Sommerreifen mit Alufelgen für C-Zero gesucht

Sommerreifen mit Alufelgen für C-Zero gesucht

JoBiker
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 16:50
read
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auf de Suche nach Sommerreifen mit Alufelgen für meine C-Zero. Ich habe schon bei mehreren Reifenhersteller nachgefragt. Diese haben zwar die Reifengröße, allerdings keine Alufelgen dazu..
Nun meine Frage wo ich Alufelgen für meinen C-Zero kaufen kann, bzw was für Felgen passen. Ich hab nur die Info, dass die Felge einen 4x100 Lochkreis hat und 15 Zoll Durchmesser haben sollte.
Ich habe auch schon überlegt ob ich eventuell vorne anstatt 145/65 einen 155/60 Reifen draufziehen soll, damit die Kurvenlage verbessert wird..
Was haltet Ihr davon??
Was für Sommerreifen fahrt Ihr auf Euren Autos, bzw mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht??

Vielen Dank schon vorab für Eure Antworten!

Viele Grüße,
JoBiker
Anzeige

Re: Sommerreifen mit Alufelgen für C-Zero gesucht

USER_AVATAR
read
Der Wagen kommt doch auf Sommerreifen mit Alufelgen? Hast Du auf denen jetzt Deine Winterreifen drauf? Die Winterreifen habe ich für meinen iOn auf Stahlfelgen montieren lassen. Alufelgen leiden IMO zu sehr im Winter. Wäre es nicht eine Option, Stahlfelgen zu kaufen, die WR darauf ummontieren zu lassen und die neuen Sommerreifen dann auf die Alufelgen?

Eine andere Reifengröße vorne ist für das Auto zunächst mal nicht zugelassen, Du müsstest also jemanden finden, der Dir das in den Papieren einträgt. Hier: http://67183441.foren.mysnip.de/read.ph ... msg-405562 hat mal ein TÜV-Prüfer ein Gutachten erstellt für vorne 155/60 auf der Serienfelge. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Ach, und hier: http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... 63-80.html schrieb CompuMedic (etwa bis zur Mitte der Seite runterscrollen) dass er noch Alufelgen zu veräußern hat(te). Frag' ihn doch mal.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Sommerreifen mit Alufelgen für C-Zero gesucht

USER_AVATAR
read
Hi, habe meinen iOn mit Stahlfelgen übernommen und mir dann diese hier bei eBay bestellt: neu und einwandfrei.
Empfehlung!

http://www.ebay.de/itm/Original-Alu-Peu ... SwmmxW3--h
----------------
Peugeot iOn

Re: Sommerreifen mit Alufelgen für C-Zero gesucht

JoBiker
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 16:50
read
Vielen Dank für die schnelle und informative Beantwortung!!

Ich habe den C-Zero gebraucht auf Winterreifen und Fondmetal-Alufelgen gekauft.
Ich hab mir nun die I-On Felgen auf Ebay gekauft :D die sind ja echt günstig! Ist ja fast schon auffällig günstig...
Bleibe nun doch bei der originalen Reifendimension, ist mir ein zu großer Aufwand die extra eintragen zu lassen.
Könnt Ihr mir eventuell noch ein paar Empfehlungen für Sommerreifen machen?
Bzw. was für Sommerreifen fahrt Ihr so? Das sollte ja irgend ein Kompromiss aus Leichtlauf und kurzem Bremsweg/gute Haftung sein..

Vielen Dank schon vorab!

Re: Sommerreifen mit Alufelgen für C-Zero gesucht

USER_AVATAR
read
Hallo JoBiker,

ich habe mir vor einem Jahr die Bridgestone B340 vorne drauf gemacht. Hinten waren die original Dunlop noch OK. Die B340 sind bedeutend besser als die Dunlop. Jetzt fährt er auch um die Kurve und rubbelt nicht immer gerade aus. Kein Vergleich zu vorher.
Ich fahre vorne mit 3,5 und hinten mit 3,0 Bar. Der Verbrauch hat sich nicht verändert.
Gruß
Andreas


SAM EVII 106

Re: Sommerreifen mit Alufelgen für C-Zero gesucht

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich habe mir jetzt, nachdem vorne abgefahren und hinten ein Nagel in der Kante :twisted: rundherum Yokokhama Blue Earth draufgezogen. Bis jetzt alles ok, poltern nicht so wie die Dunlop. Verbrauch kann ich nicht abschließend beurteilen - weniger als Winterreifen auf alle Fälle. Ich warte jetzt auf angenehme Temperaturen um zu sehen, ob die 150Km vom letzten Sommer wieder drin sind.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag