Tempomat

Re: Tempomat

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Mei,

laut Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen:
"Grundlage für das ECE-Prüfzeichen
Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt."

§21, StVZO: https://www.gesetze-im-internet.de/stvz ... __21a.html
Mei hat geschrieben:
bigchief hat geschrieben:@Drilling: Auf dem Steuergerät ist eine E-Nr. damit weder ABE noch Eintragung notwendig.
Das ist so nicht richtig.
Es muss dazu aber vom Hersteller ein Gutachten geben.
Im Zweifelsfall (Tüv o. Polizeikontrolle) muss man doch nachweisen, dass es eine Zulassung hat.
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011
Anzeige

Re: Tempomat

bigchief
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:59
read
Hi,

also ich bin nun mal dazu gekommen Fotos von dem Tempomathebel zu machen. Hänge die einfach mal hier rein.

Bild
Bild

Finde das passt so Ideal.


Gruß
B!

Re: Tempomat

drilling
read
Sieht gut aus, man könnte meinen das der ab Werk eingebaut wurde.

Re: Tempomat

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung?

Ich mache mal den Anfang:

1.Firehowk

Re: Tempomat

USER_AVATAR
read
Firehowk hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung?
Ich mache mal den Anfang:
ich mach mal weiter:

1. Firehowk
2. iOnier
Zuletzt geändert von iOnier am Do 12. Okt 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Tempomat

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Blöde Frage, aber geht die Garantie flöten wenn ich das Teil einbaue?

Re: Tempomat

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Det20 hat geschrieben:Blöde Frage, aber geht die Garantie flöten wenn ich das Teil einbaue?
Ich würde sagen “Nein“ Im Garantiefall kannst du es ja auch eben schnell wieder ausbauen wenn du Bedenken hast.

Re: Tempomat

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Löten. Mist, hab ich nicht - keine Ahnung ob ich das könnte. Der Miev kommt aber ja auch erst nächste Woche.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Tempomat

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi B!,

was gibt's Neues? Ist der Tempomat noch in Ordnung? Alles bestens?

Gruß
Tom
bigchief hat geschrieben:Hi,

also ich bin nun mal dazu gekommen Fotos von dem Tempomathebel zu machen. Hänge die einfach mal hier rein.

...
Finde das passt so Ideal.


Gruß
B!
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011

Re: Tempomat

bigchief
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:59
read
Hi Tom,

Es gibt nichts neues zu berichten. Tempomat funktioniert wie er soll. Alles einwandfrei.
Bin wirklich froh, dass ich jetzt auch in dem E-Auto einen habe. Bringt einiges mehr an Komfort. ;)


Grüße, frohes Fest und guten Rutsch
Björn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag