Tempomat

Re: Tempomat

Beitragvon datom » Sa 7. Okt 2017, 10:38

Hallo Mei,

laut Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen:
"Grundlage für das ECE-Prüfzeichen
Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt."

§21, StVZO: https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__21a.html

Mei hat geschrieben:
bigchief hat geschrieben:
@Drilling: Auf dem Steuergerät ist eine E-Nr. damit weder ABE noch Eintragung notwendig.


Das ist so nicht richtig.
Es muss dazu aber vom Hersteller ein Gutachten geben.
Im Zweifelsfall (Tüv o. Polizeikontrolle) muss man doch nachweisen, dass es eine Zulassung hat.
--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV, Bj 2011
datom
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 28. Jul 2016, 10:20
Wohnort: Bei Bonn

Anzeige

Re: Tempomat

Beitragvon bigchief » Di 10. Okt 2017, 13:45

Hi,

also ich bin nun mal dazu gekommen Fotos von dem Tempomathebel zu machen. Hänge die einfach mal hier rein.

Bild
Bild

Finde das passt so Ideal.


Gruß
B!
bigchief
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:59

Re: Tempomat

Beitragvon drilling » Di 10. Okt 2017, 17:12

Sieht gut aus, man könnte meinen das der ab Werk eingebaut wurde.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Tempomat

Beitragvon Firehowk » Di 10. Okt 2017, 19:16

Wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung?

Ich mache mal den Anfang:

1.Firehowk
Benutzeravatar
Firehowk
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 13:27

Re: Tempomat

Beitragvon iOnier » Mi 11. Okt 2017, 19:05

Firehowk hat geschrieben:
Wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung?
Ich mache mal den Anfang:


ich mach mal weiter:

1. Firehowk
2. iOnier
Zuletzt geändert von iOnier am Do 12. Okt 2017, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Tempomat

Beitragvon Det20 » Mi 11. Okt 2017, 19:07

Blöde Frage, aber geht die Garantie flöten wenn ich das Teil einbaue?
Det20
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 8. Jun 2017, 15:43

Re: Tempomat

Beitragvon Firehowk » Do 12. Okt 2017, 09:48

Det20 hat geschrieben:
Blöde Frage, aber geht die Garantie flöten wenn ich das Teil einbaue?

Ich würde sagen “Nein“ Im Garantiefall kannst du es ja auch eben schnell wieder ausbauen wenn du Bedenken hast.
Benutzeravatar
Firehowk
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 13:27

Re: Tempomat

Beitragvon Floschi » Do 7. Dez 2017, 10:50

Löten. Mist, hab ich nicht - keine Ahnung ob ich das könnte. Der Miev kommt aber ja auch erst nächste Woche.
Bild
Benutzeravatar
Floschi
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 08:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Tempomat

Beitragvon datom » Di 19. Dez 2017, 19:15

Hi B!,

was gibt's Neues? Ist der Tempomat noch in Ordnung? Alles bestens?

Gruß
Tom
bigchief hat geschrieben:
Hi,

also ich bin nun mal dazu gekommen Fotos von dem Tempomathebel zu machen. Hänge die einfach mal hier rein.

...
Finde das passt so Ideal.


Gruß
B!
--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV, Bj 2011
datom
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 28. Jul 2016, 10:20
Wohnort: Bei Bonn

Re: Tempomat

Beitragvon bigchief » Fr 22. Dez 2017, 10:00

Hi Tom,

Es gibt nichts neues zu berichten. Tempomat funktioniert wie er soll. Alles einwandfrei.
Bin wirklich froh, dass ich jetzt auch in dem E-Auto einen habe. Bringt einiges mehr an Komfort. ;)


Grüße, frohes Fest und guten Rutsch
Björn
bigchief
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:59

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0cool1 und 4 Gäste