Umrüstung von E auf Dieselheizung

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

mick_walker
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:18
read
Hallo, laut Datenblatt hat die folgende Werte

Regelung/Heizstufen: klein / groß / power
Heizleistung W: 1.300 / 3.700 / 4.300
Brennstoffverbrauch l / h: 0,23 / 0,67 / 0,78.

Einen Kat hat der Satz nicht, nur einen Schalldämpfer
Anzeige

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

umali
read
Danke.
Mit bis 1,3kW herunter taugt die Ethanolvariante dann auch für BEV.
Viel Erfolg beim Einbau. Schaffst Du das noch in diesem Winter?
VG U x I

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

mick_walker
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:18
read
Heizung eingebaut und in Funktion. War sehr viel Arbeit...aber es hat sich gelohnt. Der Miev wird mollig warm! :D

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

umali
read
Schick' mal bitte Bilder.
Ja so ganz easy war der Einbau nicht. Ich hatte mich schon gewundert, wie Du das in wenigen Wochenenden realisieren wolltest.
Na dann - allseits warm in der Hütte!
VG U x I

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

mick_walker
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:18
read
Hallo,
hier ein Bild der Schalter- Taster- Reserveleuchten - Anordnung. Reserveleuchte (mit Tanksymbol) und Taster wurden in Hongkong bestellt, da mir die Optik der Originalteile nicht zugesagt hat. Weil ich schon mal alles demontiert hatte, habe ich gleich auch noch den döselig angebrachten Schalter für die Sitzheizung gegen ein Hongkongteil ( incl. Schalter für Beifahrersitz als Ausbauoption) getauscht.
Rest entspricht der Anleitung von Ebersbächer
Dateianhänge
IMG_20180325_145415.jpg
Anordung der Reserveleuchte des Schalters und des Tasters für die Standheizung

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

umali
read
Meinst Du den Taster mit Leuchtring? Entweder ist es schon zu spät oder ich habe Tomaten auf den Augen - Wo ist ein Tanksymbol?
Ansonsten sieht es die bedienunf akkurat aus.
Hast Du auch noch Bilder von der SH selbst?
VG U x I

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
umali hat geschrieben:Meinst Du den Taster mit Leuchtring? Entweder ist es schon zu spät oder ich habe Tomaten auf den Augen - Wo ist ein Tanksymbol?
Ansonsten sieht es die bedienunf akkurat aus.
Hast Du auch noch Bilder von der SH selbst?
VG U x I
der oberste runde auf der linken Seite - muss man aber genau hinschauen :)

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

umali
read
Meinst Du das hier?
imiev_Taster.jpg
Falls ja - hast Du wirklich hohe Erwartungen an Deine Leser ;) .
VG U x I

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

zerodrive
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 19. Feb 2016, 13:02
read
funktionen der neuen Bedienelemente bei meinen C-Zero (Eberspächer - Dieselvariante) kann empfohlen werden. preis mit einbau 4200 chf. :-(
Dateianhänge
imiev_Taster.jpg

Re: Umrüstung von E auf Dieselheizung

umali
read
Aha - das macht Sinn. Da ist also noch ein Füllstandssensor drin, um die Leeranzeige anzusteuern?
Wie kommst Du auf 4200 ChF? Waren es nicht 2500 ChF für die Ethanolversion + DIY-Einbau?
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag