Rekuperation i-miev vs C-Zero/I-Ion

Re: Rekuperation i-miev vs C-Zero/I-Ion

Kalbi
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 20:28
read
Danke für eure zahlreichen Beiträge :)

Ich fasse dann mal für mich zusammen: im Grunde also nur eine Frage der Gewohnheit, sprich ein i-miev-Fahrer wird mit nem Zero vermeintlich nicht klarkommen, und umgedreht das gleiche, sprich da ich "unvorbelastet" bin, werd ich mit jeder Version klarkommen ...wobei mir, wie schon geschrieben, die Reku des Zero/Ion vermutlich eher zusagen wird.

Bin momentan noch ein wenig zwischen E-Up und Drilling hin- und hergerissen. Meinen 3L Lupo hat man mir förmlich aus der Hand gerissen, so dass ich bis zur Entscheidungsfindung erstmal nur radfahren werde ;)

Gruß Dieter
Anzeige

Re: Rekuperation i-miev vs C-Zero/I-Ion

p.hase
read
die frage ist doch ob du das übrige geld hast das bessere produkt zu kaufen? natürlich sind die 3 fahrstufen erheblich besser. egal ob man im gebirgen wohnt oder in der grossstadt. auf B bremst er wie ein i3 (fast) und auf C rollt er wie ein nissan.

Re: Rekuperation i-miev vs C-Zero/I-Ion

Kalbi
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 20:28
read
entscheidend ist doch, dass die maximale Rekuperationsleistung identisch ist ...was so zu sein scheint. Beim Zero/Ion muss man halt statt den Wählhebel die Bremse (leicht) betätigen.

Re: Rekuperation i-miev vs C-Zero/I-Ion

USER_AVATAR
read
Er kann ja das Geld haben, aber ob man den Mehrpreis dann auch als entsprechenden Mehrwert empfindet ist Fraglich. Ich wuerde das gesparte Geld in einn Nachruesttempomat stecken. Der bringt erheblich mehr Komfortgewinn.
Ein eUp kostet ja gerne doppelt soviel, da noch recht jung.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Rekuperation i-miev vs C-Zero/I-Ion

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, man kann beim C-Zero/iOn die Schaltung auf die vom I-MiEV umbauen.

Hier die Anleitung dazu: http://www.automobile-propre.com/forums ... t1142.html

Re: Rekuperation i-miev vs C-Zero/I-Ion

p.hase
read
das ist ein schöner link. 2011 hatte ich dies vorgeschlagen aber nie gemacht. am wichtigsten finden wir den C-gang und die damit verbundene mehr-reichweite. 150km sind so locker drin. genauso wichtig für eine hohe reichweite ist die standheizung mit fernbedienung. die nutzen wir fast immer im winter.

Re: Rekuperation i-miev vs C-Zero/I-Ion

USER_AVATAR
read
Ein echts Killer-argeument für einen (neueren) IMIEV wäre für mich Bidi-Chademo. Sind die entsprechenden Home-Boxen in DE mitlerweile verfügbar?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Rekuperation i-miev vs C-Zero/I-Ion

p.hase
read
keine ahnung. im herbst hiess es. ich verkaufe deswegen auch nur EINEN von unseren beiden i-miev, weil ich einen stromspeicher mit 4 rädern sympathisch finde.

Re: Rekuperation i-miev vs C-Zero/I-Ion

Kalbi
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 20:28
read
eDEVIL hat geschrieben:Er kann ja das Geld haben, aber ob man den Mehrpreis dann auch als entsprechenden Mehrwert empfindet ist Fraglich.
Den Nagel auf den Kopf getroffen ;)

Re: Rekuperation i-miev vs C-Zero/I-Ion

p.hase
read
wenn ich die garantiebedingungen und die servicebereitschaft der drei hersteller so vergleiche würde für MICH keine frage bestehen was ich kaufe, fällt mir noch ein. momentan gibt es da ja einige aktivität im i-miev-forum, da ist es doch nicht schlecht wenn man herstellergarantie hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag