Probefahrtbericht und Kaufberatung

Re: Probefahrtbericht und Kaufberatung

USER_AVATAR
read
ja, so ein T1T2-kabel ist praktisch. aber erwarte keine schnelle ladung. das geht damit nicht. aber als destination ist das doch ene gute lösung, weil vor allem t2 so viel vorhanden :D

viel erfolg dir/ euch :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Probefahrtbericht und Kaufberatung

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke schön! Ich werde dann berichten, wenn es so weit ist. Ich hoffe, dass alles gut geht und wir auch gut zu Hause ankommen. Sind aber noch zwei Wochen hin.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Probefahrtbericht und Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Immerhin ist das Typ2 50% schneller als Schuko. Ist doch mal was...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Probefahrtbericht und Kaufberatung

drilling
read
harlem24 hat geschrieben:Immerhin ist das Typ2 50% schneller als Schuko. Ist doch mal was...
Nein, bei beiden lädt ein Drilling mit maximal 14A, also ca. 3,2 kW. Allerdings gibt es unterschiedliche Schuko-Ziegel bei den Drillingen und nicht alle Ziegel geben die vollen 14A frei.

Re: Probefahrtbericht und Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Naja, an einem normalen Schuko lädt der Drilling mit rund 2,2kW, am Typ2 mit 3,2. Also fast 50% mehr...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Probefahrtbericht und Kaufberatung

drilling
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, an einem normalen Schuko lädt der Drilling mit rund 2,2kW
Nicht unbedingt, das kommt auf den Ziegel drauf an, bei den älteren Drillingen (2011-2012) lag ein 16A Ziegel dabei insofern lädt er damit mit 14A (mehr kann der on-board Lader nicht), bei neueren ist oft ein umschaltbarer Ziegel dabei der auch per Magnet auf 14A umgeschaltet werden kann.

Re: Probefahrtbericht und Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Nitpicker...;)
Am Ende haben wir beide Recht, irgendwie...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Probefahrtbericht und Kaufberatung

hoschi
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 12:11
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
und: komischerweise gibts im Lipperland Typ2-Säulen, die nur 2,4kW zulassen; nicht aber 3,3, obwohl die sonst 11kW liefern könnten - das kann unser Drilling ja eh nicht... Warum auch immer da nur 2,4 "rauskommen"...

Re: Probefahrtbericht und Kaufberatung

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Womöglich ein Schutz vor all zu großen Schieflasten.

Weil mich die Gedanken quälen: Wie sieht es denn im Vergleich mit dem e.go Life aus? Der kommt ja in der Basisversion mit ähnlichen Leistungsdaten daher, ist aber bedeutend günstiger. Kann das ein Fachmann hier für mich einordnen?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Probefahrtbericht und Kaufberatung

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Was willst du denn da gerne Eingeordnet haben?
Technische Daten? Platz? Qualität? Zuverlässigkeit? ;-)
Hast du dich schon mal mit dem e.Go beschäftigt?
Und vor allem:
Was hat das mit der Kaufberatung zu den Drillingen zu tun?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag