Qualität Radio I-Miev

Re: Qualität Radio I-Miev

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
elmi hat geschrieben:Hallo,
gibt es irgendwo eine Dokumentation zur Steckerbelegung? Ich verzweifle schon seit Tagen an dem Anschluss eines Pumpkin und habe schon diverse Adapter durch. Insbesondere bekomme ich kein Dauerplus und kein Beleuchtungssignal
Beleuchtungssignal habe ich auch nicht herausgefunden. Dauerplus habe ich mir direkt von der 12V Batterie geholt. Ist beim C-Zero nicht vorhanden. Zumindest nicht wenn nicht das Orginal Radio installiert ist.....
Anzeige

Re: Qualität Radio I-Miev

Mei
read
man braucht den voll bestückten Quadlock. Der mit den zwei kleinen Steckern zusätzlich.
Da auf den kleinen Steckern ist Dauerplus und Licht.

Re: Qualität Radio I-Miev

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

ich schulde euch noch Bilder vom fertigen Einbau. Ist nicht optimal gelungen, was besser hätte laufen können:

- Die silberne Farbe passt so gut zum restlichen schwarzen Plastik und die Verarbeitungsqualität der Caravan DoppelDin Blende lässt auch zu wünschen übrig (riesige Spaltmaße und Plastik schlecht entgratet). Aber leider stellt wohl niemand anders so ein Teil her.
- DAB Empfang über Originalantenne (Splitter verbaut) fast nicht vorhanden, Fensterantenne musste verbaut werden
- DAB Empfang über Fensterantenne ist nicht so gut, wie mit meinem Outlander, trotzdem ein enormer Fortschritt zu UKW
- UKW Empfang hat sich quasi nicht verbessert, liegt wohl nicht am Radio, sondern an der Antenne.
- Antenne lässt sich nicht tauschen, da proprietäre Befestigungslösung. Das Risiko, dass das nachher nach dem Bohren eines Ersatzlochs nicht wieder dicht wird wollte ich aber nicht eingehen.
20161230_112149.jpg
Spaltmaß
20161230_112222.jpg
Einbauradio I-Miev
Insgesamt bin ich nicht ganz zufrieden, aber DAB ist besser als UKW, auch wenns ab und zu über Land mal abbricht. Ich habe die Hoffnung, dass das in Zukunft noch besser ausgebaut wird.

VG

Re: Qualität Radio I-Miev

USER_AVATAR
read
Ich habs auch getan. Doppel DIN android 8 Radio mit GPS DAB+ und und und. Bis auf Dauerplus läuft alles.Bild

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hyundai Ioniq vFL Elektro Premium

Re: Qualität Radio I-Miev

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
wie gut ist denn das Radio im 2018er Ion ???

Rita

Re: Qualität Radio I-Miev

eDroid
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 20. Aug 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der 2018 Ion hat ein Kenwood Radio. Das zeigt bei Radio Betrieb sogar die Uhrzeit an !!!
Spaß bei Seite. Das Kenwood macht was es soll und das gut. DAB / UKW wird automatisch umgeschaltet.
Habe hinten Lautsprecher eingebaut, was toll ist, man kann die Größe der Lautsprecher einstellen und darüber, vorne / hinten einzeln den Klang ändern.
Das einzige was mich etwas stört sind die kleinen Sendertasten. Da gewöhnt man sich aber dran.
Ion Bj. 2018

Re: Qualität Radio I-Miev

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi
Ich hätte gerne auch ein dab Radio.
Welches Kenwood Radio ist in dem 2018er verbaut ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Qualität Radio I-Miev

Mentopolis
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 04:54
read
Hallo,

Ich habe das 2011 MIEV Model gebraucht gekauft und dort war ein Android 8 System installiert

https://www.ebay.de/itm/Android-8-1-Aut ... 3175709068

Das ursprüngliche Topic war ja schlechter Empfang was ich leider nur bestätigen kann. Gibt es eine Anleitung was ich überprüfen oder verbessern kann um dem Radio etwas mehr Leben einzuhauchen?

Dankeschön

Re: Qualität Radio I-Miev

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Also der schlechte Radioempfang scheint mir mal kein grundsätzliches Problem zu sein, sondern wirklich eher ein Einzelfall. Bei unserem C-Zero wr der Empfang immer einwandfrei (außer an wenigen Orten, wo alle Radios Probleme haben).
Ich würde mal schätzen das bei dir verbaute Gerät ist nicht gerade auf guten Radio Empfang hin konstruiert worden und kann bei dem preis um ehrlich zu sein ja auch nicht wirklich hochwertig sein. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass das gerät einfach grundsätzlich eine schlechte Radio Qualität hat. Du könntest also, falls verfügbar, mal ein anderes Radio testen. Wenn es damit OK ist liegt es wohl an diesem Android Teil.
Ansonsten kannst du versuchen nen zusätzlichen Antennenverstärker zu verbauen. Ich kenne das von früher so, dass Werksradios ne Speisung für einen (in der Antenne verbauten) Verstärker hatten und die Nachrüstradios das dann nicht hatten und somit der Empfang schlecht wurde. Ob/wie genau das bei den Drillingen zutrifft kann ich nicht sagen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag