Sicherungen für C-Zero

Sicherungen für C-Zero

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Guten Morgen,

kenn jemand die genaue Bezeichung für die Mini-Sicherungen die im C-Zero verbaut sind? Ich möchte nicht auf Verdacht bestellen.

Danke.

Gruß Winfried
Anzeige

Re: Sicherungen für C-Zero

USER_AVATAR
read
Nesami hat geschrieben:kenn jemand die genaue Bezeichung für die Mini-Sicherungen die im C-Zero verbaut sind? Ich möchte nicht auf Verdacht bestellen.
Wenn man mal sucht, scheint es sich nach diesem Wikipedia-Eintrag um die "Mini-Stecksicherung" (FK1) zu handeln.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Sicherungen für C-Zero

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nein, es sind die kleineren darüber. Die FK1 passen, aber bei mir sind sie kleiner. Ich möchte mir ein paar auf Reserve für den Radio anschaffen. Da müssen wohl die kleineren rein.

Re: Sicherungen für C-Zero

USER_AVATAR
read
OK, dann ist's die "low-profile mini fuse".

Der einzige Unterschied zur "mini fuse" scheint zu sein, dass die Kontaktfahnen hochgebogen sind. Könnte man notfalls selbst umbiegen :-)

In der Bedienungsanleitung zu C-Zero und iOn sind Sicherungen mit frei nach unten abstehenden Kontaktfahnen abgebildet ... soviel zur Aktualität von Bedienungsanleitungen frz. Autohersteller :twisted:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Sicherungen für C-Zero

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich denke es sind beide verbaut. Da waren auch höhere verbaut. Solche kleinen habe ich vorher noch nie gesehen. Das Paket ist inzwischen unterwegs. Hoffentlich finde ich sie dann auch wenn ich sie mal brauche. Die meiste Zeit meines Lebens bin ich eh mit Suchen beschäftigt.

Re: Sicherungen für C-Zero

USER_AVATAR
read
Nesami hat geschrieben:Die meiste Zeit meines Lebens bin ich eh mit Suchen beschäftigt.
Wer Ordnung liebt, ist bloß zu faul dazu :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag