Unterbodenwäsche

Re: Unterbodenwäsche

USER_AVATAR
read
i-MiEVBJ2010 hat geschrieben:Ich fahre seit 6 Jahren immer durch Waschanlagen mit Unterbodenreinigung. Hatte noch nie ein Problem damit.
Praxis schlägt Theorie ;-)
Dafür hat mein Stahlrahmen für die Akkuhalterung keinen Rost angesetzt.
Das (und anderes am Unterboden) vor Salzfraß schützen zu wollen war ja der Grund für die Frage des TE. Hat er schon mal eine Antwort 8-)
Im übrigen gibt es Bilder von Mitsubishi, wo der i-MiEV durch knietiefes Wasser fährt.
Ja, aber was für Drücke treten beim (langsamen) Durchfahren knietiefen Wassers auf und welche (punktuellen) Drücke verursacht ein Hochdruckreiniger?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Unterbodenwäsche

Stevenjulian
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:34
  • Wohnort: 71277 Rutesheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In der originalen englischen Bedienungsanleitung von Mitsubishi gibt es nach meiner Auffassung widersprüchliche Angaben zur Unterbodenwäsche:
“Do not use a high pressure washing machine to clean
the underneath of the vehicle.
Doing so might cause the electric motor unit problem
or malfunction.“
Man soll die Unterseite des Fahrzeugs nicht mit Hochdruck reinigen, weil Mitsubishi eine Beschädigung des Elektromotors befürchtet. Bei der Batterie sieht Mitsubishi offenbar kein Problem.
Etwas weiter in der Anleitung steht jedoch geschrieben:
„You should flush the underbody with a high pressure hose every time you wash the outside of your vehicle”

Widersprüchliche Angaben in der Anleitung – nicht wirklich hilfreich für den Kunden…

Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob nach eine Unterbodenwäsche tatsächlich schon mal jemand Probleme mit dem Elektromotor oder der Elektronik hatte.

Re: Unterbodenwäsche

USER_AVATAR
read
Unterbodenwäsche habe ich mir schon immer gespart. Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen und da hieß es, daß jede Regenfahrt genau das gleiche Ergebnis liefert.

Re: Unterbodenwäsche

USER_AVATAR
read
Je nun, wenn's aber wochen- und monatelang nach den letzten Frostnächten mit Streueinsatz keinen anständigen Regentag gibt ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Unterbodenwäsche

Stevenjulian
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:34
  • Wohnort: 71277 Rutesheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Inzwischen wurde dieser Thread über 600 mal gelesen und niemand hat was geschrieben, das auf Probleme hinweist, die bei einer Unterbodenwäsche entstehen könnten.

Daraus schliesse ich, dass das Auto diesbezüglich problemlos ist und dass Mitsubishi mit dem Warnhinweis in der Anleitung offenbar übervorsichtig ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile