Typ2 Kabel mit dabei?

Typ2 Kabel mit dabei?

Beitragvon Det20 » Mo 4. Sep 2017, 12:08

Hallo zusammen,

ich habe nun in unserer Firma den Aufbau 2'er Wallbe Säulen initiiert, die stehen und versorgen nun die iOn's. Habe 2 Kabel dazugekauft (http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... r=20031217).

Da die Säulen ja auch von Kunden genutzt werden, hätte ich da mal ne Frage: Ist das Typ2/Typ2 Kabel eigentlich in den meisten Fällen bei anderen Herstellern mit dabei? Oder verlassen sich die "anderen" Fahrer darauf, dass der Säulenbetreiber sowas hat?
Det20
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 8. Jun 2017, 15:43

Anzeige

Re: Typ2 Kabel mit dabei?

Beitragvon harlem24 » Mo 4. Sep 2017, 12:20

Kommt drauf an.
Bei vielen Fahrzeugen, wie der Zoe, dem Ioniq, 30er Leaf oder dem MS/MX liegen Kabel dabei.
Es gibt aber genügend Fahrzeuge, i3, eGolf, eUp, Drillinge, Soul EV, wo keine Kabel bei liegen.
Häufig gibt es die Möglichkeit, ein gesponsortes Kabel direkt zu erwerben.
Aber eigentlich gehört ein Typ2-Kabel in jeden Wagen und ist die erste Anschaffung, die man als Ev-Fahrer tätigen sollte.

Zum Thema haben die Betreibe Kabel vor Ort, in vielen Fällen stehen die Säulen ja irgendwo an der Straße oder sonstwo, da gibt es niemanden, der mal eben ein Kabel rausgeben könnte.
Es gibt immer mehr Säulen, an denen die Typ2-Kabel schon dran sind, sollte man aber als Betreiber imho nicht machen, weil man damit zur Zeit noch zuviele Fahrzeuge ausschließt. In 5-10 Jahren mag das anderes sein, aktuell würden mir noch zu viele Typ1-Autos rumfahren.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4432
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Typ2 Kabel mit dabei?

Beitragvon Det20 » Mo 4. Sep 2017, 12:43

Alles klar, dann warte ich mal ab. 2 * Typ2 Kabel auf halde zu legen ist mir aktuell zu teuer.
Det20
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 8. Jun 2017, 15:43

Re: Typ2 Kabel mit dabei?

Beitragvon Mei » Mo 4. Sep 2017, 15:47

Beim iOn ist kein zusätzliches Kabel dabei. Nur das Schuko Kabel.
Grüße
GTE 09/17 [PHEV]
iOn 09/16 [BEV]
3L 03/03 [TDI]
Mei
 
Beiträge: 1882
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste