Reifenfreigabe 155er "Breitreifen" Vorderachse :-)

Reifenfreigabe 155er "Breitreifen" Vorderachse :-)

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo und danke vorab.

Ich habe trotz intensiver Recherche/Suche nichts gefunden, bin mir aber fast sicher gelesen zu haben, dass es eine Reifenfreigabe für 155er "Walzen" an der Vorderachse gibt. Rückfrage bei zwei "Citroenen-Verkäufern" war bislang negativ.
Hat einer diese Freigabe oder Infos und wenn ja, könnte ich diese bitte bekommen

Gruss Juergen

update:

Aus AT gibt es wohl etwas das konnte ich im Thread über Ganzjahresreifen soeben auffinden.... etwas aus D wäre jedoch meine erste Wahl beim Behördengang.
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)
Anzeige

Re: Reifenfreigabe 155er "Breitreifen" Vorderachse :-)

USER_AVATAR
read
Hier hat mal einer ein TÜV-Gutachten zur Eintragung vorne 155 / hinten 175 gepostet:
http://www.67183441.foren.mysnip.de/rea ... d.php?2865
Ganz unten auf der Seite findest Du einen Scan des Gutachtens.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Reifenfreigabe 155er "Breitreifen" Vorderachse :-)

p.hase
read
immer im RICHTIGEN forum schauen. da wirst du geholfen. das gutachten selbst bringt nichts, du musst selbst tüven lassen.

Re: Reifenfreigabe 155er "Breitreifen" Vorderachse :-)

USER_AVATAR
read
Schon klar, aber ein bereits für den selben Fahrzeugtyp vorhandenes Gutachten ist da oft hilfreich.

Gruß
Werner
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag