Umrüstung von E auf Dieselheizung

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Beitragvon mick_walker » Di 27. Mär 2018, 21:07

Hallo,

das Foto zeigt die Bedienelemente bei einem gefüllten Tank. Deshalb leuchtet die Reseveleuchte auch nicht. Deshalb habe ich die Leuchte jetzt von Hand eingefärbt, und die anderen Elemente mit einer Bezeichnung versehen. Damit sollte alles klar sein
Dateianhänge
IMG_bear_cr.jpg
mick_walker
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:18

Anzeige

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Beitragvon Olaf-Ulm » Mo 3. Dez 2018, 18:21

Servus zusammen!

Wo ist beim ION (4 Jahre alt) ein geeigneter Platz um eine Webasto 2 KW Luftheizung einzubauen?
Ich kenne das Auto persönlich nicht.

Vielen Dank!
Olaf
Olaf-Ulm
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 18:13

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Beitragvon Hunsrueck » Mo 3. Dez 2018, 19:43

Hallo,
bei Luftheizung reicht mit Sicherheit 1 KW.
Habe gerade eine in den (Diesel-)NV200 meiner Tochter eingebaut. Der wird seeehhhr warm, die braucht nur kurz laufen.
Gruß Norbert
Hunsrueck
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 18:23

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Beitragvon Olaf-Ulm » Mo 3. Dez 2018, 21:44

Hallo Norbert,

ich brauche den Einbauort, wo das Heizgerät am besten zu plazieren ist.

Grüße
Olaf
Olaf-Ulm
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 18:13

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Beitragvon p.hase » Di 4. Dez 2018, 10:01

wir stellen einen keramikheizer ins auto und machen die türe zu.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 349€! neuw.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 395€! neu
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 6818
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Beitragvon rp-curl » Di 4. Dez 2018, 23:13

Hunsrueck hat geschrieben:
Hallo,
bei Luftheizung reicht mit Sicherheit 1 KW.
Habe gerade eine in den (Diesel-)NV200 meiner Tochter eingebaut. Der wird seeehhhr warm, die braucht nur kurz laufen.
Gruß Norbert


Was für eine 1kW Heizung war das denn? Ich finde nur Standheizungen ab 2kW.
rp-curl
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 06:06

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Beitragvon Hunsrueck » Mi 5. Dez 2018, 17:47

Hallo,
Eberspächer D1LCC.
Ich glaube, die heißen bei Eberspächer dann Airtronic.
Gruß Norbert
Hunsrueck
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 18:23

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Beitragvon iOnier » Mi 5. Dez 2018, 20:18

Olaf weiß nur leider immer noch keinen geeigneten Einbauort ... niemand eine Idee?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3883
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Beitragvon Nesami » Fr 7. Dez 2018, 09:27

Vorne links (Kotflügel) hinter der Verkleidung ist meine verbaut. Ich habe aber eine Ebersbächer.


c-zero-i-miev-ion/umruestung-von-e-auf-dieselheizung-t29333.html?hilit=standheizung#p673458

Ist aber nicht mein Fahrzeug. Mein Tank befindet sich außerhalb der Fahrzeuges und alles ist im vorderen Bereich verbaut.
Nesami
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

Beitragvon iOnier » Fr 7. Dez 2018, 15:56

Das ist aber auch eine Wasserheizung, nicht wahr?

Olaf möchte eine Luftheizung einbauen. Die wird je nach Auslegung entweder in die Luftführung eingeschleift werden oder komplett in den Innenraum müssen. Stelle ich mir jedenfalls so vor, ohne die Webasto zu kennen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3883
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste