Tempomat

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tempomat

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nicht wegen dem Tempomaten, sondern wegen dem Begrenzer, der da ja laut Datenblatt auch integriert ist. Ich persönlich finde es gerade im Stadtverkehr sehr viel entspannter, den Begrenzer auf 50 festzustellen. Dan braucht man nicht mehr auf den Tacho schauen und kann nicht geblitzt werden.

Mache ich schon seit meinem Megane 3 so. Und bei jedem Auto, dass das nicht hat, fühle ich mich in höchstem Maße gestresst, da ich ständig kontrollieren muss, ob ich nicht zu schnell unterwegs bin. Ich fahre grundsätzlich bei 30 und 50 mit Begrenzer, überland bei 70 bzw. 100 nach Bedarf und auf der Autobahn immer mit Tempomat.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige

Re: Tempomat

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Edit: Hat sich erledigt. Der Tempomat ist eingebaut. Die Steuerung habe ich an die Sicherungsbox gesetzt.
Funktioniert prima!

Hallo Björn,

mein Tempomat ist angekommen, ich möchte ihn nun einbauen.
Wo und wie hast Du die Box platziert?

Gruß
Tom


bigchief hat geschrieben:Hi Tom,

Es gibt nichts neues zu berichten. Tempomat funktioniert wie er soll. Alles einwandfrei.
Bin wirklich froh, dass ich jetzt auch in dem E-Auto einen habe. Bringt einiges mehr an Komfort. ;)


Grüße, frohes Fest und guten Rutsch
Björn
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011

Re: Tempomat

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt's mittlerweile neue Interessenten für eine Sammelbestellung?
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Tempomat

Mobil-Ion
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 12:47
read
Ja, ich wäre einer.
Aber ich habe zu spät die Sammelbestellaktion bemerkt und schon bestellt.
Habe aber die C-Zero Version bestellt
http://www.ncs-systems.com/car-electron ... -zero.html
obwohl ich den iOn fahre. Hoffe, es geht trotzdem.

Re: Tempomat

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mobil-Ion hat geschrieben:Ja, ich wäre einer.
Aber ich habe zu spät die Sammelbestellaktion bemerkt und schon bestellt.
Habe aber die C-Zero Version bestellt
http://www.ncs-systems.com/car-electron ... -zero.html
obwohl ich den iOn fahre. Hoffe, es geht trotzdem.
Schade,ich warte noch etwas ob sich evtl noch mitbesteller finden. Ab 5 Personen wird's interessant
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Tempomat

Sidemips
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
read
+1 ich mache mit !
ion 2012 + czero 2012
Obdlink lx bt und mx wifi +canion
diagbox cable + sw
in der Nähe von Baden-Baden

Re: Tempomat

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wäre für den iOn, abhängig vom Preis, auch für mich interessant.

Re: Tempomat

USER_AVATAR
read
Det20 hat geschrieben:Wäre für den iOn, abhängig vom Preis, auch für mich interessant.
Wir hatten ja schon mal angefangen zu sammeln und waren hier bis drei Interessenten gekommen.

Ich setze die Liste mal fort, mit Euch beiden zuletzt wären es dann 5, falls inzwischen keiner von den ersten 3 abspringen möchte:

1. Firehowk
2. Ionier
3. Tido
4. Sidemips
5. Det20
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Tempomat

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
Det20 hat geschrieben:Wäre für den iOn, abhängig vom Preis, auch für mich interessant.
Wir hatten ja schon mal angefangen zu sammeln und waren hier bis drei Interessenten gekommen.

Ich setze die Liste mal fort, mit Euch beiden zuletzt wären es dann 5, falls inzwischen keiner von den ersten 3 abspringen möchte:

1. Firehowk
2. Ionier
3. Tido
4. Sidemips
5. Det20
Ich wäre auch dabei...

Bin aber auf dem Sprung in den Urlaub und kann erst ab dem 13.08. wieder reagieren. Können wir solange noch warten und "sammeln"

1. Firehowk
2. Ionier
3. Tido
4. Sidemips
5. Det20
6. moellersvn
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Tempomat

bemart
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mo 30. Jul 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ich würde sonst auch noch einen nehmen...bin allerdings aus der Schweiz...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag