Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Es ist wirklich nicht erfreulich, so etwas lesen zu müssen. Wenn dein Wechselrichter/Motor Controller nicht getauscht wird, könntest du dich ja auch an einen Fachmann aus der Nähe wenden. Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe (Hamburg?) in der Lage, den Fehler im Gerät zu reparieren.

Solltest du es tauschen lassen, bitte das alte Gerät nicht entsorgen. Ich würde es zu gerne mal inspizieren.... manchmal sind in teueren Steuergeräten nur Kleinigkeiten defekt. Wie im Ladegerät meines Rollers, wo ein defektes Cent-Bauteil (Spannungsregler 7805) das Aufladen verhindert hat....

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
Anzeige

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben: Jeder Ion/CZero Besitzer (aus den betroffenen Jahren) sollte das so bald wie möglich machen denn sonst wird das Problem früher oder später auftreten.
Mein C-Zero fällt genau in den genannten Bereich der Fahrgestellnummern, aber da steht ja auch, dass jeweils nur 19 bzw. 20 Fahrzeuge betroffen sind. WIe findet man heraus, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist?

Und in der deutschen Rückrufdatenbank sind diese beiden Rückrufe nicht erwähnt, kann ich trotzdem damit zu Citroen Deutschland gehen?

Edit: Wieso sind die so günstig in England? ca. 5600€

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

drilling
read
puddnig hat geschrieben:aber da steht ja auch, dass jeweils nur 19 bzw. 20 Fahrzeuge betroffen sind. WIe findet man heraus, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist?
Das ist nur die Zahl der in UK zugelassenen betroffenen Drillinge. Wenn deiner in den genannten Bereich der Fahrgestellnummern fällt, dann ist er betroffen.
Und in der deutschen Rückrufdatenbank sind diese beiden Rückrufe nicht erwähnt, kann ich trotzdem damit zu Citroen Deutschland gehen?
In der Rückrufdatenbank des KBA sind soweit ich weiß nur sicherheitsrelevante Rückrufe aufgeführt.
Dies ist in Deutschland bei Citroen und Peugeot ein freiwilliger Rückruf (da nicht sicherheitsrelevant), geht also nicht übers KBA.
Edit: Wieso sind die so günstig in England?
Weil die staatlichen Subventionen viel höher waren/sind als in Deutschland (genau so wie in Frankreich wo gebrauchte Drillinge ja auch günstiger sind). Kommt noch dazu das die UK Drillinge keinen Markt außerhalb von UK haben, da Rechtslenker.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe heute bei dem Citroen Händler, der auch meinen Airbag getauscht hat, nachgefragt und die sagen mein Auto sei nicht vom Rückruf betroffen.
Dabei liegt meine Fahrgestellnummer ...CU9019** genau im Bereich vom ...CU901490 bis ...CU905608 der auf der englischen Seite genannt wird.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

drilling
read
Hmm, frag eventuell noch mal bei Citroen direkt nach, auch mit Hinweis auf die englische Rückruf Seite, ich würde da hartnäckig bleiben denn wenn der Wechselrichter kaputt geht kann es sehr teuer werden.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

benno2019
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 18. Mai 2019, 19:17
read
Bei mir (C-Zero, EZ2012) ist der Spannungswandler im März kaputt gegangen. Mit Fehlersuche und Einbau 3000.- Euro. Und Citroen hat davon nichts übernommen. Ich denke, dieses Problem ist häufiger als erwartet und trägt bei den Ersatzteilpreisen zum Reichtum von PSA bei.
Benno

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

RoCas
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 10:12
read
Hallo zusammen!
Ebenfalls im März der Wandler Defekt. Hab eine Kulanz zusage bekommen aber Citroen ist nicht im Stande das Ersatzteil zu Liefern!
Das ganze dauert nun 22 Wochen. Keiner weis weder Ursache noch Liefertermin des Ersatzteils. Weder die Kundenbetreuung von Citroen Deutschland in Köln, noch die Werkstatt bekommt Fakten gesagt warum nicht Geliefert wird.
Das ist schon der Hammer das ein Hersteller nicht in der lage ist so nen Wechselrichter bereit zu stellen als Ersatzteil !

Was kann ich machen?!

Gruß RoCas

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

Rolf16
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe ich das richtig verstanden: Wenn der Wechselrichter hin ist, dann geht laden über Chademo dennoch? Das wäre ja zumindest eine Notlösung.

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

tkkranz
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 21:57
read
Hallo zusammen,
bei meinem ION Bj 2012 mit 58000km wurde von meinem Peugeot Händler ein defekter Wechselrichter diagnositziert. Mein ION hat lt. Aussage meines Händlers keinen Anspruch auf Kulanz seitens Peugeot und so hat er mir die Reparatur für sage und schreibe 4800,- € angeboten.
Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Kiste aber unter diesen Umständen werde ich sie nicht reparieren lassen.
Was soll ich nun machen? Einen gebrauchten Wechselrichter besorgen....und wer kann diesen dann einbauen? Oder aber das Fahrzeug als defekt verkaufen?
Grüße Tom

Re: Peugeot iOn Wechselrichter Rückruf

Sidemips
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
read
Hallo Tom, wo komnst du her ?
...warscheinlich reparierbar, bitte Frank (elektrozitrone) kontaktieren
memberlist.php?mode=viewprofile&u=25167
ion 2012 + czero 2012
Obdlink lx bt und mx wifi +canion
diagbox cable + sw
in der Nähe von Baden-Baden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag