Reduzierte Motorbremse

Reduzierte Motorbremse

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen bzw meine Frage beantworten. In letzter Zeit erscheint recht häufig das Symbol "Reduzierte Motorbremse" links neben der Geschwindigkeitsanzeige. Der Akku ist dann fast nie voll, in den meisten Fällen nur so um die 50%. Die Reifendruckwarnlampe leuchtet, das ignoriere ich aber (justieren bringt nix, er erkennt aktuell die Sensoren nicht), werde das mit der nächsten Inspektion erledigen. Das Interessante ist, dass die "Reduzierte Motorbremse" Lampe nur ab und an lechtet. Ein "Bremser" später ist sie weg.

Liegt das an der Temperatur? In der Doku steht dazu "Bei kalter Witterung reduziert sich die Regenerierungsfunktion in der Bremsphase". Aber bei 10°? Oder habe ich da ein Problem vor der Tür?
Anzeige

Re: Reduzierte Motorbremse

USER_AVATAR
read
Reduzuerte Motorbremse ?

Welches Warnliccht soll das sein die Schildkröte ?

Steht dein Auto draußen da kann es im Winter mal passieren, dedoch müssen die Akkus dann aber extrem kalt sien so um dei 1-2 Grad

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Reduzierte Motorbremse

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Erscheint manchmal beim bremsen neben der Geschw. Anzeige.
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (8.53 KiB) 1931 mal betrachtet

Re: Reduzierte Motorbremse

USER_AVATAR
read
aha, wieder was gelernt, das Symbol wurde bei meinem i-MiEV nicht mal in der Startphase angezeigt, das muss neu sein

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Reduzierte Motorbremse

USER_AVATAR
read
Ja, scheint ein neues Zeichen zu sein. Wenn mein Akku (C-Zero2013) voll ist, bremst er einfach nicht mit der Motorbremse.

Re: Reduzierte Motorbremse

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Das Symbol erscheint nicht mit den anderen bunten Warnleuchten sondern nur klein links unten im Geschwindigkeits-Display. Fällt also kaum auf, wenn man nicht gerade drauf achtet. Wohne am Berg, daher seh ich das regelmäßig wenns nach einer Volladung los geht. Kann durchaus sein, dass das neu ist, der iOn ist von 2017.

Zum eigentlichen Thema: Bei weniger als voller Akku-Anzeige hab ich das Symbol noch nie gesehen, auch nicht bei den aktuell deutlich unter 10 Grad.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag