Pimp my iOn - Fernbedienung ohne Kabel?

Pimp my iOn - Fernbedienung ohne Kabel?

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

wie ich den nervigen Sitz-Sensor abschalte, habe ich ja schon hier im Forum gefunden. Den Warner abzuschalten ist mir doch ein wenig zu aufwendig zumal ich dazu neige, elektronische Dinge kaputt zu machen. Allerdings brauche ich den tatsächlich hin und wieder, wenn ich durch die Fußgängerzone fahre (Ausfliefern); bevor ich stundenlang hinter schwerhörigen Rentnern herfahre, lieber "brummen" statt hupen, Überlebenschance durch Schock ist ungleich höher.

Was aber extrem stört ist die Funkfernbedienung. Die funkt zwar angenehm weit, dafür muss der iOn aber am Strom angeschlossen sein. Gibt es da irgendeinen Trick, ein Software Update, eine Hexerei oder so, damit ich die Klima/Heizung auch ohne angeschlossenes Ladekabel mit der Fernebedienung anschalten kann? Und wer kam eigentlich auf die Idee? Statt einfach ne Logik einzubauen ("Wenn Strom < 40%, dann nicht machen") ...
Anzeige

Re: Pimp my iOn - Fernbedienung ohne Kabel?

docdoro
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 17:43
read
Hallo, Ich mache entweder durch das Radio( fenster auf und laut drehen) oder mit einer "normalen "Fahrrradklingel auf mich aufmerksamm, klappt recht gut.

Re: Pimp my iOn - Fernbedienung ohne Kabel?

drilling
read
docdoro hat geschrieben:Hallo, Ich mache entweder durch das Radio( fenster auf und laut drehen)
Au ja, am besten mit Death Metal, das rennen dir selbst die schwerhörigen Rentner schnellstens aus dem weg.
So etwas: https://www.youtube.com/watch?v=Q_SW5vCycKc ;) :lol:
(damit du es selber aushältst brauchst du allerdings gute Ohrstöpsel)

Re: Pimp my iOn - Fernbedienung ohne Kabel?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
drilling hat geschrieben: So etwas: https://www.youtube.com/watch?v=Q_SW5vCycKc ;) :lol:
(damit du es selber aushältst brauchst du allerdings gute Ohrstöpsel)
:lol: :lol: :lol:
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag