Tourdaten aus Canion visualisiert

Tourdaten aus Canion visualisiert

Beitragvon herbhaem » Di 16. Aug 2016, 09:20

Hallo,

ich habe letzte Woche eine Tour durch die Schweiz gemacht und mit den
GPX-Dateien und den Trip-Panel-Screenshots (am Ende jeder Etappe) von
Canion eine Tour-Map erstellt:

http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxviewerlinksvar.php?url=http://www.umdenken.at/gps/2016_E-Touren/2016_08_10_Oberalp-Susen-Bruenig/2016_08_10_Oberalp-Susten-Bruenig.gpx

Die PNGs der Screenshots mußte ich nach JPG konvertieren und dann noch
die EXIF-Daten für die GPS-Positionen stricken.
Das ganze ist entstanden mit XnView, EXIF-Pilot und den Gaulschen
Programmen.

Wenn es möglich wäre, beim Erstellen von Screenshots aus der Trip-History
gleich JPGs mit Geodaten zu erzeugen, könnten die Bearbeitungschritte mit der manuellen EXIF-Impfung entfalten.

Wünsche auszusprechen ist leicht, aber nach wie vor ist für mich Canion die beste mir bekannte App für EVs, was man da mit an Daten aus dem Auto ziehen kann, ist vorbildlich!
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Benutzeravatar
herbhaem
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:33
Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich

Anzeige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste