Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

drilling
read
Die Drillinge sind nun einmal keine Langstreckenfahrzeuge und wurden auch nie dafür konzipiert.
Dafür sind sie auf Grund der Wendigkeit und der kompakten Karosserie (und trotzdem sehr flexiblen Platzangebot) aber ideal für sämtliche alltägliche Kurzstrecken und somit das ideale Zweitauto.
Anzeige

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Die Drillinge sind nun einmal keine Langstreckenfahrzeuge und wurden auch nie dafür konzipiert.
Dafür sind sie auf Grund der Wendigkeit und der kompakten Karosserie (und trotzdem sehr flexiblen Platzangebot) aber ideal für sämtliche alltägliche Kurzstrecken und somit das ideale Zweitauto.
Genau. Mein Fazit soll auch keine Kritik am Fahrzeug an sich sein. Für die Stadt liebe ich den Drilling für seine Spritzigkeit und geringen Abmessungen. Ein super Auto, nur sollte man dieses nicht für die Reise einplanen...
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

Niev
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Cooler Bericht. Das mit der Geschwindigkeit ist in der Tat immer wieder verblüffend, dass man das nicht als Nachteil empfindet. Und was mich am Meisten bei den Berichten erfreut, trotz aller Unkenrufen, emobilität funktioniert und macht richtig Spaß

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

USER_AVATAR
read
Nachtrag:
Heute erschien die Abbuchung von 6,85€ aus Montabaur auf dem Kontoauszug. Damit war es gut, dass ich nicht nochmal für weitere 6,85 von 80 auf 95% geladen habe.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo hast du deinen Ion denn gekauft?

Bin auch an einem interessiert vor allem mit bald 15 kWp PV auf dem Dach ;)

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

USER_AVATAR
read
Autoscout-Angebot. Gesehen, offenbar frisch eingestellt (noch ohne Fotos), angerufen, unbesehen gekauft. Der iOn war vorher auf Peugeot Deutschland in Köln zugelassen und wurde dann von auto domicil Stuttgart als Zwischenhändler angeboten.
Ich hatte mir in den Wochen vorher eine ungefähre Preis-Wertvorstellung gebildet.
Anfangs wollte ich nach den guten Erfahrungen mit dem iOn von e-flat dort einen zweiten privat leasen, aber so habe ich "was eigenes" und da wir den schon einige Jahre fahren wollen, ist das mit Sicherheit auf die Dauer günstiger.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

ChrisWR
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:52
read
Auch wenn es relativ spät ist ... Die Reichweite des iON finde ich inakzeptabel. Meine „alter“ Passat GTE kommt auf bis zu 53km rein Elektrisch! ( ok im tiefsten Winter nur 32km )
So ein iON macht meiner Meinung nach wenig Sinn, zumindest im Jahre 2020.

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

Helfried
read

ChrisWR hat geschrieben:Meine „alter“ Passat GTE kommt auf bis zu nur 32km

Sind die 32 km denn nun besser als der Ion?

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

Klausi999
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
grml, immer wieder diese Reichweiten Diskussion:-(

Hier nochmal deutlich für alle Zweifler geschrieben: 70KM im Winter, 100KM im Sommer

Wer also täglich 60 KM pendelt, für den reicht dafür der ION immer, incl. Großeinkauf im Supermarkt
Wer dazu Freizeitfahrten mit 200-300KM hat, kann über Schnellladen die Fahrten mit leichten Einschränkungen auch machen
Wer 1000KM in den Urlaubfahren möchte, für den ist der ION definitiv nichts

Wer dann aber einen Taschenrechner dazunimmt und überlegt einen guten Gebrauchten zu kaufen, wird aktuell kein besseres Preis/Leistungsverh. finden!

Wer allerdings 40-50 Tsd. Euro rumliegen hat und entsorgen möchte, der soll den M3 oder Kona nehmen, das ist dann natürlich die bessere Wahl

Re: Überführung iOn von Stuttgart nach Düsseldorf [Blog]

eDroid
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 20. Aug 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
grml, immer wieder diese Reichweiten Diskussion:-(
Deshalb antworte ich auf die Frage zur Reichweite nur noch mit: wie ein Verbrenner...wenn alle bleibt er stehen.
Ion Bj. 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag