Verabschiedung von den Drillingen....

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Re: Verabschiedung von den Drillingen....

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  • puddnig
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Ich glaube ich habe meinen schwersten Messfehler gefunden.
Zum Feststellen des Startzeitpunktes wartet die App bis ein bestimmter Beschleunigungswert überschritten ist. Bei einem normalen Auto ist das durch den Ruck beim Anfahren genau der Startzeitpunkt. Durch die Drehmomentbegrenzung tritt dieser Ruck beim Drilling aber nicht auf, so dass die Messung erst verzögert gestartet wird, wenn das Auto schon unterwegs ist.

Hier habe ich mal den Tacho gefilmt, links hin rechts zurück auf der gleichen Strecke:
Nach 15.9s zeigt der Tacho 110 km/h.

https://youtu.be/W3bLF0jwahE
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Re: Verabschiedung von den Drillingen....

Mei
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i-MiEVBJ2010 hat geschrieben:@puddnig hat einen 88-Zeller. Dazu habe ich geschrieben.
Der 80 Zeller ist 15kg leichter und hat 184 Nm Drehmoment statt 180 des 88-Zellen Fahrzeugs.
...
Und ich schreibe vom 80er, warum der weniger als 15,9sec hat.
Und ich denke der pudding hat noch immer ein Fehler drin und es sind auch weniger als 15,9sec.
Die 15,9sec sind bei 1/2 Nutzlast.
Ich denke nicht, dass es andere auch so messen.

iOn (80er) 1140kg (inkl. Fahrer)
i-miev 1185kg (inkl. Fahrer)
Sind also 45kg Unterschied.

Sicher kommt es nicht nur von den 8 Zellen weniger.

https://media.peugeot.de/file/41/8/kata ... .37418.pdf

Auch steht da 196Nm.
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