Schildkröte

Re: Schildkröte

USER_AVATAR
read
CompuMedic hat geschrieben:RR 1km 10.5% SoC und Schildkröte
Schildi kommt bei dir schon bei 10.5 %.... beu mir ist bei 10% die "---" Anzeige und bei 9,5% Schildi
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige

Re: Schildkröte

USER_AVATAR
  • MiEV.2013
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 16. Dez 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sali zäme

Bei meinem i-MiEV leuchtet die Schildkröte immer kurzzeitig auf wenn ich in die Berge fahre. Der Motor ist nur Handwarm und die Accutemp. ist durchschnittlich 21°C warm. Gem. Handbuch sollte die Warnung nur bei erhöhten Motor- oder Accu Temp. aufleuchten.
Gruss
i-MiEV.2013

Re: Schildkröte

C-zero75
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 506 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Mindestens eine Zelle hat in dem Moment die Entladeschlussspannung von 2,8V erreicht.
Kann mit CanIon schön beobachtet werden.
Sollte schneller eintreten, je kälter es ist?

Wird mit steigenden Temperaturen verschwinden und im nächsten Winter mehr oder weniger gesteigert wieder auftauchen.
Meine Vermutung dazu ist, dass der Innenwiderstand bei den Zellen inzwischen erhöht ist.

Re: Schildkröte

elektrozitrone
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 15:28
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Das Schildkröten-Phänomen hatte ich durch einen Isolationsfehelr im Klimakompressor. Eine Wasserblase bewegte sich im Gehäuse und berührte gelegentlich die Kontakte. An Steigungen war die Bewegung stärker.
TIBBER, dynam.Stromtarif, 25 ct/kWh, Einladungscode (50EUR) https://invite.tibber.com/56y2dwlw
DIY E-Fahrrad, E-Roller Govecs 2.4
Peugeot 106
Renault Kangoo electroad
Startlab openstreet
Citroen C-Zero, 2012
VW e-up!, 2022, 36 kWh

Re: Schildkröte

MickeyS70
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 23. Apr 2022, 10:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
elektrozitrone hat geschrieben: Das Schildkröten-Phänomen hatte ich durch einen Isolationsfehelr im Klimakompressor. Eine Wasserblase bewegte sich im Gehäuse und berührte gelegentlich die Kontakte. An Steigungen war die Bewegung stärker.
Selbe Geschichte bei mir; ausser dass der Fehler immer bergab erschien. Klimakompressor geöffnet und mit Haarföhn ausgetrocknet, dann ging alles wieder…

https://myimiev.com/forum/viewtopic.php?t=4439

Re: Schildkröte

C-zero75
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 506 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
@elektrozitrone @MickeyS70 Interessant! Hattet ihr dann auch Leistungsreduktionen und sind diese in der Ebene wieder verschwunden?

Re: Schildkröte

elektrozitrone
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 15:28
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Genau so wars. Nach Reparatur des Kompressors war der Fehler weg.
TIBBER, dynam.Stromtarif, 25 ct/kWh, Einladungscode (50EUR) https://invite.tibber.com/56y2dwlw
DIY E-Fahrrad, E-Roller Govecs 2.4
Peugeot 106
Renault Kangoo electroad
Startlab openstreet
Citroen C-Zero, 2012
VW e-up!, 2022, 36 kWh

Re: Schildkröte

MickeyS70
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 23. Apr 2022, 10:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
C-zero75 hat geschrieben: @elektrozitrone @MickeyS70 Interessant! Hattet ihr dann auch Leistungsreduktionen und sind diese in der Ebene wieder verschwunden?
Genau, Leistungsreduktion bergab, sobald es eben lang ging anhalten, Zündung aus, 10s warten, Zündung ein und dann lief es wieder rund (wenigstens bis zum nächsten Hügel)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag