Verabschiedung von den Drillingen....

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
... im Juni wurden 70 Ions neu zugelassen, soviel wie noch nie in einem Monat. ;)
Hat Peugeot was für die Flottenquote gebraucht oder weiß jemand wo der plötzliche Anstieg herkommt?
Na auf jeden Fall schön dass es mit den Drillingen weitergeht.... :thumb:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Richtig gut fände ich ein Facelift, noch besser ein Nachfolgemodell ... mit etwas größerer Kapazität vor allem, aber auch: mit zeitgemäßerem Outfit. Mehr Assistenzsysteme sind heutzutage wahrscheinlich auch nötig (obwohl mir die vorhandenen, ABS/ESP und Servolenkung, völlig genügen für einen Kleinstwagen ...).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

Mei
read
iOnier hat geschrieben:Richtig gut fände ich ein Facelift, noch besser ein Nachfolgemodell ... mit etwas größerer Kapazität vor allem, aber auch: mit zeitgemäßerem Outfit. ...
Das kostet halt wieder Geld ;)

Besser wäre wenn das Drilling für 10k oder weniger zu haben wäre.

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Ideal wäre halt beides :-D
Autos verkaufen sich nun mal nicht nur über den Preis - sie müssen den Kunden auch ansprechen. Habe jetzt schon paarmal hier im Forum Aussagen gelesen wie "passen würde so ein Drilling ja, aber das Aussehen geht gar nicht" ... werde ich nie begreifen; ich sitze doch drin und gucke raus ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

Mei
read
iOnier hat geschrieben:...Autos verkaufen sich nun mal nicht nur über den Preis - sie müssen den Kunden auch ansprechen. ......
Naja,
Im Preissegment unter 10k muss ein Auto nicht ansprechen.
Besonders nicht, wenn es billig und günstig und Steuerfrei ist ;)

Darüber ist alles anders.

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:Im Preissegment unter 10k muss ein Auto nicht ansprechen.
Besonders nicht, wenn es billig und günstig und Steuerfrei ist ;)
Tja, so rational sehen wir beide das, und eine Reihe andere auch, aber eben nicht die Mehrheit der potentiellen Käufer.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Hi,

Also ich hoffe doch, dass mein 2017 erworbener C-Zero nicht so schnell zum "Alten Eisen" gehören wird. Denn das drückt sonst wieder den Preis, wenn man es mal verkaufen möchte (auch wenn es das erste Auto ist bei dem ich es gar nicht so schnell machen möchte).

Mfg
Daniel
Mit freundlichen Grüßen
nEo Mobil

Daniel Weishaupt

Kontakt:
Daniel Weishaupt
von nEo Mobil
74842 Billigheim-Katzental
Mobil: +491799118519
Festnetz: +4962653493889
skype: daniel.weishaupt
Mail: nEoMobil2020@gmail.com

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
Ich kaufe doch kein Auto um es wieder zu verkaufen - ich kaufe es, weil es meine Ansprüche erfüllt. Zugegeben, vor 30 Jahren waren die noch nicht so festgefügt wie heute.

Ich hab' den iOn für 12 Jahre als Pendlerfahrzeug angeschafft, wenn er die 45 Tageskilometer bis dahin immer noch schafft, dann hat er sein Geld verdient und darf sein Gnadenbrot als Zweitwagen für die Nahstrecke noch eine Weile fristen.

Aber wenn es dann eine (auch solide Bastel-) Upgrademöglichkeit für die Fahrbatterie gäbe würde ich ihm die auch noch gönnen, sofern die Karosse dann noch gut ist. Ich fahre ihn wirklich gern :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Ich kaufe doch kein Auto um es wieder zu verkaufen - ich kaufe es, weil es meine Ansprüche erfüllt. Zugegeben, vor 30 Jahren waren die noch nicht so festgefügt wie heute.

Ich hab' den iOn für 12 Jahre als Pendlerfahrzeug angeschafft, wenn er die 45 Tageskilometer bis dahin immer noch schafft, dann hat er sein Geld verdient und darf sein Gnadenbrot als Zweitwagen für die Nahstrecke noch eine Weile fristen.

Aber wenn es dann eine (auch solide Bastel-) Upgrademöglichkeit für die Fahrbatterie gäbe würde ich ihm die auch noch gönnen, sofern die Karosse dann noch gut ist. Ich fahre ihn wirklich gern :-)
tolle einstellung :!:
und: ja, die dinge fahren wirklich klasse und haben im verhältnis eine genau so große front-scheibe, wie das MX :lol: was gerade im regen richtig spaß macht, finde ich.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Verabschiedung von den Drillingen....

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:tolle einstellung :!:
Purer Geiz; wenn ich ein Auto neu kaufe, dann ist es wirtschaftlich unsinnig, es allzu bald wieder zu verkaufen und den anfangs ja besonders hohen Wertverlust hinzunehmen. Dafür muss dann halt die Investition langfristig zum Bedarf passen.
Ich will aber nicht verhehlen, dass da auch ein gewisser Aspekt von Nachhaltigkeitsdenken dahinter steht :roll:
Kürzere Haltedauern können bei Leasing sinnvoll sein, das aber wieder meist nicht für Privatkunden sinnvoll ist.
und: ja, die dinge fahren wirklich klasse
Das unterschreibe ich sofort! Ich kam vom Fahrkomfort einer Limousine der oberen Mittelklasse (Mercedes W124), außerdem fahre ich hier oft auch den Wagen meiner Frau (Volvo V50) und vermisse am Drilling nichts außer vielleicht dem Platzangebot, wenn ich es dann mal brauche => dann muss ich halt notgedrungen auf den Volvo ausweichen. Dafür genieße ich im iOn dann wieder das gleichmäßige leise "einfach Fahren" 8-)
und haben im verhältnis eine genau so große front-scheibe, wie das MX :lol: was gerade im regen richtig spaß macht, finde ich.
Was findest Du daran so toll? Mich nervt die eher etwas:

1. der rechte obere Bereich der Scheibe wird vom Wischer nicht erfasst und verschmutzt manchmal schnell so stark, dass beim Abbiegen die Sicht nach rechts beeinträchtigt ist, in Verbindung mit der breiten A-Säule habe ich da tatsächlich schon mal ein Fahrzeug übersehen, das sich durch seine und meine stetige Bewegung auf die Kreuzung zu ständig genau in diesem Bereich aufgehalten hat, es wäre dadurch fast zu einem durch mich verschuldeten Unfall gekommen
2. durch den flachen Winkel stören im Gegenlicht Reflexionen vom hellen Armaturenbrett (wie auch bei den alten ZOEs bekannt, da gab's dann ja einen kostenlosen Austausch gegen ein dunkleres Armaturenbrett, weil das bei denen wohl schon gefährlich war)
3. bei Gegenlicht und Regen werden Schlieren vom nicht gewischten linken unteren Bereich auf das helle Armaturenbrett projiziert und verstärken obigen störenden Effekt noch mal
4. der vordere untere Scheibenbereich ist von innen etwas schwer zu reinigen (enger spitzer Winkel, sehr weit vorn)

Alles aber noch im Rahmen des Erträglichen; 1. ist natürlich ein Risiko, kann man aber durch erhöhte Aufmerksamkeit kompensieren (Kopf etwas hin- und her bewegen, um den verdeckten Bereich visuell zu scannen) - muss man aber erst mal realisiert haben!, 2. und 3. sind für mich noch OK und 4. ist natürlich Jammern auf höchstem Niveau ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag