Typ2 - Typ1 Ladekabel funktioniert nicht.

Re: Typ2 - Typ1 Ladekabel funktioniert nicht.

Beitragvon Zerobert » Fr 11. Aug 2017, 14:57

Hallo, Danke für die Info,

Habe das Kabel ausgemessen:
Typ1-Stecker: PP - PE: 150 Ohm, mit gedrücktem Taster: 480 Ohm
Typ2-Stecker: PP - PE: 220 Ohm.

Habe an der Ladestation an der von vorner gesehen rechten Seite versucht zu laden.
Und: Der Tesla war an der linke Seite am Laden.
Allerdings hat ein MA der Energie Südwest die Station rückgesetzt und danach ging es trotzdem nicht, nun weis ich aber nicht mehr ob ich es rechts U N D links probiert hab.
Jedenfalls hats mit dem Schukoladekabel funktioniert.

Was nun?

Zerobert
Zerobert
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:54

Anzeige

Re: Typ2 - Typ1 Ladekabel funktioniert nicht.

Beitragvon Zerobert » Fr 11. Aug 2017, 15:17

Hallo Werner,

Was ist denn mit dem nicht normgerechten Verhalten der Älteren Zeros?

Du schriebst:
Stimmt, und dann weiter nach hier - hatte das tatsächlich schon gelesen, aber nicht abgespeichert: "Wahrscheinlich verhalten sich die älteren C-Zero nicht Normgerecht." => ich fahre einen neueren, war also für mich nicht direkt relevant ... solche Informationen vergesse ich gerne mal.

Liegts evtl doch an der alten Zero-Version?

Gruß

Robert
Zerobert
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:54

Re: Typ2 - Typ1 Ladekabel funktioniert nicht.

Beitragvon iOnier » Fr 11. Aug 2017, 22:41

Zerobert hat geschrieben:
Was ist denn mit dem nicht normgerechten Verhalten der Älteren Zeros?

Genauer als in dem von mir verlinkten Posting kann ich's auch nicht sagen.
Liegts evtl doch an der alten Zero-Version?

Möglich. Aber da im Ladelog zu der Ladesäule auch schon ein Defekt von "Ladepunkt 1" beschrieben ist hätte ich den als erstes im Verdacht. Probier's halt erst noch mal am anderen Anschluss. Und / oder an einer anderen Ladesäule!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Vorherige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste