Schneeketten für C-Zero, MiEV, ION

Schneeketten für C-Zero, MiEV, ION

Beitragvon loog » Mi 14. Okt 2015, 10:08

Hallo,

Ich verkaufe gerade meinen Allrad Lancer und _heute_ fällt Schnee...

Es wird 2-3 Tage pro Jahr hier im Harz geben wo Allrad oder Schneeketten gebraucht werden.

Könnt Ihr mir Schneeketten empfehlen?

Schneeketten nur Hinten, richtig? Welche Größe?

Danke für eure Mühe
loog
Benutzeravatar
loog
 
Beiträge: 121
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
Wohnort: 37520 Osterode

Anzeige

Re: Schneeketten für C-Zero, MiEV, ION

Beitragvon Formstar » Mi 14. Okt 2015, 21:37

…bei Schneeketten geht es ja grundsätzlich nach Felgengröße!
Also 15“ sollten passen, 14“ Ketten müssten auch auf drauf gehen, da der Reifen ja nicht sehr tief sind.
Die Ketten die ich immer benutz haben hatten immer viel Spiel zu anpassen.
Auf den Packungen stand immer, dass die auf der Antriebsaxe zu benutzen sind!
Bei Heckantrieb also hinten – Lecken wird überbewehrtet :D
Einfache von ATU oder so sollten reichen. Aber auf den Schutz der Alufelgen achten!
Bin auch schon gespannt auf meine ersten Fahrten auf Schnee mit den i-MiEV, gehe aber davon aus das ich hier im Flachland keine Ketten brauche werde.
Ich bremse auch für Verbrenner 8-)
Benutzeravatar
Formstar
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:24

Re: Schneeketten für C-Zero, MiEV, ION

Beitragvon Formstar » Do 15. Okt 2015, 16:43

…so habe gerade einmal 15“ Ketten rangehalten, müsste super passen. Wenn das Wetter besser wird mache ich ein Test mit Foto. Heute ist es einfach zu nass ;)
Ich bremse auch für Verbrenner 8-)
Benutzeravatar
Formstar
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:24


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast