Tausch vordere Lautsprecher

Tausch vordere Lautsprecher

Beitragvon silverzero » So 25. Dez 2016, 07:18

Hallo,

im Zuge der Türdämmung hab ich einen Blick auf die vorderen Lautsprechern werden können.
Hat wer von euch diese bereits gegen hochwertigere getauscht ?
Diese sind ja auf so nem Adapterring montiert.
Kann man die Lautsprcher vom Adapterring demontieren ?
Es schaut so aus als wäre Ring+Lautsprecher eine Einheit, welche am Türblech fixiert ist.

Über den Tausch der hinteren Lautsprecher habe ich bereits hier im Forum gelesen.
Würde aber gerne die vorderen hinten montieren und dafür vorne, wie erwähnt, hochwertige Lautsprecher montieren.

Danke vorab für eure Antworten
silverzero
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 22:52

Anzeige

Re: Tausch vordere Lautsprecher

Beitragvon CompuMedic » Mi 15. Feb 2017, 07:52

Moin.

Ich habe mir die Eaton 170.2 hinten eingebaut, da diese einen integrierten Hochtöner haben. Der Klang nach der Isolierung ist Hammer.


Adapterringe gibt es kaum sinnvolle. Hab mir welche aus mdf machen lassen. 19mm dick, 17 -19cm Durchmesser. Du kannst auf dem Bild sehen, dass ich kleine Löcher dich durch das Blech gebohrt habe, daher vergiss die originalen... Adapterringe wirst du keine passenden finden. Stückpreis bei Mitsubishi 110€ für einen 4W-Lautsprecher

Melde dich gern bei Fragen.

Info@EV4Rent.de
Dateianhänge
20170214_155029.jpg
Eaton 170.2
Benutzeravatar
CompuMedic
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 11:34
Wohnort: Hamburg

Re: Tausch vordere Lautsprecher

Beitragvon Mei » Do 16. Feb 2017, 10:46

Die Töner in den Türen kann man lassen.
Die Hochtöner sind schlecht und sollten ersetzt werden.
Idealerweise auch das Radio.
GTE 09/17 [PHEV]
iOn 09/16 [BEV]
3L 03/03 [TDI]
Mei
 
Beiträge: 1882
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast