Typ1-Typ2-Adapterkabel sichern

Re: Typ1-Typ2-Adapterkabel sichern

USER_AVATAR
read
Oh....

Mann muss auch abwegen, ob die sicherung den vandalismusschaden nicht noch vergrössert...ladeklappe abreissen...frust...

Noch ein argument für ne alte zoe...nach 20min kann das kabel wieder sicher verpackt werden...akku voll
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Typ1-Typ2-Adapterkabel sichern

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Mann muss auch abwegen, ob die sicherung den vandalismusschaden nicht noch vergrössert...ladeklappe abreissen...frust...
Den Gedanken hatte ich in der Tat auch schon. Den Knopf zu blockieren halte ich letztlich für die beste Lösung. Dass ein "Vandale" daraufhin brutal daran herumhebelt und Stecker / Inlet mutwillig zerbricht halte ich dann doch für unwahrscheinlich: den Stecker abzubrechen und sich dann womöglich an freiliegenden Teilen einen Stromschlag zu holen wird so leicht keiner riskieren (dass dann fast sicher die Pilotleitung getrennt und von der Ladesäule die Spannung weggeschaltet wird weiß von solchen Schwachmaten ja keiner).
Noch ein argument für ne alte zoe...nach 20min kann das kabel wieder sicher verpackt werden...akku voll
Gegenargumente:
- Mietakku
- Renault.
Kann man beides so oder so sehen, ich sehe es eben so ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag