Service C-Zero bei Mitsubishi? Ion bei Citroen usw.

Service C-Zero bei Mitsubishi? Ion bei Citroen usw.

freezy
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:15
read
Hallo zusammen,

Eine allgemeine Frage welche evtl. alle betrifft.

Kann ich mit meinem C-Zero zu Mitsubishi zum Service gehen? Meiner ist aus der Garantie raus. Eine Citroen Werkstatt ist weit und breit keine vorhanden. Den Mitsubishi Laden kenne ich persönlich. Kleinteile wie Wischer und Luftfilter lasse ich erst gar nicht machen. Nur was Flüssigkeiten und Klima angehen sollte sowie Batterie.

Können die wegen Rückrufen etc. auch was machen?

Grüße
Anzeige

Re: Service C-Zero bei Mitsubishi? Ion bei Citroen usw.

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Das Mitsu Diagnosegerät funktioniert nicht bei den beiden Franzosen, von daher wird es da erstmal ein Problem geben.
Bei Rückrufen können die dann denke ich auch gar nix machen, da dabei ja die Abrechnung über PSA laufen muss, und dazu ist eine Mitsu Werkstatt sicher nicht berechtigt...

Den normalen Service mit Sichtkontrolle, ggfs. Bremsflüssigkeitswechsel, getriebeöl etc sollte die Mitsu Werkstatt aber machen können.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Service C-Zero bei Mitsubishi? Ion bei Citroen usw.

USER_AVATAR
read
Kannste knicken.
Sobald man sagt, dass man ein BEV hat, winken meiner Erfahrung nach 80% der Werkstätten schon von vornherein ab.
Es war ziemlich aufwändig, alleine eine Werkstatt zu finden, die sich meines waidwunden Ions angenommen hat.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Mitsubishi Leute irgendwas, was über Flüssigkeiten hinaus geht überhaupt machen können.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag