Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

Beitragvon rip-deal » Fr 11. Aug 2017, 18:47

Ich habe einen C-Zero mit dem Originalradio bis Bj. 2016. Ich habe per Bluetooth mein Handy verbunden, möchte aber nur die Freisprecheinrichtung nutzen und nicht die BT-Audio Funktion. Wenn ich im Radio BT Menu Telefon Audio ausschalte, dann ist alles klar. Aber nach jedem Neustart ist die Funktion wieder aktiv. Wenn ich dann z.B. auf dem Handy Google Maps laufen lasse, dann kommt auf dem Handy kein Ton, weil der per BT aufs Radio gestreamt wird, das Radio aber auf Tuner steht. Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
Citroen C-Zero arktisweiss Bj. 2017
PV-Anlage 9.1KwP, Ladestation Typ2 (Eigenbau)
Benutzeravatar
rip-deal
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
Wohnort: 47929 Grefrath

Anzeige

Re: Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

Beitragvon iOnier » Fr 11. Aug 2017, 21:30

Im Smartphone für das Radio Medien-Audio in den BT-Einstellungen abwählen, nur Telefon-Audio angekreuzt lassen.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

Beitragvon rip-deal » Sa 12. Aug 2017, 08:59

Hab ich auch probiert, geht nicht.
Citroen C-Zero arktisweiss Bj. 2017
PV-Anlage 9.1KwP, Ladestation Typ2 (Eigenbau)
Benutzeravatar
rip-deal
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
Wohnort: 47929 Grefrath

Re: Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

Beitragvon iOnier » Sa 12. Aug 2017, 17:30

Dann liegt das vermutlich am Smartphone. Hast Du eine Möglichkeit, das mal mit einem anderen auszuprobieren?
Gruß
Werner
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Telefon-Audio Bluetooth Probleme beim Originalradio

Beitragvon rip-deal » Sa 12. Aug 2017, 20:00

Ich glaube, ich habs gefunden. Ich habe das Smartphone gelöscht, neu angemeldet und dann direkt auf dem Smartphone Telefon-Audio deaktiviert. Jetzt scheint es zu funktionieren.....(Daumendrück)!
Citroen C-Zero arktisweiss Bj. 2017
PV-Anlage 9.1KwP, Ladestation Typ2 (Eigenbau)
Benutzeravatar
rip-deal
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
Wohnort: 47929 Grefrath


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste