[UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder nicht?

Wo wird euer C-Zero/i-Miev/iOn nach Ablauf der Garantie gewartet?

Ich gehe weiterhin jährlich mit meinem C-Zero/i-Miev/iOn zum Händler zur Inspektion
21%
6
Ich werde meinem C-Zero/i-Miev/iOn alle zwei Jahre zum Händler zur Inspektion bringen
10%
3
Ich habe eine freie Werkstatt die sich um meinen C-Zero/i-Miev/iOn kümmern wird
10%
3
Ich werde meinen C-Zero/i-Miev/iOn selber warten
17%
5
Ich werde meinen C-Zero/i-Miev/iOn nur noch zur Werkstatt bringen wenn was nicht funktioniert
38%
11
Anderes (bitte in einem Beitrag beschreiben)
3%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

[UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder nicht?

drilling
read
Da inzwischen bei den 2011er und vielen 2012er Drillingen die Garantie abgelaufen ist, würde ich es interessant finden zu wissen wie viele von euch auch weiterhin zum Händler für die jährliche Inspektion gehen wollen und wie viele ihren Drilling einer freien Werkstatt anvertrauen oder es selber machen oder einfach gar nichts mehr machen.
Zuletzt geändert von drilling am Do 6. Jul 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

drilling
read
Wir werden unseren iOn bei einer freien Werkstatt warten lassen (Ölwechsel der jetzt nach 5 Jahren fällig ist und Bremsflüssigkeit und falls in Zukunft sonst noch was im Bereich Bremsen und Fahrwerk nötig sein wird).
Pollenfilter und andere Kleinigkeiten mache ich selber.

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich lasse immer noch bei Mitsubishi den Kundendienst machen. Kostet immer um die 120 €. Denke das ist vertretbar alle 20000 km. Sonst war noch nichts.

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

USER_AVATAR
read
Ich bin noch unentschieden ... gibt ja noch die Garantieverlängerung "optiway GARANTIEPLUS" und den Servicevertrag "optiway ServicePlus" (der die Garanteverlängerung abdeckt und zusätzlich die Servicekosten) ... kann man bei Peugeot AFAIK bis 2 Jahre nach Kauf noch abschließen. Müsste man sich mal ausrechnen, ob sich das lohnt - wird es wahrscheinlich nicht, schließlich verdient da wie bei jeder Versicherung noch jemand dran.

Außer es geht halt doch mal was Teures kaputt ...

Jemand hier Erfahrung mit sowas? Kann man da eher zu- oder abraten? Speziell bei Peugeot? Immerhin ist "Ersatzfahrzeug bei Diebstahl/Unfall oder Wartung" noch nicht mal standardmäßig dabei, sondern kann optional zugebucht werden. Und Preise hab' iach auch nocht gesehen auf der Website von Peugeot.

Ist natürlich bequem, wenn man etwas mehr Kohle ausgibt und dafür das "rundum-sorglos-Paket" hat. Oder zu haben glaubt ... auf der anderen Seite kann man sich nie gegen alles restlos absichern, aber sehr gut "überversichern" :roll: - bloß: fies 'reinfallen kann man halt ebenso, wenn man Pech hat.

Ansonsten wäre meine Antwort "ich werde meinen iOn selber warten und ihn nur noch zur Werkstatt bringen wenn was nicht funktioniert, das ich nicht selbst reparieren kann". So leider nicht vorgegeben :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

drilling
read
Ich glaube auch die Garantieverlängerung geht nur bis zum 5 Jahre ab Zulassung, so wurde uns das zumindest gesagt (vor einem Jahr hätten wir sie noch für ein Jahr abschließen können).

Bei den 2011er und vielen 2012er Drillingen ist ja jetzt nicht nur die allgemeine Garantie abgelaufen, sondern auch die Akku-Garantie die damals 5 Jahre/50.000 km war.

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich sehe das wie Otto.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

sventchik
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 23:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur für die Klimaanlage Gas wechseln und falls etwas kaputt geht.
Ansonsten, alles andere selbst (Getriebe Öl, bremsen wechseln, scheibenwischer oder Lampen wechseln, ....)

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

USER_AVATAR
read
Da mein iOn relativ neu ist, Erstzulassung 12.2016, werde ich wohl noch zu den vorgegebenen Service Intervallen gehen.
Aus Erfahrung mit meinem Peugeot/Citroen Händler hier vor Ort im Elsass weiß ich, dass er keine überzogenen Preise macht.
Bis zum ersten Sevice ist aber noch ein wenig Zeit.
e208 gt-line EZ Februar 2020

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

USER_AVATAR
  • teneman
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Als ich einen unserer Drillinge das letzte Mal vom Vertragshändler abgeholt habe (Akkuaufhaengung auf Garantie kontrolliert) hatten sie die 12 Volt Batterie leergenudelt. Nachdem ich den "Spezialisten" dann zeigen durfte, wie man ein Ueberbrueckungskabel richtig anschliesst, reifte in mir die Ueberzeugung, lieber nie wieder eine Werkstatt vor Ort aufzusuchen.

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

hoschi
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 12:11
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Hi,

ich stehe vor dem gleichen Dilemma; derzeit steht in 5 Monaten der Intervall an, bzw. in 72.000km (lt. Display).
Da ich günstigerweise eine nette freie Werkstatt ca. 300m von mir entfernt habe und der auch nen netter Kumpel aus dem Dorf ist werde ich wohl dort aufschlagen.
Weiterhin habe ich einen Vater als KFZ-mesnchen, der zwar beriets in Recnte ist, aber voll fit ist.
Dazu kommt, dass unser I-On aus Frankreich importiert wurde. Keine Unterlagen / Papiere bezgl. Garantie usw. vorhanden.
Vermutlich ist da dann nix mehr zu holen.

Grüße

Holger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag