Unterbodenwäsche

Re: Unterbodenwäsche

Beitragvon iOnier » Di 24. Jan 2017, 15:17

i-MiEVBJ2010 hat geschrieben:
Ich fahre seit 6 Jahren immer durch Waschanlagen mit Unterbodenreinigung. Hatte noch nie ein Problem damit.

Praxis schlägt Theorie ;-)
Dafür hat mein Stahlrahmen für die Akkuhalterung keinen Rost angesetzt.

Das (und anderes am Unterboden) vor Salzfraß schützen zu wollen war ja der Grund für die Frage des TE. Hat er schon mal eine Antwort 8-)
Im übrigen gibt es Bilder von Mitsubishi, wo der i-MiEV durch knietiefes Wasser fährt.

Ja, aber was für Drücke treten beim (langsamen) Durchfahren knietiefen Wassers auf und welche (punktuellen) Drücke verursacht ein Hochdruckreiniger?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3605
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Anzeige

Re: Unterbodenwäsche

Beitragvon Stevenjulian » Sa 28. Jan 2017, 16:50

In der originalen englischen Bedienungsanleitung von Mitsubishi gibt es nach meiner Auffassung widersprüchliche Angaben zur Unterbodenwäsche:
“Do not use a high pressure washing machine to clean
the underneath of the vehicle.
Doing so might cause the electric motor unit problem
or malfunction.“
Man soll die Unterseite des Fahrzeugs nicht mit Hochdruck reinigen, weil Mitsubishi eine Beschädigung des Elektromotors befürchtet. Bei der Batterie sieht Mitsubishi offenbar kein Problem.
Etwas weiter in der Anleitung steht jedoch geschrieben:
„You should flush the underbody with a high pressure hose every time you wash the outside of your vehicle”

Widersprüchliche Angaben in der Anleitung – nicht wirklich hilfreich für den Kunden…

Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob nach eine Unterbodenwäsche tatsächlich schon mal jemand Probleme mit dem Elektromotor oder der Elektronik hatte.
Stevenjulian
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:34
Wohnort: 71277 Rutesheim

Re: Unterbodenwäsche

Beitragvon Elektrofahrer » Sa 28. Jan 2017, 17:54

Unterbodenwäsche habe ich mir schon immer gespart. Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen und da hieß es, daß jede Regenfahrt genau das gleiche Ergebnis liefert.
Benutzeravatar
Elektrofahrer
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 25. Aug 2015, 07:16

Re: Unterbodenwäsche

Beitragvon iOnier » Sa 28. Jan 2017, 23:05

Je nun, wenn's aber wochen- und monatelang nach den letzten Frostnächten mit Streueinsatz keinen anständigen Regentag gibt ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3605
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Unterbodenwäsche

Beitragvon Stevenjulian » Mo 6. Feb 2017, 21:53

Inzwischen wurde dieser Thread über 600 mal gelesen und niemand hat was geschrieben, das auf Probleme hinweist, die bei einer Unterbodenwäsche entstehen könnten.

Daraus schliesse ich, dass das Auto diesbezüglich problemlos ist und dass Mitsubishi mit dem Warnhinweis in der Anleitung offenbar übervorsichtig ist.
Stevenjulian
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:34
Wohnort: 71277 Rutesheim

Vorherige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste