Preissenkung 17.850 € !!

Re: Preissenkung 17.850 € !!

yoyo
read
Mein Angebot geht über € 14.785,31 inkl. Überführung von einem Händler in Niedersachsen.
Den iOn müsste ich dann ja dort abholen und selbst nach NRW fahren.

Wo sitzt Dein Händler mit seinem Angebot?
Anzeige

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
Der Händler sitzt wohl in Saarbrücken, aber für ~360 EUR könnte ich mir den wohl auch liefern lassen.
Hab da jetzt aber nicht weiter anchgefragt, da ich ja keinen neuen kaufen möchte.
war ja nur mal interessenhalber.

Bei 14K EUR Neupreis stehen die Chancen gut, dann bald mehr Angebote in Richtung 6K EUR zu sehen und das ist
dann für einen 14kwh Akku auf Rädern schon sehr interssant.
Muss man nur noch das Chademo überlisten und dann gehts los mit Heimspeicher :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

yoyo
read
Heute ist die neue Citroen-Preisliste raus.
Das Fahrlicht (Abblendlicht) ist jetzt auch als LED ausgeführt wie bei Mitsubishi.
Mein Citroenhändler hat mir eine Lieferzeit von 6 Monaten bestätigt.

Es scheint also so zu sein, dass diese Neuwagen wirklich ein 2016er Modell sind und keine "Haldenfahrzeuge".

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
Habe gerade die C-Zero Preisliste vom 09. September herunter geladen. Absatz "Licht & Sicht" - Halogen Scheinwerfer Serie. Nur bei "LED-Fahrbeleuchtung und Bremslicht hinten" steht Serie, das hat aber nichts mit dem Abblendlicht zu tun.

Die Fernbedienung und der 88 Zellen Akku hätten auch gern zum Ausstattungspaket gehören dürfen. Allerdings interessant, dass in der Preisliste von 330 V Systemspannung die Rede ist. Das würde auf 88 Zellen deuten, aber es steht klar 80 Zellen da.

Was sie auf jeden Fall drin haben ist das Reifendruckkontrollsystem, welches 2012 wohl noch nicht im Einsatz war.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

p.hase
read
ohne RDKS geht nichts mehr in den verkehr. man hätte die wagen besser zu tageszulassungen machen sollen.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

yoyo
read
PowerTower hat geschrieben:Habe gerade die C-Zero Preisliste vom 09. September herunter geladen. Absatz "Licht & Sicht" - Halogen Scheinwerfer Serie. Nur bei "LED-Fahrbeleuchtung und Bremslicht hinten" steht Serie, das hat aber nichts mit dem Abblendlicht zu tun.
"Fahrlicht" ist nicht zu verwechseln mit "Tagfahrlicht".
Laut wikipedia scheint es sich doch um das "Abblendlicht" zu handeln.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
Nochmal lesen:
- Halogen Scheinwerfer Serie
- LED-Fahrbeleuchtung (und Bremslicht) hinten Serie

Sprich die Rückleuchten sind LED, die Scheinwerfer eben nicht.
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 11. Sep 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

yoyo
read
Halogen ist auch nicht unbedingt schlechter. Am besten wäre Kurvenlicht mit Xenon, aber das ist wohl dann zu teuer... ;)

Re: Preissenkung 17.850 € !!

p.hase
read
ich glaube nicht an neufahrzeuge bis ich eins vor mir stehen habe!

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
Ich habe leider noch keinen direkten zwischen Halogen und LED Drilling gesehen. Der Vorteil bei Halogen liegt ausschließlich bei den günstigen Leuchtmitteln. LED Lampen sind langlebiger und sparsamer. Wir reden hier von 20 Watt Ersparnis pro Seite bei gleichzeitig besserem Licht, was bei Nachtfahrten natürlich für zusätzliche Sicherheit sorgt und Ermüdung verhindert.

Wäre mal schön wenn sich jemand mit dem aktuellen i-MiEV und ein anderer Drillingfahrer zum Lichttest treffen könnten.

@p.hase, aber ich denke Fahrzeuge >12 Monate dürfen nicht als Neuwagen in Umlauf gebracht werden? Und das RDKS bauen die bei allen Fahrzeugen nachträglich ein? Erscheint beides irgendwie nicht plausibel.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag