Preissenkung 17.850 € !!

Re: Preissenkung 17.850 € !!

yoyo
read
Mich rief ein Händler vorhin an und teilte mir mit, er hätte einen Zero bestellt und bekäme ihn "bald" (was das heißt weiß ich noch nicht).
Montag erfahre ich vielleicht mehr.
Ich schaue mir den dann mal an, wenn er da ist und berichte hier davon.
Anzeige

Re: Preissenkung 17.850 € !!

yoyo
read
PowerTower hat geschrieben:Nochmal lesen:
- Halogen Scheinwerfer Serie
- LED-Fahrbeleuchtung (und Bremslicht) hinten Serie

Sprich die Rückleuchten sind LED, die Scheinwerfer eben nicht.
Ich habe noch mal die Preisliste vom 1.11.2014 mit der aktuellen vom 9.9.2015 verglichen.
2014 war ein "Reifendrucksensor" schon Serie, in 2015 heißt es "Reifendruckkontrollsystem"
2014 wie 2015 schreibt von "LED-Fahrbeleuchtung und Bremslicht hinten"
2014 wie 2015 schreibt von "Taglichtfunktion"
2014 wie 2015 schreibt von "Automatische Fahrlichteinschaltung"
2014 wie 2015 schreibt von "Nebelscheinwerfer serienmäßig"

Ich schließe daraus: 2014 gab es schon LED-Fahrlicht und Tagfahrlicht und eine Reifendruckkontrolle.
Das 2014er Modell schien schon nicht mehr mit 2012 identisch zu sein.

Wäre es nicht mindestens denkbar, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass es jetzt in 2015/2016 einen "Lichtsensor zum Einschalten eines Fahrlichtes (Abblendlichtes) in LED-Ausführung (vielleicht sogar analog zum i-MiEV?) gibt.

Dass dort auch noch von "Halogenscheinwerfern in Serie" die Rede ist, muss nichts bedeuten, ich kenne die aktuelle Preisliste von Peugeot für den 108, wo ab der zweiten Seite fortwährend vom "208" fettgedruckt die Rede ist. Peugeot/Citreon waren in der Hinsicht immer schon etwas "kreativ".... ;)

Re: Preissenkung 17.850 € !!

yoyo
read
eDEVIL hat geschrieben:ab 14.454,- € ION NEuwagen
Offenbar ist der Rabatt um € 3.000 auf nunmehr rund € 1.450 abgeschmolzen....:-/

Re: Preissenkung 17.850 € !!

TeeKay
read
PowerTower hat geschrieben: Die Fernbedienung und der 88 Zellen Akku hätten auch gern zum Ausstattungspaket gehören dürfen. Allerdings interessant, dass in der Preisliste von 330 V Systemspannung die Rede ist. Das würde auf 88 Zellen deuten, aber es steht klar 80 Zellen da.
88 Zellen haben 360V.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
Was du meinst ist die Ladeschlussspannung. Die Nennspannung beträgt 88 * 3,7 V = 325,6 V, bei 80 Zellen sind es 296,0 V.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Laut Aussage Mitsubishi (IAA) : eine Partnerschaft mit PSA gibt es nicht mehr. Die nun preisreduzierten PSA Drillinge sind Lagerware und nicht V2G-kompatibel.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
yoyo hat geschrieben:Offenbar ist der Rabatt um € 3.000 auf nunmehr rund € 1.450 abgeschmolzen....:-/
ja,s chade, jetzt sind es 17.150
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
AQQU hat geschrieben:Laut Aussage Mitsubishi (IAA) : eine Partnerschaft mit PSA gibt es nicht mehr. Die nun preisreduzierten PSA Drillinge sind Lagerware und nicht V2G-kompatibel.
Sie mir nicht böse, aber Aussagen, die auf der IAA von irgendwelchen "Mitarbeitern" getroffen werde haben meiner Erfahrung nach nicht wirklich Aussagekraft. Oder war das eine offizielle Mitteilung?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Preissenkung 17.850 € !!

yoyo
read
AQQU hat geschrieben:Laut Aussage Mitsubishi (IAA) : eine Partnerschaft mit PSA gibt es nicht mehr. Die nun preisreduzierten PSA Drillinge sind Lagerware und nicht V2G-kompatibel.
Wenn Citroen und Peugeot die Wagen als Neuware anbieten, müssten die doch auch von einem Hersteller (hier Mitsubishi) produziert und geliefert werden.
Da Mitsubishi seinen eigenen Preis von über € 23.500 bislang nicht reduziert hat (und damit gegenüber einem Mitbewerber wie Renault mit dem Zoe keine Schnitte beim Kunden bekommen wird) erscheint mir diese "Aussage" als das Rufen im dunklen Wald, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Für mich persönlich ein Grund mehr, mir nie einen Mitsubishi zu kaufen.
Zuletzt geändert von yoyo am Mi 16. Sep 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Der bei Citroen ausgestellte C-Zero hat altes Reifenwerk, während der i-MiEV 2015er Schuhe trägt. Der Mitarbeiter bei Mitsubishi war aufrichtig und mit der Materie vertraut, kein "Standdienstler". Seine Aussagen waren glaubwürdig. Der Wunsch gegenüber dem japanischen Mutterhaus ist durchaus in absehbarer Zeit einen würdigen Nachfolger zu bekommen, ob ZOE und Leaf mit bald noch grösserer Reichweite. Die aktuellen i-MiEVs sind Version 3, welche ab irgendwann 2014 ausgeliefert wurden. Nur diese können V2G. Von 16kWh Batteriekapazität werden 12kWh dafür bereitgestellt. Ein Hausadapter wird mit einem Partner ab Q1/2 2016 bereitsgestellt. Weiter wurde mir gesagt das einige der i-MiEV Händler mittlerweile Batteriemodule tauschen können und dürfen (nicht einzelne Zellen). Ich habe bei Mitsubishi bislang die engagiertesten und kompetentesten Mitarbeiter in Sachen Elektromobilität kennengelert, in DE und CH, und würde mir definitiv einen i-MiEV kaufen.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag