Typ2 Kabel mit dabei?

Typ2 Kabel mit dabei?

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe nun in unserer Firma den Aufbau 2'er Wallbe Säulen initiiert, die stehen und versorgen nun die iOn's. Habe 2 Kabel dazugekauft (http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... r=20031217).

Da die Säulen ja auch von Kunden genutzt werden, hätte ich da mal ne Frage: Ist das Typ2/Typ2 Kabel eigentlich in den meisten Fällen bei anderen Herstellern mit dabei? Oder verlassen sich die "anderen" Fahrer darauf, dass der Säulenbetreiber sowas hat?
Anzeige

Re: Typ2 Kabel mit dabei?

USER_AVATAR
read
Kommt drauf an.
Bei vielen Fahrzeugen, wie der Zoe, dem Ioniq, 30er Leaf oder dem MS/MX liegen Kabel dabei.
Es gibt aber genügend Fahrzeuge, i3, eGolf, eUp, Drillinge, Soul EV, wo keine Kabel bei liegen.
Häufig gibt es die Möglichkeit, ein gesponsortes Kabel direkt zu erwerben.
Aber eigentlich gehört ein Typ2-Kabel in jeden Wagen und ist die erste Anschaffung, die man als Ev-Fahrer tätigen sollte.

Zum Thema haben die Betreibe Kabel vor Ort, in vielen Fällen stehen die Säulen ja irgendwo an der Straße oder sonstwo, da gibt es niemanden, der mal eben ein Kabel rausgeben könnte.
Es gibt immer mehr Säulen, an denen die Typ2-Kabel schon dran sind, sollte man aber als Betreiber imho nicht machen, weil man damit zur Zeit noch zuviele Fahrzeuge ausschließt. In 5-10 Jahren mag das anderes sein, aktuell würden mir noch zu viele Typ1-Autos rumfahren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Typ2 Kabel mit dabei?

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alles klar, dann warte ich mal ab. 2 * Typ2 Kabel auf halde zu legen ist mir aktuell zu teuer.

Re: Typ2 Kabel mit dabei?

Mei
read
Beim iOn ist kein zusätzliches Kabel dabei. Nur das Schuko Kabel.
Grüße
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag