Umrüstung von E auf Dieselheizung

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

mick_walker
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:18
read
Hallo,

das Foto zeigt die Bedienelemente bei einem gefüllten Tank. Deshalb leuchtet die Reseveleuchte auch nicht. Deshalb habe ich die Leuchte jetzt von Hand eingefärbt, und die anderen Elemente mit einer Bezeichnung versehen. Damit sollte alles klar sein
Dateianhänge
IMG_bear_cr.jpg
Anzeige

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Olaf-Ulm
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 18:13
read
Servus zusammen!

Wo ist beim ION (4 Jahre alt) ein geeigneter Platz um eine Webasto 2 KW Luftheizung einzubauen?
Ich kenne das Auto persönlich nicht.

Vielen Dank!
Olaf

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Hunsrueck
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 18:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
bei Luftheizung reicht mit Sicherheit 1 KW.
Habe gerade eine in den (Diesel-)NV200 meiner Tochter eingebaut. Der wird seeehhhr warm, die braucht nur kurz laufen.
Gruß Norbert

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Olaf-Ulm
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 18:13
read
Hallo Norbert,

ich brauche den Einbauort, wo das Heizgerät am besten zu plazieren ist.

Grüße
Olaf

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

p.hase
read
wir stellen einen keramikheizer ins auto und machen die türe zu.

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

rp-curl
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hunsrueck hat geschrieben:Hallo,
bei Luftheizung reicht mit Sicherheit 1 KW.
Habe gerade eine in den (Diesel-)NV200 meiner Tochter eingebaut. Der wird seeehhhr warm, die braucht nur kurz laufen.
Gruß Norbert
Was für eine 1kW Heizung war das denn? Ich finde nur Standheizungen ab 2kW.

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Hunsrueck
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 18:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Eberspächer D1LCC.
Ich glaube, die heißen bei Eberspächer dann Airtronic.
Gruß Norbert

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

USER_AVATAR
read
Olaf weiß nur leider immer noch keinen geeigneten Einbauort ... niemand eine Idee?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Vorne links (Kotflügel) hinter der Verkleidung ist meine verbaut. Ich habe aber eine Ebersbächer.


c-zero-i-miev-ion/umruestung-von-e-auf- ... ng#p673458

Ist aber nicht mein Fahrzeug. Mein Tank befindet sich außerhalb der Fahrzeuges und alles ist im vorderen Bereich verbaut.

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

USER_AVATAR
read
Das ist aber auch eine Wasserheizung, nicht wahr?

Olaf möchte eine Luftheizung einbauen. Die wird je nach Auslegung entweder in die Luftführung eingeschleift werden oder komplett in den Innenraum müssen. Stelle ich mir jedenfalls so vor, ohne die Webasto zu kennen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag