Roßkur

Roßkur

hiti
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 17:23
read
Also heute habe ich den guten ION einer Roßkur unterzogen.
Gestartet mit SOC 100%, dann nur etwa 15km, aber davon 10 von 250Hm auf 1200Hm, dann nochmal 100Hm.
Und das in 15 Minuten, etwa 60km/h.
SOC fast auf Hälfte, 6 KWh verbraten, also in etwa 2 Minuten 1 KWh +-
Hoffentlich hat er das gut überstanden!
Herunterwärts dann 1,5KWh Rekuperation, kaum bremsen notwendig, toll!
Aber wohl weniger toll für die Batterie???

mfg
Hiti
Anzeige

Re: Roßkur

USER_AVATAR
read
Soviel ich weiß rekuperiert der iOn mit maximal 80A, das sind 1,6C und somit keine heftige Ladeleistung - an ChaDeMo geht er kurzfristig bis 2,5C - und auch das nur unter optimalen Temperaturbedingungen. Auch beim Rekuperieren wird das BMS die Zellentemperaturen beachten und die Rekuperationsleistung ggfs. herunterregeln.

Und der Entladestrom geht wohl nicht über 180A; die LEV50N-Zellen des neueren 80-Zellers sind bis 300A spezifiziert; für die LEV50-Zellen Deines 88-Zellers habe ich leider das Datenblatt nicht, vermute aber, dass die da auch nicht allzu weit drunter liegen. Sollte alles im grünen Bereich sein.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Roßkur

Mei
read
Reku geht bis 120A.
Entladen habe ich schon 196A gesehen.

Re: Roßkur

USER_AVATAR
read
darf ich mal frage, was das genau heißt? also, übersetzt für mich heißt das: krasse akku-nutzung?!? um den in den frühlingsschwung zu bringen...? :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile