Reise, Reise...von Lichtenfels nach Stuttgart und zurück.

Reise, Reise...von Lichtenfels nach Stuttgart und zurück.

Pegasus001
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So, am 2.7.17 steht die erste Inspektion bei unseren verbliebenen E-Flat Ions an. Eines ist ja verunfallt. Siehe Kurzbericht hier: http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... ml#p569499

Wir wollen mit beiden Fahrzeugen und 30 Minuten Versatz von zu Hause um 5 Uhr starten und nach Stuttgart fahren. Da die nächste Chademo-Station etwas weiter weg ist, kann das auf dem Rückweg doch knapp werden.
Hinfahrt sollte kein Problem bereiten. Hier der Link für die Hinfahrtroute:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1458776/
und den Rückweg:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1458811/
Beim Rückweg könnte es etwas eng werden. Mit ein paar Abkürzungen, die ich hier mit 2 Wegpunkten hinterlegt habe, sind es 103 km. Mit 80% bei der Abfahrt wird das wohl zu knapp, aber es ist keine Chademo auf der Strecke.
Jetzt ist die Frage...noch mal in Kleinlangheim ranhängen und auf 100% laden? Dauert halt etwa 1,5 Stunden mehr, oder in Bamberg beim Media-Markt mit dem Typ-2 Adapter noch etwas nuckeln bis man genug nach Hause hat? Was macht mehr Sinn bzw. geht schneller?
Tesla Model 3 LR AWD FSD AB, Renault Twingo Electric Vibe, Hyunday Ionic 5, Cupra Born
Anzeige

Re: Reise, Reise...von Lichtenfels nach Stuttgart und zurück

USER_AVATAR
read
Oberhalb von 90% SoC wird das Laden an CHAdeMO sehr langsam, spätestens so ab 92-93% langsamer als an AC. Wenn der AC-Lader im Bamberg mit 80% zuverlässig erreichbar ist würde ich das so empfehlen. Außerdem ist die nötige Ladungsmenge dann besser einschätzbar (kurzer Restweg) und ihr müsst nicht unnötig viel Reserve "draufpacken".
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Reise, Reise...von Lichtenfels nach Stuttgart und zurück

mkuehner
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 14:42
  • Wohnort: Deutschland 96524 Foeritz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wie war die Fahrt und die Inspektion? Ich hoffe ihr seit nicht verschollen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag