Preissenkung 17.850 € !!

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Ob das jetzt schon die ersten Auswirkungen auf den Drilling Gebrauchtwagenmarkt sind?
- gebrauchter i-MiEV für 8.000 Euro
Mit etwas Risikobereitschaft bezgl. Batteriedegradation sind diese Autos doch die perfekte Investiotion als Zweitwagen für einen Pendler mit ~30km einfacher Fahrstrecke.
Wenn der Akku noch 4 Jahre macht, kann man den Wagen danach verschrotten und hat gegenüber einem Benziner immer noch keinen signifikanten Verlust gemacht.
Für diese Überlegung muss man nicht mal besondes Elektrophil veranlagt sein.

Macht mir echt Sorgen, dass Elektroautos grundsätzlich nur eine so extrem kleine Käuferschicht ansprechen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Ês gab auch shcon ein güsntiegres Angebot: 6.660 EUR EZ 07/2011 27.000 km
War aber schnell verkauft...
Du meinst das fehlerhafte Angebot war schnell korrigiert?

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
dass eine preissenkung statt gefunden hat, finde ich klasse. allerdgins wäre mir einer der drei damit immer noch zu teuer, wenn ich den direkten vergleich (die immer hinken, ich weiß) mit meinem zoe mache, den ich gebracuth für 13.500€ bekommen habe.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:allerdgins wäre mir einer der drei damit immer noch zu teuer, wenn ich den direkten vergleich (die immer hinken, ich weiß) mit meinem zoe mache, den ich gebracuth für 13.500€ bekommen habe.
Mir wäre der ZOE noch für 0 € Kaufpreis zu teuer, weil die Batteriemiete sich im Laufe der Jahre auf über 10.000€ zusammenläppert. Das ist mehr als ein gebrauchter Drilling mitsamt Batterie kostet :mrgreen:

Also nicht alle Marken werden billiger...

yoyo
read
Bislang lese ich nur von einem Preis von 17.850 € bei iOn von Peugeot. Teitweise gibt es hier offenbar Angebote von 15.000 € bis 16.000 €
Zudem gibt es hier Lieferzeiten von 6-7 Monaten!!

Der Citroen C-Zero liegt immer noch bei einem Angebotspreis von 19.980 €, die Liste schreibt etwas von 23.000 €

Bei Mitsubishi liegt der Listenpreis immer noch bei rund 23.500 €, wobei Händler teilweise für etwa 20.500 € bereit sind, zu liefern (Lieferzeit etwa 6 Wochen). Hier lese ich aber nur etwas von 5 Jahren Garantie, dass beim Akku über 8 Jahre von Mitsubishi garantiert wird, kann ich nicht bestätigen.

Also die verkündete Preissenkung ist nur die halbe Wahrheit.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

yoyo
read
Kurzes Update:

Auf der Homepage von Citroen ist nun auch der Preis für den C-Zero auf € 17.850 gesenkt worden. Die herunterladbare Preisliste zeigt aber noch den alten Preis vom 1.11.2014 von über € 25.000 aus. Das wird wohl noch geändert.

Ich bin gespannt, wann Mitsubishi nachzieht.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben:allerdgins wäre mir einer der drei damit immer noch zu teuer, wenn ich den direkten vergleich (die immer hinken, ich weiß) mit meinem zoe mache, den ich gebracuth für 13.500€ bekommen habe.
Mir wäre der ZOE noch für 0 € Kaufpreis zu teuer, weil die Batteriemiete sich im Laufe der Jahre auf über 10.000€ zusammenläppert. Das ist mehr als ein gebrauchter Drilling mitsamt Batterie kostet :mrgreen:
Der Akku ist Bein alten Drilling auch mal platt und dann ist das Drama groß. Und die Optik halt.

Mein Zoe Intens für 12,5 kostet mit Akkumiete über 5 Jahre so viel, wie beim Kauf ein 3-jähriger Leaf. Und nach 8 Jahren ist bei dem dann auch mal ein Akku fällig.
DAS Argument für den Zoe war für mich auch einfach der Lader.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

TeeKay
read
Wirst du nicht kriegen. Beim e-Up hatte ihr Vertragspartner auch das Auto mit seinem Standardrabatt eingestellt und erst bei Vertragsausfertigung für mich bemerkt, dass er von VW gar keinen Rabatt bekommt. Wird hier genauso sein.

Re: Preissenkung 17.850 € !!

USER_AVATAR
read
Nachdem mir grad jmd. beim Braten des Fleisches für Mittagessen am Telefon ein Ohr abgekaut hat, hab ich ein Angebot per Email bekommen:
ah24_ion.jpg
14454,65 EUR inkl. Überführung 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag