Reparatur- und Teilekosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
read
Die können es sich halt erlauben. Es gibt weder einen Gebrauchtteile Markt, noch alternative Ersatzteil Lieferanten.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Reparatur- und Teilekosten

p.hase
read
eine fernbedienung für das 2013er modell kostet satte 635 euro + mwst.

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
read
What ??? Für den Preis kann man ja fast ja Japan fliegen und sich eine FB vor Ort holen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Reparatur- und Teilekosten

TeeKay
read
So alte Technik wird eben gar nicht mehr produziert. Wenn die NASA Ersatzteile für ihre vor 40 Jahren entwickelten Space Shuttles brauchte, war das auch teuer.

Re: Reparatur- und Teilekosten

p.hase
read
es gibt gerade bei mir um die ecke einen unfallfreien unfallwagen bei dem das teil fehlt. ich hab mich fast hingesetzt, als ich beim m-händler den preis gehört habe. mit dem fehlenden zweitzündschlüssel ist das locker ein 1000er. uff.

Re: Reparatur- und Teilekosten

TeeKay
read
Bei Citroen sollte der Zweitschlüssel kaum mehr als 100 Euro kosten. Die haben sich dann aber nach mündlich erteiltem Auftrag, den sie sogar notierten, nie wieder bei mir gemeldet.

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
  • ZeroMo
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Aug 2015, 17:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hatte heute meinen aus Südfrankreich importieren C Zero, offiziell 40.000km auf der Uhr, im Anmeldegutachten-Check. Die Manschetten der Lenkung sind spröde, es müssten Querlenker und Spurkopf getauscht werden:

Satte 740,- Euro wären fällig für vier neue Original Citroen-Teile (Spurkopf li+re, Querlenker li+re), + 3h Arbeitszeit (inkl. Spur einstellen).
image.jpg
Spurkopf mit spröder Manschette
image.jpg
Querlenker mit spröder Manschette
Die mechanischen Teile sind ja identisch mit dem Mitsubishi i Verbrenner, oder? Wisst ihr, wo man in Japan Ersatzteile bestellen kann? Hat das schon mal jemand versucht?

Ich hole mir noch KVA von anderen Werkstätten und berichte weiter, wie es mit der Zulassung in Österreich läuft.
- Hybrid-Liegetrike (Bafang BBS02 e-Motor / Oberschenkel )
- Citroen C Zero 16kWh 2011 silber
- Hyundai Ioniq 28kWh silber

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
read
Guten Morgen.

Auf eBay habe ich gerade Spurstangenköpfe gefunden die für unsere Drillinge passen sollen.
http://www.ebay.de/itm/2x-SPURSTANGENKO ... 257448ba9a

Grüße René

ZeroMo hat geschrieben:hatte heute meinen aus Südfrankreich importieren C Zero, offiziell 40.000km auf der Uhr, im Anmeldegutachten-Check. Die Manschetten der Lenkung sind spröde, es müssten Querlenker und Spurkopf getauscht werden:

Satte 740,- Euro wären fällig für vier neue Original Citroen-Teile (Spurkopf li+re, Querlenker li+re), + 3h Arbeitszeit (inkl. Spur einstellen).
image.jpg
image.jpg
Die mechanischen Teile sind ja identisch mit dem Mitsubishi i Verbrenner, oder? Wisst ihr, wo man in Japan Ersatzteile bestellen kann? Hat das schon mal jemand versucht?

Ich hole mir noch KVA von anderen Werkstätten und berichte weiter, wie es mit der Zulassung in Österreich läuft.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
  • ZeroMo
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Aug 2015, 17:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
danke für die Info! Habe in der Zwischenzeit diese Spurköpfe bestellt (2 Spurköpfe = 15,80 Eur):

http://m.ebay.de/itm/1-Spurstangenkopf- ... 1650611428

Querlenker-Traggelenke konnte ich nirgendwo auftreiben. Ich lasse mir jetzt erstmal die neuen Spurköpfe von einem Bekannten montieren und versuche es dann noch mal bei einer anderen Werkstatt. Vielleicht erhalte ich ja nur durch Tausch der Spurköpfe das Zulassungsgutachten, und erspare mir neue Querlenker - einen Versuch ist es wert.

Hier noch die Antwort einer anderen Werkstatt (die wahrscheinlich irgendwelche Stärken hat - Zeichensetzung und Preisgestaltung zählen jedenfalls nicht dazu ;) ) :
Querlenker vorne beide gibt es nur komplett
die Gummi alleine gibt es nicht
mit einbau und Spurvermessung, € 565,00 inkl. Mwst. und Einbau
Spurstangenköpfe mit Einbau € 226,00 inkl. Mwst. und Einbau.
Preis ohne Schrauben und Muttern.
- Hybrid-Liegetrike (Bafang BBS02 e-Motor / Oberschenkel )
- Citroen C Zero 16kWh 2011 silber
- Hyundai Ioniq 28kWh silber

Re: Reparatur- und Teilekosten

USER_AVATAR
read
Fahr mal in eine freie Werkstatt die könne zu 99% aus einem dicken Katalog neue Gummis für die Querlenker bestellen und einpressen. Normal empfiehlt man das nicht aber bei dem Preis würde ich nur neue Gummis und Hülsen einpressen lassen.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag