Urlaubsfahrt mit einem Drilling

Re: Urlaubsfahrt mit einem Drilling

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Und ich benutze nur den 10 A Ziegel vom Outlander. Die Dosen sind neu. Vom Elektriker natürlich.

Macht es Sinn eine Cee zu setzen und einen Adapter Schuko auf CEE zu nehmen?
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl
Anzeige

Re: Urlaubsfahrt mit einem Drilling

drilling
read
fifi78 hat geschrieben:Und ich benutze nur den 10 A Ziegel vom Outlander. Die Dosen sind neu. Vom Elektriker natürlich.
Bei 10A sollte nichts heiß werden (ich bezog mich in meinem vorherigen Beitrag auf 14A), da hat dein Elektriker schlechte Arbeit geleistet!
Ich würde den Elektriker kontaktieren und bestehen das er das nachbessert (entweder er hat bei den Anschlüssen gepfuscht oder die Dose ist von sehr schlechter Qualität).

Re: Urlaubsfahrt mit einem Drilling

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@ Drilling:

Okay das werde ich wohl machen müssen. Und eine CEE Dose wäre das besser? Mit entsprechenden Adapter natürlich.

@ all:
Ich wollte nach Leipzig diese Strecke nehmen:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1521346/

Ich hoffe das funktioniert mit dem link.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Urlaubsfahrt mit einem Drilling

drilling
read
fifi78 hat geschrieben:Okay das werde ich wohl machen müssen. Und eine CEE Dose wäre das besser? Mit entsprechenden Adapter natürlich.
Mit einer CEE Dose verlagerst du nur das Problem auf den Adapter der entsprechend von guter Qualität sein muß. Aber bei 10A sollte keine CEE Dose nötig sein, das muß ohne Erhitzung über Schuko gehen, wie gesagt bei mir funktioniert es bestens seit über einem Jahr sogar bei 14A über Schuko, nichts wird heiß und der Vorbesitzer meines Drillings machte das mehrere Jahre lang auch so.

Re: Urlaubsfahrt mit einem Drilling

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Da scheinst du recht zu haben. Und den Ziegel will ich nicht umbauen. Also CEE für Schukostecker.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Urlaubsfahrt mit einem Drilling

USER_AVATAR
read
Hallo fifi,
vielen Dank für den tollen Bericht zu deiner Urlaubsfahrt. Da sieht man was alles geht...!! Und wenn dann endlich mal noch paar mehr Ladesäulen da sind wirds nochmal einfacher...
Noch ne Frage: Brauchst du überhaupt deinen mitsubishi phev noch, nachdem du auch alle Langstrecken mit dem kleinen Drilling fährst :D
(bei uns ähnlich, seit der Ion da ist steht unsere Familienkutsche Renault kangoo 14jahre alt fast nur noch in der Garage..., wird nur noch gebraucht wenn der Ion grad unterwegs ist oder wenn 5 Personen zu transportieren sind.....elektrischer Ersatz für den Kangoo ist gerade in Planung... ).
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Urlaubsfahrt mit einem Drilling

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo Ion Fahrer,
Doch den benötigen wir noch. Für größere Sachen, zum transportieren und als Kindershuttle. Den kleinen nehme ich zum pendeln. Für die Arbeit. Wenn man jetzt zwei Wochen in den Urlaub fährt, dann wird es für den kleinen sehr knapp.

Also der PHEV ist für unseren Zweck optimal. Da merkt man erst wie oft man unter den uminösen 50 km Strecke täglich bleibt. Auch wenn PHEV's hier teilweise als Teufelszeug gehandelt werden. Wir haben beide arten von Auto und benutzen auch den Plug in hauptsächlich als BEV. DA der outlander schnellladefähig ist macht das die Sache einfacher.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag