag