Suche Werkstatt zum Dämmen

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
Nun, Autohersteller nehmen gerne jede Möglichkeit wahr, sich aus Garantieverpflichtungen herauszuwinden.

Im Fall "Heizungsisolation" ist für mich nicht erkennbar, wie ein schädigender Einfluss durch die Isolation entstehen könnte. Dennoch wäre vorstellbar, dass im Fall eines Defekts an der Heizung versucht werden könnte mit dem Hinweis auf die "Manipulation" Garantieansprüche abzubügeln.

Sekundäre Schäden durch die Isolation der Heizung an anderen Baugrupppen des Fahrzeugs halte ich für so völlig abwegig, dass die Garantie insoweit keinesfalls beeinträchtigt sein dürfte. Bin aber kein Anwalt ...

Ich würde daher empfehlen, die Isolation nicht in einem Herstellerbetrieb durchführen zu lassen (so dass diese Arbeit Mitsubishi nicht bekannt ist) und wenn es tatsächlich innerhalb der Garantiezeit zu einem ohne Inanspruchnahme der Garantie vermutlich teuren Defekt käme die Isolation wieder zu entfernen, bevor ich den Garantieanspruch stelle. Das Isolationsmaterial wird ja nicht mit dem Heizungsblock / den Schläuchen verschweißt - dass da mal eine war wird man nicht mehr erkennen können; schlimmstenfalls wird es etwas fummelig, Klebstoffreste zu entfernen (wenn die Isolation so ungeschickt angebracht wurde, dass Klebstoff an Baugruppen des Fahrzeugs kam).

Ein ganz spitzfindiger Korinthenkacker könnte ein solches Vorgehen als Betrug werten, da dem Hersteller die Information "Heizung war isoliert" vorenthalten wird. Ich halte es dennoch für legitim, denn 1.) gibt es keinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass durch das Isolieren ein Schaden entstehen könnte und 2.) wurden schon genug Drillingsheizungen isoliert ohne das entsprechende Folgeschäden bekannt geworden wären.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
So, die CarClinic Willich hat den Kleinen dazwischen gehabt.
Eine kleine Nachbesserung war nötig - Zentralverriegelung innen auf der Fahrerseite wollte nicht mehr gehen.
Eine Angelegenheit von 5 Minuten, die anstandslos erledigt wurde.

Sagen kann ich schonmal, das der Wagen jetzt deutlich besser die Wärme hält.
Und das, obwohl er 30 Minuten am Schnelllader beim Aldi auf dem Rückweg stand.
Ohne die Dämmung hab ich mal bei nicht so geringen Temperaturen bei T&R gestanden und echt gefroren in den 20 Minuten.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
Floschi hat geschrieben:So, die CarClinic Willich hat den Kleinen dazwischen gehabt.
Eine kleine Nachbesserung war nötig - Zentralverriegelung innen auf der Fahrerseite wollte nicht mehr gehen.
Eine Angelegenheit von 5 Minuten, die anstandslos erledigt wurde.

Sagen kann ich schonmal, das der Wagen jetzt deutlich besser die Wärme hält.
Und das, obwohl er 30 Minuten am Schnelllader beim Aldi auf dem Rückweg stand.
Ohne die Dämmung hab ich mal bei nicht so geringen Temperaturen bei T&R gestanden und echt gefroren in den 20 Minuten.
das ist doch mal was: sowohl das problemlose nachjustieren, also auch die wärme, die bei den akt. temp. gut gebraucht werden kann :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
War jetzt der 5. Drilling da.
Lernkurve bei den Jüngsten ist durch.
Für den ersten hatten sie ne Woche gebraucht.

Der grosse Elektroschein ist da in Arbeit, so das da demnächst auch alles rundumsE-Auto gemacht werden kann/darf.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
read
Floschi hat geschrieben:War jetzt der 5. Drilling da.
Lernkurve bei den Jüngsten ist durch.
Für den ersten hatten sie ne Woche gebraucht.

Der grosse Elektroschein ist da in Arbeit, so das da demnächst auch alles rundumsE-Auto gemacht werden kann/darf.
dann sollten sie mal hier sich vorstellen und werbung für sich machen - ist eine wichtige info für interessierte :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Floschi wie haben sie es denn nachgebessert, bei mir ist das nämlich auch der Fall. Kann ich das selbst machen
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Jetzt bin ich auch am Isolieren , angefangen mit der rechten Türe damit die Chefin weniger friert ob's hilft werden wir erst sehen den die "Kälte " ist vorbei , hoffentlich :P
20180307_095259.jpg
Nackig
Die Demontage erfolgte spontan ( Amaflex 8 mm schon ein paar Tage daheim) in einer Freien Werkstatt (da hab ich 2015 schon die Heizung isoliert) unter Anleitung des Meisters ( fährt ZOE und eines Mitarbeiters fährt auch ZOE).

Das Anpassen
20180307_095112.jpg
Anpassung
hab ich dann "freihändig " selber vorgenommen

Nach Fertig
20180307_100512.jpg
machte ich unter Anleitung selber ZU , Probleme machte nur der Mehrpolige Stecker diese wollte nicht raus per Superkleber ist wieder alles gut .
Inzwischen bin ich daheim an den anderen Türen selber der "Meister" , rechts hinten ist fertig gerade bin ich an der Fahrertür drann wurde aber wegen Kaffeepause abgehalten gleich geht es weiter , fein wäre eine vorgefertigte Matte denn es viel Platz unter der Abdeckung .
lg.
4195
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Rechts hinten
20180309_134733.jpg
01
Vorbereitung mangels weiterem Amaflex mit "anderem" Material.
20180309_144156.jpg
02
das brauch ich nicht mehr entsorgen , wenn man es angreift ist es warm ,
20180309_145811.jpg
03
Deckel drauf , Fertig 8-)
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Fahrerseite
20180309_151916.jpg
01
Vorbereitung
20180309_164237.jpg
02
hier hab ich versucht die maximale Fläche zu nutzen
20180309_170145.jpg
03
Fertig lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Suche Werkstatt zum Dämmen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Erste Testfahrt , Boa es ist ruhiger auch Frau meint es ist "anders" ;) bei Sonnenschein war Heizung für die kurze einkaufsfahrt 17 Km hinundher nicht notwendig AT um 0 Grad 8-)

Jetzt kommt die vierte Türe drann , ich hab noch "Material" bei einer anderen freien Werkstatt
20180301_085300.jpg
01
aus dem Restllager abgestaubt das kommt hinten links an die Türe :idea:

Fertig
20180310_113939.jpg
Arbeitszeit 30 Minuten mit Helferlein :mrgreen: :danke:

Achtung....

Die nächste Fahrt 30 Km weit weg brachte eine unangenehme Überraschung , das e-Car lässt sich , gerade an die Ladestation vorm Restaurant angedockt , nicht mehr versperren :shock:
Nach kurzer Fehlersuche stellt sich heraus , die kleinen Türschalter klemmen an zwei Türen der dritte läuft auch etwas komisch :(
20180311_034508.jpg
Gut das ein Kreuzschraubenzieher an Bord ist , drei Türabdeckungen demontiert , die Seilzüge wieder ordentlich eingehängt alles zugemacht Schrauben rein , fertig .

TEST : ja funktioniert , Mahlzeit :kap:
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag