Rückfahrwarner / PDC nachrüsten

Re: Rückfahrwarner / PDC nachrüsten

rip-deal
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gerod hat geschrieben:Es ist vollbracht; der C-Zero piept... Funktioniert einwandfrei - und das für 29,00 Euro Gesamtkosten...

Leider habe ich nicht ganz so viele Fotos gemacht; Strom habe ich mir vom Rückfahrlicht abgenommen; alle Kabel als als auch die PDC-Steuerbox habe ich problemlos unter der Abdeckung im Kofferraumfach rechts verstauen können...

Auch das Bohren für die Sensoren als auch das Verlegen der Kabel in der Stoßstange war absolut problemlos, da dort genug (!!) Platz hinter der Stoßstange ist..
Das sieht ja wirklich gut aus! Funktionieren die beiden äußeren Sensoren auch einwandfrei? Es sieht so aus, als wären sie im Vergleich zu den inneren leicht nach oben gerichtet durch die Wölbung der Schürze.
Kannst Du mal die Abstände zwischen den Sensoren in cm angeben?
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Re: Rückfahrwarner / PDC nachrüsten

MineCooky
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gerod hat geschrieben:Strom habe ich mir vom Rückfahrlicht abgenommen; alle Kabel als als auch die PDC-Steuerbox habe ich problemlos unter der Abdeckung im Kofferraumfach rechts verstauen können...
Ich bin gerade baff. In meinem Kopf haben sich schon speziallösungen zusammen gebraut wie Du schaffst das das gefipe nur kommt wenn der Rückwärtsgang drin ist. Das Teil einfach auf die Rücklichter klemmen ist simpel und genial. Ich hätte wohl das Rad neu erfunden bis es bei mir genau so funktioniert hätte :thumb:

Re: Rückfahrwarner / PDC nachrüsten

sventchik
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hier die international Anleitung : http://www.citroen-auch.com/fr/attachme ... chment=101

;)

Re: Rückfahrwarner / PDC nachrüsten

rip-deal
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Jetzt piept es bei meinem Drilling auch. Ich habe den gleichen Einbausatz verwendet w.o. beschrieben und es hat problemlos geklappt. Sieht sehr gut aus und funktioniert einwandfrei. Das einzige "Problem" ist das Loch, um die Kabel in den Kofferraum durchzuführen. Da muss man leider ein 12mm Loch bohren, damit alles durchpasst. Sollte man dann vor Rost schützen und gegen Wasser isolieren. Die Stromversorgung kann man per Stromdieb problemlos vom Rückfahrscheinwerfer nehmen, dafür muss man nicht mal das Rücklicht ausbauen. Es sind das schwarzrote (-) und das rotblaue (+) Kabel.
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IMG_20170712_171814.jpg

Re: Rückfahrwarner / PDC nachrüsten

stromer71
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Hallo Leute!
ich habe heute meine Rückfahrleuchte angezapft, um die Parksensoren an zu schließen.
Hier ein paar Bilder, die helfen sollen, die richtigen Kabel heraus zu finden.
1. rechtes Rücklicht abschrauben und Kabelfarben der Rückfahrleuchte identifizieren:
bei mir schwarz und rot/blau:
Bild

2. Abdeckungsklappe rechts im Kofferraum öffnen und Steckverbindung des Rücklichtes vorsichtig aus Halterung hebeln.
Anschließend Steckverbindung öffnen, damit ein Kabelende bis an der Abdeckungsklappe herausragt.
Bild

3. entsprechende Kabel (in meinem Fall schwarz- und rot/blau+) mit Stromdieben anzapfen.
Bild

Viel Erfolg!
Stromer71 :mrgreen:

Ei der Bub is nun 42 Jahre und Elektroingenieur!"
"Was? Und der darf so'n Audo fahrn?

Re: Rückfahrwarner / PDC nachrüsten

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Als meine Frau vor 8 Jahren ihren I20 bekam gab es so etwas bei dem Auto nicht. Also habe ich den Satz von WAECO für damal etwa 100€ gekauft, einem Schrauber etwa noch einmal das selbe fürs Einbauen bezahlt und einem Lackierer der sowieso etwas machen sollte 50€ extra fürs Lackieren der Sensoren gegeben. Das sah recht gut aus aber nicht alle Sensoren sind für das Lackieren gedacht.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Rückfahrwarner / PDC nachrüsten

fsg4u
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Ich hab bei mir in den I-Miev das Pioneer SPH-10BT als Radio eingebaut inkl.ND-PS1 als Parksensoren. Das funzt gut zusammen. Kann ich von der Hinsicht sehr empfehlen.
I-MieV BJ 2012 22.000km - Tempomat - Parksensoren - LED Tagfahrlicht -
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