Rückstellung der Wartungsanzeige auf Null

Rückstellung der Wartungsanzeige auf Null

uwe-ge
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:36
read
Hallo zusammen,

in der Bedienungsanleitung meines C-Zero steht unter "Rückstellung der Wartungsanzeige auf Null":
- Schalten Sie die Zündung aus (Zündung auf Position LOCK oder ACC).
- Drücken Sie mehrfach hintereinander auf den Knopf zur Rückstellung auf Null A, bis die Wartungsanzeige erscheint.
- Drücken Sie auf den Knopf zur Rückstellung auf Null und halten Sie ihn für die Dauer einiger Sekunden gedrückt, bis der Schlüssel blinkt.
- Drücken Sie auf den Knopf zur Rückstellung auf Null, während der Schlüssel blinkt, bis die Anzeige von "---" zu "CLEAR" springt.
Danach erscheint die verbleibende Kilometerzahl bzw. Zeit bis zur nächsten Wartung in der Anzeige.

(i) Die Anzeige "---", die darauf hinweist, dass die Wartung überfällig ist, wird nach einer bestimmten Zeit und Kilometerleistung automatisch reinitialisiert. Die bis zur nächsten Wartung verbleibende Zeit wird dann angezeigt.
... das klappt bei mir aber nicht :(
Oder geht das NUR, wenn die Wartung FÄLLIG ist, im Display also "---" angezeigt wird?
Oben steht ja "... bis die Anzeige von "---" zu "CLEAR" springt."
Es steht NICHT, "... bis die Anzeige von "km-Stand-xy" zu "CLEAR" springt.
Oder bin ich nur zu blöd? ;-)

Bei mir ist es so:
Mit 6Tkm war der Wagen 2015 bei Citroen, und da wurde wohl auf "Null" gesetzt, denn jetzt - beim km-Stand von 18Tkm sagt die Anzeige "Service in 8Tkm". Würde also passen von 2015 6Tkm + "neue" 20Tkm = 26 Tkm.

Danach war der Wagen noch 2, 3 x bei Citroen, wo aber wohl nix auf Null gestellt wurde.

Danke!
Uwe
Anzeige

Re: Rückstellung der Wartungsanzeige auf Null

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Rücksetzen geht auf dem normalen weg nur wenn die wartung fällig ist.
Das Problem ist dann, wenn er einmal “aus dem takt“ ist bekommt man das nicht mehr hin.
Meine werkstatt hatte das einmal auch nicht zurück gesetzt und entsprechend kam die meldung dann irgendwann später. Jetzt muss ich immer zur wartung wenn das jahr rum ist, aber die anzeige kommt dann erst ein paar monate später und ich muss die wieder nullen...
Mich würde also auch interessieren, ob das evtl mit diagnosegerät oder so wieder korrigiert werden kann?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile