[UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder nicht?

Wo wird euer C-Zero/i-Miev/iOn nach Ablauf der Garantie gewartet?

Ich gehe weiterhin jährlich mit meinem C-Zero/i-Miev/iOn zum Händler zur Inspektion
21%
6
Ich werde meinem C-Zero/i-Miev/iOn alle zwei Jahre zum Händler zur Inspektion bringen
10%
3
Ich habe eine freie Werkstatt die sich um meinen C-Zero/i-Miev/iOn kümmern wird
10%
3
Ich werde meinen C-Zero/i-Miev/iOn selber warten
17%
5
Ich werde meinen C-Zero/i-Miev/iOn nur noch zur Werkstatt bringen wenn was nicht funktioniert
38%
11
Anderes (bitte in einem Beitrag beschreiben)
3%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

stromion
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,
bei meinem Ion BJ 2011, den ich im September 1Jahr habe, steht für mich der 1. Service an.
Prinzipell würde ich den nicht machen bzw. Filter u.ä. Selbst tauschen. Garantie ist eh abgelaufen und sonst läuft er wie immer.

Mir stellt sich nur die Frage, was dann mit der Anzeige im Display wird, die mir zurzeit 2 Monate oder 11000km runterzählt?

Gruß Heiko
Anzeige

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

USER_AVATAR
read
Guck' mal in die Bedienungsanleitung ("Rückstellung der Wartungsanzeige auf Null").
> Schalten Sie die Zündung aus (Zündung auf Position LOCK oder ACC).
> Drücken Sie mehrfach hintereinander auf den Knopf zur Rückstellung auf Null A, bis die Wartungsanzeige erscheint.
> Drücken Sie auf den Knopf zur Rückstellung auf Null und halten Sie ihn für die Dauer einiger Sekunden gedrückt, bis der Schlüssel blinkt.
> Drücken Sie auf den Knopf zur Rückstellung auf Null, während der Schlüssel blinkt, bis die Anzeige von "---" zu "CLEAR" springt.
Danach erscheint die verbleibende Kilometerzahl bzw. Zeit bis zur nächsten Wartung in der Anzeige.

i Die Anzeige "---", die darauf hinweist, dass die Wartung überfällig ist, wird nach einer bestimmten Zeit und Kilometerleistung automatisch reinitialisiert. Die bis zur nächsten Wartung verbleibende Zeit wird dann angezeigt.
=> Du kannst also auch einfach gar nichts tun :-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

nachdem die Garantie meines iMievs nun abgelaufen ist (BJ 2013) mache ich mir Gedanken über die Wartungsstrategie. Die 3. Wartung würde jetzt anstehen und ich habe mir einen Kostenvoranschlag von einer etwas weiter entfernten Werkstatt geholt (meine Stammwerkstatt hat leider dichtgemacht :-(). Die wollen nun 350€ für die Wartung haben, was mir ziemlich viel vorkommt. Sie sind außerdem ziemlich weit weg, ich würde wohl mit einer Akkuladung gerade so eine Strecke schaffen. Außerdem soll das den ganzen Tag dauern wegen Akkumessung...

Kurz gesagt, ich überlege mir, ob ich es einfach lasse mit den regelmäßigen Wartungen. Meine Frage wäre gibt es irgendwelche Tätigkeiten, die trotzdem regelmäßig durchgeführt werden sollten und idealerweise auch von einer Werkstatt durchgeführt werden könnten, die mit Elektromobilen nichts am Hut, dafür aber um die Ecke ist?

Ich habe z.B. ein wenig Sorge wegen der Klimaanlage, wenn da etwas kaputt ginge aufgrund zuwenig Kühlmittel oder so wäre das wohl gleich extrem teuer. Vielleicht gibt es noch andere Bereiche?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

TeeKay
read
Mein C-Zero war in 5,5 Jahren noch nie in einer Werkstatt und läuft immer noch problemlos wie kein anderes Auto.

Re: [UMFRAGE] Service beim Händler nach Garantieende oder ni

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Mein C-Zero war in 5,5 Jahren noch nie in einer Werkstatt und läuft immer noch problemlos wie kein anderes Auto.
Geht meinem i-MiEV genauso, nur sind es bei ihm erst 4 Jahre.

Gruß
Dirk
Q90/Zero DSR BF
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag